Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Robert Hilbe |
Erfahrungsbericht «Virtueller Campus Erziehungswissenschaft» (2011)
| Siehe Erfahrungsbericht «Virtueller Campus Erziehungswissenschaft» (2011)
|
David Hilbert |
| |
André Hilbig |
starke Seiten Informatik 5/6 (2021)
Kompetenzen in der Informatik zur Prävention von Cybermobbing (2016)
Calliope Lehrerhandreichung (2017)
Informatische Bildung für alle ermöglichen (2023) (erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit) Praxisworkshop: Kollaborative Dokumentenerstellung einfach und effizient (2021) (erschienen in Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen)
| |
Thomas B. Hilburn |
A domain centered curriculum (1995) (erschienen in SIGCSE 1995) A report on the 1999 Conference on Software Engineering Education and Training (1999) (erschienen in SIGCSE 1999) A top-down approach to teaching an introductory computer science course (1993) (erschienen in SIGCSE 1993) Software quality (2000) (erschienen in SIGCSE 2000)
| |
Pitt Hild |
Fachdidaktische Weiterbildungen in den Naturwissenschaften (2015)
| Siehe Fachdidaktische Weiterbildungen in den Naturwissenschaften (2015)
|
Arne Hildebrand |
Automatisierte Augmentierung von Lernobjekten in einer semantischen Interpretationsschicht der HyLOS Plattform (2005)
| Siehe Automatisierte Augmentierung von Lernobjekten in einer semantischen Interpretationsschicht der HyLOS Plattform (2005)
|
Knut Hildebrand |
Social Software (2006)
| Siehe Social Software (2006)
|
Stefan Hildebrand |
BYTE Challenge - from competition to STEM platform (2022) (erschienen in WiPSCE '22)
| |
Barbara Hildebrandt |
Support System für Qualitätsmanagement im E-Learning (2005)
| Siehe Support System für Qualitätsmanagement im E-Learning (2005)
|
Claudia Hildebrandt |
Didaktik der Informatik - Möglichkeiten empirischer Forschungsmethoden und Perspektiven der Fachdidaktik (2010)
Informatikkompetenzen für alle Lehrkräfte (2023)
Eine wirksame Langzeitfortbildung für Informatik-Lehrkräfte (2013) (erschienen in Informatik erweitert Horizonte) Informatics teachers (2015)
Charakterisierung von Leistungsgruppen beim algorithmischen Problemlösen (2023) (erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit) Neue Einblicke in den Berufswahlprozess von Informatiklehrkräften (2023) (erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit) The school experiment InTech (2012) (erschienen in WIPSCE '12) Identifizierung leistungsstarker Schülerinnen und Schüler in der Informatik (2019)
Vorstellungen zum Aufbau des Internets als Ausgangspunkt für eine konzeptuelle Rekonstruktion im Informatikunterricht (2021)
Informatics Teachers’ Self-efficacy - A Survey Instrument and First Results (2017)
Students' motivations, self-concepts of ability and expectations regarding the subject informatics (2014) (erschienen in WiPSCE 2014) Mit dem Glauben Berge versetzen … (2017)
Students' performance on computer science tasks and their predictors (2020)
Scholastic Talent Indicator Matrix (2019) (erschienen in Proceedings of the 14th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2019, Glasgow, Scotland, UK, October 23-25, 2019)
| |
Elke Hildebrandt |
Die Bildung und die Games (2013) (erschienen in Digitale Medien und Schule (Buch))
| |
M. Hildebrandt |
Das experimentalpsychologische Praktikum im Labor und im WWW (2002)
| Siehe Das experimentalpsychologische Praktikum im Labor und im WWW (2002)
|
Petra Hildebrandt |
Das Kochbuch für Geeks (2007)
| Siehe Das Kochbuch für Geeks (2007)
|
Ralf Hildebrandt |
How not to suck at Ingress (2014)
| Siehe How not to suck at Ingress (2014)
|
Tina Hildebrandt |
Lassen Sie ihn durch, er ist Arzt! (2021)
| Siehe Lassen Sie ihn durch, er ist Arzt! (2021)
|
Tomas Hildebrandt |
Capturing, Management and Utilization of Lifecycle Information for Learning Resources (2007) (erschienen in Creating New Learning Experiences on a Global Scale) Requirements and an Architecture for a Multimedia Content Re-purposing Framework (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
