Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Sindy Riebeck |
Digitale Vernetzung der Lehrerbildung in Schulen und Hochschulen – ein Pilotprojekt (2016) (erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung) Studienvorbereitung per Mausklick (2014) (erschienen in DeLFI 2014)
| |
Anne Riechert |
Web 2.0-Dienste und Datenschutz am Beispiel des Bewertungsportals MeinProf.de (2008) (erschienen in Web 2.0: Jugend online als pädagogische Herausforderung)
| |
Julia Rieck |
Kompetenzmodell für das Niedersachsen-Technikum (2022) (erschienen in Kompetenzmodelle für den Digitalen Wandel)
| |
Thomas Riecke-Baulecke |
Basiswissen Lehrerbildung (2016)
Lehrkräftefortbildung in und nach der Pandemie (2023)
| |
Maik Riecken |
Schule digital: Der Digitalpakt – ein weiteres deutsches Digitalversagen? (2021)
| Siehe Schule digital: Der Digitalpakt – ein weiteres deutsches Digitalversagen? (2021)
|
Marco Rieckmann |
Medien – Bildung – Nachhaltige Entwicklung (2024)
| Siehe Medien – Bildung – Nachhaltige Entwicklung (2024)
|
Ann Cathrin Riedel |
«Netzsperren und Rausschmiss aus den App-Stores – das ist mir zu platt» (2021)
| Siehe «Netzsperren und Rausschmiss aus den App-Stores – das ist mir zu platt» (2021)
|
Christian Riedel |
From Receiving to Characterizing (2024) (erschienen in DELFI 2024)
| |
Daniela Riedel |
Ergebnisbericht Ideenwettbewerb 'eZürich' (2010)
| Siehe Ergebnisbericht Ideenwettbewerb 'eZürich' (2010)
|
Jana Riedel |
Rollenbeschreibungen von Hochschullehrenden im Kontext der Digitalisierung (2024)
Hochschultyp- und fachübergreifende Kompetenzförderung mit und für Social Media (2011)
Fit für E-Teaching (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken) Digitalisierte Hochschulbildung (2017)
| |
Margit Riedel |
Lernen mit digitalen Medien (2006)
| Siehe Lernen mit digitalen Medien (2006)
|
R. Riedel |
BLIKK-Medien: Kinder und Jugendliche im Umgang mit elektronischen Medien (2018)
nachgefragt Rainer Riedel, Leiter der BLIKK-Studie (2018)
| |
Roman Riedel |
Online-Rollenspiele als Form medialer Selbstbildung (2009)
| Siehe Online-Rollenspiele als Form medialer Selbstbildung (2009)
|
Albert Rieder |
Didaktik der Informatik (1990)
| Siehe Didaktik der Informatik (1990)
|
Bernhard Rieder |
Engines of Order (2020)
| Siehe Engines of Order (2020)
|
David M. Rieder |
Small Tech (2008)
| Siehe Small Tech (2008)
|
Markus Riederer |
Risikopotenzial von drahtlosen Netzwerken (2007)
| Siehe Risikopotenzial von drahtlosen Netzwerken (2007)
|
Philipp Riederle |
Wer wir sind, und was wir wollen (2013)
| Siehe Wer wir sind, und was wir wollen (2013)
|
Charles Riedesel |
A model academic ethics and integrity policy for computer science departments (2009) (erschienen in SIGCSE 2009) 1.5 Degrees of Separation (2019)
| |
Korbinian Riedhammer |
Online identification of learner problem solving strategies using pattern recognition methods (2010) (erschienen in ITiCSE 2010) A Multidisciplinary Approach to AI-based self-motivated Learning and Teaching with Large Language Models (2024)
| |
Bernhard Riedl |
Einsatz von Audits in Wikis an Stelle von Zugriffskontrollen als sozio-organisatorische Sicherheitsmaßnahme (2007)
| Siehe Einsatz von Audits in Wikis an Stelle von Zugriffskontrollen als sozio-organisatorische Sicherheitsmaßnahme (2007)
|
John Riedl |
rv you're dumb (2009)
Recommenders Everywhere (2007)
A jury of your peers (2009) (erschienen in WikiSym 2009)
| |
Reinhard Riedl |
Project IP3.ch (2010)
Lehre vor dem Hintergrund der Digitalisierung (2016)
| |
Richard Riedl |
