Open Educational ResourcesA Catalyst for Innovation
Dominic Orr, Michele Rimini, Dirk van Damme, OECD Organisation for Economic Co-operation and Development
,
![]() ![]() |
![]() |
Zusammenfassungen

Open educational resources (OER) are teaching, learning and research materials that make use of tools such as open licensing to permit their free reuse, continuous improvement and repurposing by others for educational purposes. The OER community has grown considerably over the past 10 years and the impact of OER on educational systems has become a pervasive element of educational policy This report aims to highlight state of the art developments and practices in OER, but also to demonstrate how OER can be a tool for innovation in teaching and learning.
Dieses Buch erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Margaret L. Hilton , James W. Pellegrino | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung)
, cognitive load theory (CLT)
, hackathon
, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||||||||||||||||||
![]() Bücher |
|
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, LehrerIn, Schule, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
4 Erwähnungen 
- Individuell fördern mit digitalen Medien - Chancen, Risiken, Erfolgsfaktoren (Bertelsmann Stiftung) (2015)
- Individuelle Förderung mit digitalen Medien. - Handlungsfelder für die systematische, lernförderliche Integration digitaler Medien in Schule und Unterricht (Richard Heinen, Michael Kerres) (2015)
- Individuelle Förderung mit digitalen Medien. - Handlungsfelder für die systematische, lernförderliche Integration digitaler Medien in Schule und Unterricht (Richard Heinen, Michael Kerres) (2015)
- Bildungsräume - Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW) (Christoph Igel) (2017)
- Vom Labor zum medialen Bildungsraum - Hochschul- und Mediendidaktik nach Bologna (Sandra Hofhues, Mandy Schiefner)
- Vom Labor zum medialen Bildungsraum - Hochschul- und Mediendidaktik nach Bologna (Sandra Hofhues, Mandy Schiefner)
- Freie Unterrichtsmaterialien finden, rechtssicher einsetzen, selbst machen und teilen (Jöran Muuß-Merholz) (2018)
- 25 Years of Ed Tech (Martin Weller) (2020)
Volltext dieses Dokuments
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bibliographisches 
Titel | Format | Bez. | Aufl. | Jahr | ISBN | ||||||
Open Educational Resources | E | - | - | 0 | 9789264247536 | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
Open Educational Resources | E | - | - | 0 | 9789264247543 | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.