| |
Claudia Hilderbrand |
Pedagogical Content Knowledge for Teaching Inclusive Design (2018) (erschienen in ICER 2018)
| |
Hanno Hildmann |
A Formalism to Define, Assess and Evaluate Player Behaviour in Mobile Device Based Serious Games (2012)
Augmenting Initiative Game Worlds with Mobile Digital Devices (2012)
| |
Jule Hildmann |
A Formalism to Define, Assess and Evaluate Player Behaviour in Mobile Device Based Serious Games (2012)
Augmenting Initiative Game Worlds with Mobile Digital Devices (2012)
| |
José Ramón Hilera |
A mobile learning tool to deliver online questionnaires (2010) (erschienen in ITiCSE 2010) A multidisciplinary computer science master program (2008) (erschienen in ITiCSE 2008) A system for usable unification of interfaces of learning objects in m-learning (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
John E. Hiles |
Transformational Events (2006) (erschienen in Computer Science Education 2/2006)
| |
Dagmar Hilfert-Rüppell |
Interaktive Videovignetten aus naturwissenschaftlichem Unterricht (2018)
| Siehe Interaktive Videovignetten aus naturwissenschaftlichem Unterricht (2018)
|
Ralf Hilgenstock |
Online-Lernen in der Gruppe mit dem Open-Source-Lernmanagementsystem moodle (2002) (erschienen in Handbuch E-Learning)
| |
Georg Hilger |
Katholischer Religionsunterricht (2014) (erschienen in Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik)
| |
Sabrina Hilger |
Mein Computer spricht mit mir! (2008)
Mein Computer spricht mit mir (2008) (erschienen in LOG IN 154/155/2008)
| |
Johanna Hilkenmeier |
Digitale Lerntherapie (2022) (erschienen in Eltern - Pädagog*innen - Medienkompetenzen)
| |
Ann Marie Hill |
Authentic Learning and Technology Education (2017)
| Siehe Authentic Learning and Technology Education (2017)
|
Benjamin Mako Hill |
Reviewing and challenging socio-political approaches in the analysis of open collaboration and collective action online (2010) (erschienen in WikiSym 2010)
| |
Charlotte Hill |
Computational thinking curriculum development for upper elementary school classes (2014)
Identifying elementary students' pre-instructional ability to develop algorithms and step-by-step instructions (2014) (erschienen in SIGCSE 2014) Floors and Flexibility (2015) Fourth Grade Students Reading Block-Based Programs (2015)
Getting Started in Teaching and Researching Computer Science in the Elementary Classroom (2015) Hairball (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
Curt D. Hill |
The grader in ProgrammingLand (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
David Hill |
Master Teachers in Computing (2015) (erschienen in Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015)
| |
David R. Hill |
Implementation of a debugging aid for logic errors in Pascal programs (1987) (erschienen in SIGCSE 1987)
| |
Greg Hill |
Concept Maps (2005)
| Siehe Concept Maps (2005)
|
Jan Hill |
The Calf Path (2006)
| Siehe The Calf Path (2006)
|
Jane C. Hill |
Interdisciplinary Majors Involving Computer Science (1991) (erschienen in Computer Science Education 2/1991)
| |
Janette R. Hill |
The Promise of Ubiquitous Computing in Schools (2004)
Student-Centered, Open Learning Environments (2014)
Designing resource-based learning and performance support systems (2002) (erschienen in The Instructional Use of Learning Objects)
| |
Jennifer Hill |
Open Education in Berlin (2014)
Open Educational Resources in Deutschland (2015)
| |
John M. D. Hill |
Using an isolated network laboratory to teach advanced networks and security (2001) (erschienen in SIGCSE 2001)
| |
Jonathan Hill |
Integrating the Tablet PC into an English-Computing Learning Community (2006)
| Siehe Integrating the Tablet PC into an English-Computing Learning Community (2006)
|
Kashmir Hill |
The Secretive Company That Might End Privacy as We Know It (2020)
