Kollaboratives Schreiben an wissenschaftlichen Texten 'Neue Medien' und 'Neue Lehre' im Fach GeschichteTillmann Lohse, Caroline von Buchholz
Zu finden in: Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken (Seite 76 bis 86), 2007
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Zusammenfassungen
Der vorliegende Artikel diskutiert die Frage, welchen Beitrag die 'Neuen Medien' dazu leisten können, die Qualität der akademischen Lehre im Fach Geschichte auch in Zeiten knapper öffentlicher Kassen sicherzustellen und (wo möglich) sogar noch zu erhöhen. Er plädiert für studiengangweit abgestimmte Kombinationen unterschiedlicher Blended-Learning-Szenarien, die je nach Lehrveranstaltungstyp stärker auf die Präsenzlehre oder das E-Learning fokussiert sind, und zeigt an einem konkreten Beispiel auf, welche Potentiale in einem kreativen Umgang mit Lernmanagementsystemen stecken können.
Von Tillmann Lohse, Caroline von Buchholz im Konferenz-Band Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken (2007) im Text Kollaboratives Schreiben an wissenschaftlichen Texten 'Neue Medien' und 'Neue Lehre' im Fach Geschichte Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.