Alte SchuleMiklós Gimes
Erstpublikation in: Das Magazin 48/2003
Publikationsdatum:
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Zusammenfassungen
Die Volksschul eist ·
in der Krise: Die Kinder lesen
schlecht, dürfen
kein Englisch lernen und haben geringere Bildungschancen, wenn sie
Ausländer sind. Trotzdem versuchen eine Mehrheit der Lehrer und rechtsbürgerliche
Politiker, die längst fälligen Reformen mit allen Mitteln zu verhindern.
Von Klappentext im Text Alte Schule (2003) Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Regine Aeppli , Hanspeter Amstutz , Ernst Buschor , Jürgen Oelkers |
Aussagen KB IB clear | Schulen sind veränderungsresistent |
Begriffe KB IB clear | Autonomieautonomy , Bildungeducation (Bildung) , Computercomputer , Curriculum / Lehrplancurriculum , Denkenthinking , Deutschlandgermany , Effektivität , Effizienz , Elternparents , Erziehung , Finnland , Frankreich , Fremdsprachesecond language , Fremdsprachenlernensecond language learning , GenderGender , Gesellschaftsociety , Gymnasium , Hierarchiehierarchy , Japan , Kinderchildren , Kindergarten , LehrerInteacher , Lernenlearning , ÖsterreichAustria , Pädagogik / Erziehungswissenschaft , PISA-StudienPISA studies , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school , Schuleschool , Schulleitung , SchweizSwitzerland , Sozialisation , Staat , Unterricht , Unterrichtsmethode , Wirtschafteconomy |
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Computer Aided Language Learning (CALL), Digitalisierung, Lehrplan 21, Politik, Sekundarstufe II, Sprachenlernen |
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Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.