Lehrkräftefortbildung in und nach der Pandemiethomas Riecke-Baulecke
Publikationsdatum:
Zu finden in: Pädagogik 2/2023, 2023
|
|
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Nicht nur die Schulen, auch die Universitäten und Landesinstitute
waren von der Pandemie betroffen. Die Auswirkungen auf die
Lehrkräftefortbildung sind immens. Hier finden nicht zuletzt durch
die forcierte digitale Transformation gravierende Veränderungen
statt, die im Folgenden beschrieben werden.
Von Klappentext in der Zeitschrift Pädagogik 2/2023 im Text Lehrkräftefortbildung in und nach der Pandemie (2023) Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | John Hattie | ||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Das Corona-Virus hat zu Schulschliessungen geführt
Das Coronavirus kann E-Learning vorantreiben | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Corona-Pandemie , Digitalisierung , distance learning / Fernunterrichtdistance learning , E-LearningE-Learning , kognitive Aktivierung , konstruktive Unterstützung , Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System , LehrerInteacher , LehrerInnen-Bildungteacher training , Moodle , Schuleschool , Schulleitung , Tiefenstrukturen des Unterrichts | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Kinder, Lernen, Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie, Schweiz, Sichtstrukturen des Unterrichts, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.