A Virtual World Initiative (2003)
| Siehe A Virtual World Initiative (2003)
|
Rupert Riedl |
Siehe Rupert Riedl |
Siehe Rupert Riedl |
Volker Riegas |
Siehe Volker Riegas |
Siehe Volker Riegas |
Diana Rieger |
Hass und Hetze im Netz (2023)
| Siehe Hass und Hetze im Netz (2023)
|
Frank Rieger |
Siehe Frank Rieger |
Siehe Frank Rieger |
Marc Bastian Rieger |
Systematische Optimierung der digitalen Videoanalyseplattform ViviAn für die Lehrkräftebildung (2024)
| Siehe Systematische Optimierung der digitalen Videoanalyseplattform ViviAn für die Lehrkräftebildung (2024)
|
Maren Rieger |
Feedback oder Bewertung als produktive Rückmeldung (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Stefan Rieger |
Multitasking (2012)
| Siehe Multitasking (2012)
|
Markus Rieger-Ladich |
Macht und Raum (2009) (erschienen in Schularchitektur im interdisziplinären Diskurs)
| |
Alexander Riegler |
Understanding Representation in the Cognitive Sciences (1999)
Human Becoming - Becoming Human (2001)
Ein kybernetisch-konstruktivistisches Modell der Kognition (1997) (erschienen in Konstruktivismus und Kognitionswissenschaft)
| |
Peter Riegler |
Computergestützte Mathematiktests im Informatikstudium (2006) (erschienen in DeLFI 2006) Content Sharing bei elektronischen Assessments (2010) (erschienen in DeLFI 2010)
| |
Jace Riehl |
Program Wars (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
| |
Katharina Riehl |
Von wegen Erholung (2019)
| Siehe Von wegen Erholung (2019)
|
Margaret Riehl |
The effect of distant audiences on students' writing (1989)
| Siehe The effect of distant audiences on students' writing (1989)
|
Dirk Riehle |
Towards End-User Programming with Wikis (2008)
End-user programming with application wikis (2008) (erschienen in WikiSym 2008) A grammar for standardized wiki markup (2008) (erschienen in WikiSym 2008)
| |
Almut Rieke |
Digital Game-Based Learning (2007)
| Siehe Digital Game-Based Learning (2007)
|
Peter Rieker |
Heterogenität durch Migration (2011) (erschienen in Die Volksschule - zwischen Innovationsdruck und Reformkritik) Ausserschulische Bildung und Erziehung (2011) (erschienen in Die Volksschule - zwischen Innovationsdruck und Reformkritik)
| |
Manuel Riel |
IT security in secondary CS education (2020)
Expertenmeinungen über Bildung zur IT-Sicherheit: Was jeder Mensch wissen sollte! (2021)
| |
Margaret Riel |
Characteristics of Teacher Leaders for Information and Communication Technology (2009)
| Siehe Characteristics of Teacher Leaders for Information and Communication Technology (2009)
|
F. Riemann |
Grundformen der Angst (1969)
| Siehe Grundformen der Angst (1969)
|
Georg Bernhard Riemann |
| |
Bart Rienties |
Research Evidence on the Use of Learning Analytics (2016)
| Siehe Research Evidence on the Use of Learning Analytics (2016)
|
Andreas Riepl |
Schulen im digitalen Wandel begleiten (2021) (erschienen in Handbuch Lernen mit digitalen Medien)
| |
Maria Rieradevall |
Writing documents collaboratively in Higher education using Traditional vs. Wiki methodology (2006)
Writing documents collaboratively in Higher education (II) (2006)
| |
Al Ries |
The 11 Immutable Laws of the Internet (2001)
| Siehe The 11 Immutable Laws of the Internet (2001)
|
Christoph Ries |
Digitalität, Vernetzung und Algorithmen (2023)
| Siehe Digitalität, Vernetzung und Algorithmen (2023)
|
Laura Ries |
The 11 Immutable Laws of the Internet (2001)
| Siehe The 11 Immutable Laws of the Internet (2001)
|
Emma Riese |
Programme Integrating Courses Fighting to Get Engineers to Reflect on Non-technical Topics (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Martin Riesen |
