Lehrerbildung im europäischen Vergleich
BZL 11. Jahrgang Heft 1/1993

Kapitel 
- Lehrerbildung 92: Themen und Trends im internationalen Vergleich (Seite 7 - 20) (Friedrich Buchberger)
- Die Regelungen für die Unterrichtsberufe in der Europäischen Gemeinschaft und die diesbezüglichen Reformbestrebungen (Seite 21 - 34) (Joseph Baumann)
- Perspektiven der Lehrerbildung (Seite 35 - 44) (Jürgen Oelkers)
- Anmerkungen und Nachfrage zum Artikel von Jürgen Oelkers «Universität und Lehrerbildung» (Seite 60 - 62) (Alberto Schneebeli)
- Die Behauptung der Schule durch die Universität - Replik auf Jürgen Oelkers' Kritik am Memorandum zur Lehrerbildung der Sekundarstufe I in den Kantonen der NWEDK: "Universität und Lehrerbildung" (2/92) (Seite 63 - 73) (Rudolf Künzli)
- Wenn Kinder bei der Einschulung bereits lesen können - Ergebnisse einer Fragebogenuntersuchung in zwei aargauischen Bezirken (Seite 74 - 79) (Margrit Stamm)
Dieses Journal erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Jürgen Oelkers | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| ||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Dieses Journal erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Lernen, Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
3 Erwähnungen 
- Formen und Themen der Fort- und Weiterbildung - BZL 11. Jahrgang Heft 3/1993 (1993)
- Wissenschaftliche Bildung: Die Behauptung der Universität für die Schule - Eine Duplik auf Rudolf Künzli (Jürgen Oelkers)
- Wissenschaftliche Bildung: Die Behauptung der Universität für die Schule - Eine Duplik auf Rudolf Künzli (Jürgen Oelkers)
- 1. Jahreskongress SGL/SSFE - BZL 12. Jahrgang Heft 1/1994 (1994)
- Die Rolle von Lehrerinnen und Lehrern neu denken - Kognitionspädagogische Anmerkungen zur "neuen Lernkultur" (Kurt Reusser)
- Die Rolle von Lehrerinnen und Lehrern neu denken - Kognitionspädagogische Anmerkungen zur "neuen Lernkultur" (Kurt Reusser)
Volltext dieses Dokuments
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Journal
Beat hat dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.