Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Anthony Bucci |
A Data-Driven Analysis of Informatively Hard Concepts in Introductory Programming (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
| |
Paolo Bucci |
Providing intellectual focus to CS1/CS2 (1998) (erschienen in SIGCSE 1998) Client view first (1999) (erschienen in SIGCSE 1999) Algorithms and object-oriented programming (2002) (erschienen in SIGCSE 2002)
| |
Kim Buch |
Applying service learning to computer science (2010) (erschienen in Computer Science Education 3/2010)
| |
Barbara Buchalle |
Soziales Lernen am Fürstenberg-Gymnasium in Recke (2017) (erschienen in Pädagogischer Mehrwert?)
| |
Elizabeth Buchanan |
Characterizing the need for graduate ethics education (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
Elizabeth A. Buchanan |
Responsible Technologies and Literacy (2006) (erschienen in Handbook of Research on Literacy in Technology at the K-12 Level)
| |
Sarah Buchanan |
CSTutor (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
| - ICER 2020
- Targeted Guidance for Beginner Software Engineering Students to Learn Data Structures and Algorithms in Java
|
Friedrich Buchberger |
Lehrerbildung 92: Themen und Trends im internationalen Vergleich (1993) (erschienen in 1. Jahreskongress SGL/SSFE) Lehrerbildung 92: Themen und Trends im internationalen Vergleich (1993) (erschienen in Lehrerbildung im europäischen Vergleich)
| |
Gerlinde Buchberger |
Fremdsprachen - Mit Technologien Sprachen lernen und lehren (2011)
Neue Kompetenzen für E-Portfolio-Begleiter/innen? (2008)
| |
Barbara Buchegger |
Kein Kind ohne digitale Kompetenzen! (2013)
Collaborative blended learning (2006)
| |
Fredi P. Büchel |
Heilpädagogik in der Lehrergrundausbildung (1995) (erschienen in Lehrerbildung für die Heil-/Sonderpädagogik: Schulische Heilpädagogik)
| |
Gregor Büchel |
Praktische Informatik (2012)
| Siehe Praktische Informatik (2012)
|
Kai-Thorsten Buchele |
Machinima: Virtuelle Spiel(film)helden (2007)
| Siehe Machinima: Virtuelle Spiel(film)helden (2007)
|
Suzanne F. Buchele |
CS Fulbright experiences abroad (2011) (erschienen in SIGCSE 2011) Two models of a cryptography and computer security class in a liberal arts context (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
Ilona Buchem |
The PLE Conference (2010)
The PLE Conference 2013 (2013)
Veränderungen in der Didaktik durch Mobile Learning (2018)
Badges als Elemente von digitalen Lernumgebungen (2014) (erschienen in DeLFI 2014) Coopetition-Simulation-Ansatz zur Förderung der Lernerpartizipation an der Erstellung von nutzergenerierten Inhalten. Ein Erfahrungsbericht aus einem Kooperationsprojekt zur Lernfilmproduktion (2010) (erschienen in DeLFI 2010) Didaktische Entscheidungen bei der Konzeption einer Web 2.0-basierten Lerner-Community (2009)
Mobiles Lernen und die Ent-/Didaktisierung der Lernräume (2015) (erschienen in smart und mobil)
| |
Sylvia Buchen |
Biographie, Generation, Gender im Hinblick auf die Nutzung neuer Medien (2003)
| Siehe Biographie, Generation, Gender im Hinblick auf die Nutzung neuer Medien (2003)
|
Delf Bucher |
Simsen, wie der Schnabel wächst (2005)
| Siehe Simsen, wie der Schnabel wächst (2005)
|
Denise Bucher |
Weil etwas passieren könnte (2013)
| Siehe Weil etwas passieren könnte (2013)
|
Karen-Lynn Bucher |
Hybrid dialog (2010)
| Siehe Hybrid dialog (2010)
|
Monika Bucher |
ICT an der Volksschule (2004)
Stundentafeln zum Lehrplan 21 (2018)
Schlussbericht der Arbeitsgruppe zu Medien und Informatik im Lehrplan 21 (2015)
| |
Peter Bucher |
Siehe Peter Bucher |
Siehe Peter Bucher |
Priska Bucher |
Medienkompetenz und Medienleistungen in der Informationsgesellschaft (2004)
Lesen in der Mediengesellschaft (2002)
Leseförderung in der Schule (2003)
| |
Taina Bucher |
If...Then (2018)
| Siehe If...Then (2018)
|
Theodor Bucher |
Die Lehrerbildung im Umbruch der Zeit (1962)
Pädagogik der Massenkommunikationsmittel (1967)
| |
Walter Bucher |
Anschluss ans Web für Wiggen (2004)
Homepage für Heidi (2002)
| |
Thomas Buchheim |
Lernen mit dem kleinen 'e' (2006)
| Siehe Lernen mit dem kleinen 'e' (2006)
|
Andrea Buchholz |
E-Content (2005)
Von rollenden Schreibtischstühlen und virtuellen Studenten (2000)
| |
Caroline von Buchholz |
Kollaboratives Schreiben an wissenschaftlichen Texten 'Neue Medien' und 'Neue Lehre' im Fach Geschichte (2007)