Gesellschaftlich relevantes Lernen im Themenzentrierten Unterricht (1995) (erschienen in Die schulpraktische Ausbildung neu denken)
| |
Richard F. Riesenfeld |
A history of computing course with a technical focus (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
| |
Karl Riesenhuber |
Daten als 'Einnahmen' von Nutzern urheberrechtlich geschützter Werke und Leistungen (2019)
| Siehe Daten als 'Einnahmen' von Nutzern urheberrechtlich geschützter Werke und Leistungen (2019)
|
Maximilian E. J. Rieske |
Inside the Router (2021)
| Siehe Inside the Router (2021)
|
Claudia Riesmeyer |
Die Mischung macht's (2022) (erschienen in Eltern - Pädagog*innen - Medienkompetenzen)
| |
Julia Riess |
Lehren aus der Distanzlehre ziehen (2021) (erschienen in Wie Corona die Hochschullehre verändert)
| |
Martin Riethmüller |
Digitalisierung im Schulsystem 2021 (2021)
| Siehe Digitalisierung im Schulsystem 2021 (2021)
|
Ira Rietz |
Vergleich von Selbst- und Fremdbild von PsychologInnen im Internet und auf dem Papier (1999)
| Siehe Vergleich von Selbst- und Fremdbild von PsychologInnen im Internet und auf dem Papier (1999)
|
Ilya Rifkin |
Supporting workflow in a course management system (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
Jeremy Rifkin |
Siehe Jeremy Rifkin |
Siehe Jeremy Rifkin |
Niky Riga |
GENI as a virtual laboratory for networking and distributed systems classes (abstract only) (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Alan Riggins |
Designing Classroom Activities to Improve Student Engagement and Learning (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
A. K. Rigler |
SIGCSE 1987 (1987)
| Siehe SIGCSE 1987 (1987)
|
Marah Rikli |
«Wir denken oft, Noten seien gerecht – aber das täuscht» (2021)
| Siehe «Wir denken oft, Noten seien gerecht – aber das täuscht» (2021)
|
Fabienne Riklin |
Generation kurzsichtig (2018)
Der Fernseher flimmert und fasziniert noch immer
Studierte müssten mindestens 70 Prozent arbeiten (2023)
Wenn es im Klassenzimmer ständig piepst und surrt (2024)
Lernen ohne Klassenzimmer (2021)
| |
David D. Riley |
Siehe David D. Riley |
Siehe David D. Riley |
Derek Riley |
Using mobile phone programming to teach Java and advanced programming to computer scientists (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
| |
Timon Rimensberger |
Generative KI-Systeme in der Lehre systematisch anleiten (2024)
| Siehe Generative KI-Systeme in der Lehre systematisch anleiten (2024)
|
Michele Rimini |
Open Educational Resources (2015)
| Siehe Open Educational Resources (2015)
|
Rolf Rimmele |
Blicke auf den Physikunterricht (2006)
| Siehe Blicke auf den Physikunterricht (2006)
|
Markus von Rimscha |
Algorithmen kompakt und verständlich (2008)
| Siehe Algorithmen kompakt und verständlich (2008)
|
Carlina Rinaldi |
In Dialogue with Reggio Emilia (2006)
| Siehe In Dialogue with Reggio Emilia (2006)
|
Johanna Rinceanu |
Schutzlücken durch Wegfall der Vorratsdatenspeicherung? (2011)
| Siehe Schutzlücken durch Wegfall der Vorratsdatenspeicherung? (2011)
|
Karsten Rincke |
Fachliche Bildung und digitale Transformation - Fachdidaktische Forschung und Diskurse (2021)
Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrerfortbildung (2021)
| |
Heiner Rindermann |
Die studentische Beurteilung von Lehrveranstaltungen (2001)
| Siehe Die studentische Beurteilung von Lehrveranstaltungen (2001)
|
Sebastian Ring |
Multimediale Brücken zwischen Jung und Alt (2012) (erschienen in Digital native oder digital naiv?)
