Lernen mit digitalen Medien
Von SelGO zu 'Texte, Themen und Strukturen interaktiv'
Margit Riedel
Zu finden in: Deutschmagazin 1/2006 (Seite 20 bis 22), 2006
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Bereits 1995 wurde 'Multimedia' zum Wort des Jahres gewählt. Und doch hat es zehn Jahre gedauert, bis mit 'Texte, Themen und Strukturen interaktiv' das erste Produkt auf den Markt kommt, das die Möglichkeiten multimedialer Unterrichtssoftware für den Deutschunterricht der Oberstufe voll ausschöpft. Besonders die Interaktivität, deren inflationären Gebrauch zu Werbezwecken Riehm und Wingert bereits vor 10 Jahren kritisiert haben, ist bei der im Rahmen von SelGO entwickelten Software ernst genommen worden. Zu Recht wurde deshalb tts interaktiv von der Fachwelt mit dem Digita-Preis 2005 und der Comenius-Medaille 2005 ausgezeichnet.
Von Margit Riedel in der Zeitschrift Deutschmagazin 1/2006 (2006) im Text Lernen mit digitalen Medien Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Interaktivitätinteractivity , Lernenlearning , Multimediamultimedia , Softwaresoftware , Unterricht |
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
1 Erwähnungen
- Bildungsräume - Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW) (Christoph Igel) (2017)
- Digitalisierte Hochschulbildung - Status Quo der akademischen Bildung in Sachsen (Jana Riedel, Thomas Köhler)
Externe Links
LearnWeb 2.0: Das in der Rezension vorgestellet Programm wurde von der Bielefelder AMMMa AG konzipiert und realisiert. ( : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.