/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Gesundheitliche Risiken bei unkontrolliertem Medienkonsum

Uwe Büsching
Publikationsdatum:
Zu finden in: PÄDAGOGIK 4/2019 (Seite 38 bis 39), 2019   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit April 2019. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Über die möglichen Risiken von unkontrolliertem Medienkonsum wird viel diskutiert. Ein Kinder- und Jugendarzt stellt die jüngsten Forschungserkenntnisse vor.
Von Klappentext in der Zeitschrift PÄDAGOGIK 4/2019 im Text Gesundheitliche Risiken bei unkontrolliertem Medienkonsum (2019)
Hat der unkontrollierte Medienkonsum negative Folgen für die Gesundheit? Dies ist eine brennende Frage angesichts der Verbreitung von Smartphones und Tablets, aber auch der geplanten Digitalisierung der Schule. Welche Gefahren lauern hier für Kinder und Jugendliche? Was weiß die Wissenschaft zu diesem Thema? Ein Kinder- und Jugendarzt fasst die wesentlichen Erkenntnisse zusammen.
Von Klappentext in der Zeitschrift PÄDAGOGIK 4/2019 im Text Gesundheitliche Risiken bei unkontrolliertem Medienkonsum (2019)

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Personen
KB IB clear
Paula Bleckmann, Uwe Büsching, R. Riedel
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2012   Medienmündig (Paula Bleckmann) 4, 4, 2, 5, 5, 5, 1, 3, 3, 3, 7, 211202280
2018    BLIKK-Medien: Kinder und Jugendliche im Umgang mit elektronischen Medien (Uwe Büsching, R. Riedel) 89, 5, 3, 1, 1, 1, 105710110

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalGesundheitliche Risiken bei unkontrolliertem Medienkonsum: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 235 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.