| |
Stefanie Ringelhan |
Incentives and Performance (2015)
| Siehe Incentives and Performance (2015)
|
Jeff Ringenberg |
Outsmarting Proctors with Smartwatches (2014)
| Siehe Outsmarting Proctors with Smartwatches (2014)
|
Beat Ringger |
Technisierte Gesellschaft (2017)
| Siehe Technisierte Gesellschaft (2017)
|
Cathy Ringstaff |
Teaching with Technology (1997)
Teacher Beliefs and Practices Part I: Patterns of Change (1990)
Teacher Beliefs and Practices Part II: Support for Change (1990)
| |
Andreas Rinkel |
QueueSimulation (2003) (erschienen in Informatische Fachkonzepte im Unterricht) Ein rechnergestützter Simulationsbaukasten zum entdeckenden Lernen (1991) (erschienen in Informatik: Wege zur Vielfalt beim Lehren und Lernen) Animation eines Kommunikationsprotokolls zur Unterstützung von Lehrveranstaltungen (1993) (erschienen in Informatik als Schlüssel zur Qualifikation)
| |
Tim Rinkens |
Eine Einführung in die Objektorientierung mit Lego Mindstorms Robotern (2001) (erschienen in Informatikunterricht und Medienbildung)
| |
U. Rinn |
Didaktik und Neue Medien (2004)
| |
A. H. G. Rinnooy Kan |
The Traveling Salesman Problem (1985)
| Siehe The Traveling Salesman Problem (1985)
|
Valery Rion |
Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) und kollaboratives Lernen (2014) (erschienen in leseforum.ch 1&2/2014)
| |
Martin Ripley |
Defining Twenty-First Century Skills (2011)
| Siehe Defining Twenty-First Century Skills (2011)
|
Peter Ripota |
Klassifikation von Lehrprogrammen (1974)
| Siehe Klassifikation von Lehrprogrammen (1974)
|
Lance J. Rips |
The Psychology of Survey Response (2000)
| Siehe The Psychology of Survey Response (2000)
|
Maren Risch |
Siehe Maren Risch |
Siehe Maren Risch |
Janine Rischke-Neß |
10 Statements zu Künstlicher Intelligenz (KI) (2024)
| Siehe 10 Statements zu Künstlicher Intelligenz (KI) (2024)
|
Bob Riser |
Ethical and professional issues in computing (abstract) (1995) (erschienen in SIGCSE 1995)
| |
Stiftung Risiko-Dialog |
Mobiliar #Digital Barometer 2023 (2023)
Mobiliar #Digital Barometer 2022 (2022)
| |
Linda Rising |
Fearless change
Teaching data abstraction in a beginning Pascal class (1986) (erschienen in SIGCSE 1986) Removing the emphasis on coding in a course on software engineering (1989) (erschienen in SIGCSE 1989)
| |
Hanna Risku |
Situated Organizational Mapping (2008)
| Siehe Situated Organizational Mapping (2008)
|
Michael Risku |
Education for Tomorrow (2013)
| Siehe Education for Tomorrow (2013)
|
Erika Risse |
Diagnostizieren und Fördern (2006)
| Siehe Diagnostizieren und Fördern (2006)
|
Irena Ristic |
«Programmieren, so wichtig wie schreiben und lesen» (2016)
«Eltern müssen den Druck rausnehmen» (2020)
| |