/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Klare Regeln für die Datennutzung im Bildungswesen

Nelly Buchser
Erstpublikation in: Bildung Schweiz 2/2021
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Februar 2021. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Daten sind eine zentrale Ressource im digitalen Bildungsraum. Sie helfen, das Bildungssystem und den Lernerfolg zu verbessern, und haben das Potenzial, Innovation voranzutreiben. Um Daten besser schützen und gezielt nutzen zu können, ist der Aufbau einer temporären Fachstelle für Datennutzung in Planung.
Von Nelly Buchser im Text Klare Regeln für die Datennutzung im Bildungswesen (2021)

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
EDK Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren, educa.ch Schweizerisches Medieninstitut für Bildung und Kultur

Begriffe
KB IB clear
Bildungsdaten, Datendata, Datenbankdatabase, Datenschutz, distance learning / Fernunterrichtdistance learning, Schuleschool, SchweizSwitzerland

iconDieser Zeitschriftenartikel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalKlare Regeln für die Datennutzung im Bildungswesen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 71 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.