/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Situated Organizational Mapping

Florian Windhager, Lukas Zenk, Hanna Risku
Diese Seite wurde seit 13 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Netzwerkanalyse und NetzwerktheorieSo allgegenwärtig Organisationen in der modernen Gesellschaft auch sind und so unverzichtbar sie zu Regelung und Erhalt aller Lebensbereiche auch sein mögen, so allgegenwärtig sind auch Phänomene der Intransparenz oder Unverständlichkeit dieser komplexen sozialen Systeme für externe Beobachter und interne Mitglieder.Dies gilt prinzipiell für größere Organisationen in jeglichem Funktionsbereich, insbesondere aber für knowledgeintensive firms, d.h. Unternehmen in denen komplexe (immaterielle und unsichtbare) Wissensarbeit eine zentrale Rolle spielt.
Von Florian Windhager, Lukas Zenk, Hanna Risku im Buch Netzwerkanalyse und Netzwerktheorie (2008) im Text Situated Organizational Mapping

iconAnderswo finden

icon

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.