| Siehe Kollaboratives Schreiben an wissenschaftlichen Texten 'Neue Medien' und 'Neue Lehre' im Fach Geschichte (2007)
|
Klaus-Jürgen Buchholz |
Bürger - Medien - Generationen (2012)
| Siehe Bürger - Medien - Generationen (2012)
|
Malte Buchholz |
PCK and reflection in computer science teacher education (2013)
Das 3x3-Schema zur Reflexion kontextorientierter Informatik-Unterrichtsgestaltung (2013)
| |
Jacqueline Büchi |
Wo wir künftig unsere persönlichsten Daten zeigen müssen (2021)
Politik streitet über Homeoffice (2024)
Im Notfall könnten Netflix und Co. abgeschaltet werden (2020)
| |
Motiz Büchi |
Vertrauen und Sorgen bei der Internet-Nutzung in der Schweiz 2013 (2013)
| Siehe Vertrauen und Sorgen bei der Internet-Nutzung in der Schweiz 2013 (2013)
|
Corinne Büching |
FabLab (2013)
Partizipative Kultur Revisited (2013)
| |
Angela Büchler |
Weiche Skills, harte Technik (2005) (erschienen in DeLFI 2005)
| |
Marlis Buchmann |
Die Rolle der Technikschaffenden in der Gesellschaft (1994) (erschienen in Die Zukunft beginnt im Kopf)
| |
Nina Buchmann |
Die onlinebasierten Schreibplattformen «Wissenschaftliches Schreiben, Wisch» (Bachelorlevel) und «Scientific Writing Practice, SkriPS» (Masterlevel) (2010)
| Siehe Die onlinebasierten Schreibplattformen «Wissenschaftliches Schreiben, Wisch» (Bachelorlevel) und «Scientific Writing Practice, SkriPS» (Masterlevel) (2010)
|
Peter Buchmann |
Warum Streaming viel Strom braucht (2019)
| Siehe Warum Streaming viel Strom braucht (2019)
|
Simone Buchmann |
Die Globalisierung - eine Freude (2005)
| Siehe Die Globalisierung - eine Freude (2005)
|
Josef Buchner |
Siehe Josef Buchner |
Siehe Josef Buchner |
Felix Büchner |
Imaginationen von Ungleichheit im Notfall-Distanzunterricht (2023)
| Siehe Imaginationen von Ungleichheit im Notfall-Distanzunterricht (2023)
|
Nelly Buchser |
Ökosystem E-ID in der Bildung (2017)
Klare Regeln für die Datennutzung im Bildungswesen (2021)
| |
Heike Buchter |
Der Geldgenerator (2023)
Siegeszug der Krypto-Brüder (2024)
| |
Andreas Büchter |
Schulbücher und digitale Lernplattformen (2024)
| Siehe Schulbücher und digitale Lernplattformen (2024)
|
Ute Büchter-Römer |
Wissenschaftler fordern Moratorium der Digitalisierung in KITAs und Schulen (2023)
| Siehe Wissenschaftler fordern Moratorium der Digitalisierung in KITAs und Schulen (2023)
|
Duane Buck |
JKarelRobot (2001) (erschienen in SIGCSE 2001) Design early considered harmful (2000) (erschienen in SIGCSE 2000) The hidden injuries of overloading 'ADT' (2009) (erschienen in SIGCSE 2009) GUIGraph (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Isabella Buck |
Zehn Thesen zur Zukunft des Schreibens in der Wissenschaft (2023)
Hochschulbildung vor dem Hintergrund von Natural Language Processing (KI-Schreibtools) (2023)
| |
Joshua W. Buck |
Mixed-initiative Personal Assistants (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Klaus Buck |
Basiskurs Medienbildung enter (2016)
| Siehe Basiskurs Medienbildung enter (2016)
|
Scott Buck |
ACM Joint Task Force on Cybersecurity Education (2017) (erschienen in SIGCSE 2017) Special Session (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
| |
Michael Buckby |
Games for Language Learning
| Siehe Games for Language Learning
|
Diana Bücker |
Lern- und Bildungsprozesse gestalten (2016)
| Siehe Lern- und Bildungsprozesse gestalten (2016)
|
Paul Buckermann |
Kybernetik, Kapitalismus, Revolutionen (2017)
| Siehe Kybernetik, Kapitalismus, Revolutionen (2017)
|
Jens Bücking |
Qualitätspakt E-Learning Universität Bremen (2014)
| Siehe Qualitätspakt E-Learning Universität Bremen (2014)
|
David Buckingham |
Siehe David Buckingham |
Siehe David Buckingham |
Michael Buckland |
Information and Society (2017)
| Siehe Information and Society (2017)
|
Richard Buckland |
Affective and Cognitive - Designing Educational Experiences that Transform (2016) (erschienen in ICER 2016)
| |
Jim Buckley |
Towards a Framework for Characterising Concurrent Comprehension (2005) (erschienen in Computer Science Education 1/2005)
| |
Katherine E. Buckley |
Violent Video Game Effects on Children and Adolescents (2007)
| Siehe Violent Video Game Effects on Children and Adolescents (2007)
|
Michael Buckley |
Socially relevant computing (2008) (erschienen in SIGCSE 2008)
| |
Didier Buclin |
Modul 122: Abläufe mit einer Skriptsprache automatisieren (2016)
| |