Fremdsprachen - Mit Technologien Sprachen lernen und lehrenGerlinde Buchberger, Johanna Chardaloupa, Georgios Perperidis, Verena Heckmann
Zu finden in: Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien, 2011
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Zusammenfassungen
In diesem Kapitel wird ein exemplarischer Überblick über den Einsatz von Technologien beim Fremdsprachenlernen und -lehren gegeben. Ausgehend vom 'Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen” wird der Technologieeinsatz bei der Entwicklung und Einübung der dort erwähnten Fertigkeiten erläutert. In weiteren Abschnitten wird auf das 'Elektronische Europäische Sprachenportfolio” und den 'Europass”, auf Sprachlernangebote im Web und auf Fort-und Weiterbildungsangebote für Fremdsprachenlehrende eingegangen. Als Abschluss soll ein aktuelles Beispiel den schulischen Einsatz von Technologien im fremdsprachlichen Unterricht illustrieren und konkretisieren.
Von Gerlinde Buchberger, Johanna Chardaloupa, Georgios Perperidis, Verena Heckmann im Buch Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (2011) im Text Fremdsprachen - Mit Technologien Sprachen lernen und lehren Dieser Text erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Fremdsprachesecond language , Fremdsprachenlernensecond language learning , Lernenlearning , Portfolio , Sprachelanguage , Sprachenlernenlanguage learning , Unterricht |
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Computer Aided Language Learning (CALL), LehrerIn, Schule |
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Fremdsprachen - Mit Technologien Sprachen lernen und lehren: Artikel als Volltext-PDF (: , 213 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.