Hacker für Moskau
Deutsche Computerspione im Dienst des KGB
Thomas Ammann, Matthias Lehnhardt, Gerd Meißner, Stefan Stahl
,
Diese Seite wurde seit 23 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
'Hacker für Moskau'. Berichtet über Details und Hintergründe des ersten Falles von Spionage übers Datennetz, porträtiert die jüngsten Spione, die es je in Deutschland gab, deckt bislang unveröffentlichte Computereinbrüche auf.
.'Hacker für Moskau' gewährt intime Einblicke in die Arbeit der Geheimdienste und in die Hackerszene, belegt die erschreckende Dimension der neuen Datennetz-Spionage. Ein Bericht über den erbitterten Krieg. Der mit Computerprogrammen. Killerviren und Trojanischen Pferden im Untergrund der Industriegesellschaft lautlos geführt wird.
Von Klappentext im Buch Hacker für Moskau (1989) .'Hacker für Moskau' gewährt intime Einblicke in die Arbeit der Geheimdienste und in die Hackerszene, belegt die erschreckende Dimension der neuen Datennetz-Spionage. Ein Bericht über den erbitterten Krieg. Der mit Computerprogrammen. Killerviren und Trojanischen Pferden im Untergrund der Industriegesellschaft lautlos geführt wird.
Dieses Buch erwähnt ...
Personen KB IB clear | Clifford Stoll |
Begriffe KB IB clear | Computercomputer , Computerviruscomputer virus , Hackerhacker , IT-Sicherheit , Trojaner |
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Computer-Wurm |
Tagcloud
Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Er hat dieses Buch während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich zum letzten Mal bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.