«Netzsperren und Rausschmiss aus den App-Stores – das ist mir zu platt»Ann Cathrin Riedel, Markus Reuter
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In der Debatte um Telegram wollen plötzlich viele die Messenger-App strikt regulieren oder sogar verbannen. Die FDP-Digitalpolitikerin Ann Cathrin Riedel hält das für einseitig und naiv. Wir haben gefragt, was sie stört und was anders laufen müsste.
Von Klappentext im Text «Netzsperren und Rausschmiss aus den App-Stores – das ist mir zu platt» (2021) Dieses Interview erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Algorithmusalgorithm , Demokratiedemocracy , Deutschlandgermany , Digital Services Act (DSA) , Digitalisierung , EuropaEurope , Gesellschaftsociety , Gesetzelaws , Gesundheithealth , SolutionismSolutionism , telegram , Threema , Trojaner , Twitter , USA |
Dieses Interview erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
«Netzsperren und Rausschmiss aus den App-Stores – das ist mir zu platt»: Artikel als Volltext (: , 226 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Interview
Beat hat Dieses Interview während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.