| Siehe The Secretive Company That Might End Privacy as We Know It (2020)
|
Lynn Hill |
In The Spirit Of The Studio (2005)
| Siehe In The Spirit Of The Studio (2005)
|
Miriam J. Hill |
Das Lexikon der Verschwörungstheorien (2000)
| Siehe Das Lexikon der Verschwörungstheorien (2000)
|
Natalie Hill |
Experience report (2011) (erschienen in SIGCSE 2011)
| |
Phil Hill |
The State of Learning Management in Higher Education Systems (2009)
| Siehe The State of Learning Management in Higher Education Systems (2009)
|
Garron Hillaire |
Research Evidence on the Use of Learning Analytics (2016)
| Siehe Research Evidence on the Use of Learning Analytics (2016)
|
Katrin Hille |
Sixth Graders Benefit from Educational Software when Learning about Fractions (2014)
| Siehe Sixth Graders Benefit from Educational Software when Learning about Fractions (2014)
|
Gisela Hillenbrand |
E-Learning: Hexenkessel oder Zauberstube? (2010)
| Siehe E-Learning: Hexenkessel oder Zauberstube? (2010)
|
Andreas Hiller |
Das Schulbuch zwischen Internet und Bildungspolitik (2012)
Mediale Risiken für die staatliche Bildungssteuerung in Deutschland (2015)
Der Einfluss des Internet auf das Steuerungspotenzial von Staat und Schulbuch in der Schulbildung (2013)
| |
Simon Hiller |
Die Auswirkungen der digitalen Ökonomie auf die Buchbranche (2011)
| Siehe Die Auswirkungen der digitalen Ökonomie auf die Buchbranche (2011)
|
Per-Anders Hillgren |
Self-produced video to augment peer-to-peer learning (2004) (erschienen in learning with mobile devices)
| |
Mathew Hillier |
eExams (2017)
| Siehe eExams (2017)
|
Daniel Hillis |
Computerlogik (2001)
| Siehe Computerlogik (2001)
|
Delia Hillmayr |
Digitale Medien im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe (2017)
Zum Zusammenhang zwischen Leistungs- und Motivationseffekten beim Einsatz digitaler Tools im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe. Eine Forschungssynthese (2023)
The potential of digital tools to enhance mathematics and science learning in secondary schools (2020)
| |
Steffen Hillmert |
Informational Environments and College Student Dropout (2017)
| Siehe Informational Environments and College Student Dropout (2017)
|
Katja Hilska |
Implementation of a wiki intranet in a health sector research institute (2008) (erschienen in WikiSym 2008)
| |
Aleksandra Hiltmann |
Hausaufgabenhilfe 2.0 (2019)
«Neue Anschlagsziele sind möglich» (2020)
| |
James Hilton |
The Future for Higher Education: Sunrise or Perfect Storm? (2006)
| Siehe The Future for Higher Education: Sunrise or Perfect Storm? (2006)
|
Margaret L. Hilton |
Education for Life and Work (2012)
| Siehe Education for Life and Work (2012)
|
Spencer Hilton |
GUI-Based vs. Text-Based Assignments in CS1 (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
John Hilton III |
Openness and the Future of Higher Education (2009) (erschienen in International Review of Research in Open and Distance Learning) Openness, Dynamic Specialization, and the Disaggregated Future of Higher Education (2009)
| |
Lorenz M. Hilty |
Using Systems Thinking and System Dynamics Modeling to Understand Rebound Effects (2016)
Was leisten Wissenschaftsverlage heute eigentlich noch? (2015)
Wie klimaschädigend ist Streaming wirklich? (2019)
| |
Wolf Hilzensauer |
Siehe Wolf Hilzensauer |
Siehe Wolf Hilzensauer |
Sumitra Himangshu |
Impact Concept Mapping Has On Pre-service Teachers Understanding of Science Content Knowledge And Development Of Their Science Pedagogy (2008)
| Siehe Impact Concept Mapping Has On Pre-service Teachers Understanding of Science Content Knowledge And Development Of Their Science Pedagogy (2008)
|
Gerald Himmelein |
Von Ruhe und Rauschen (2016)
| Siehe Von Ruhe und Rauschen (2016)
|
Armin Himmelrath |
Fake News (2018)
Deutsches Armutszeugnis (2023)
«Eine Renaissance des Mündlichen» (2023)
«Corona zwingt uns im Eiltempo in die digitale Fortbildung» (2020)
Wie Lehrer sich der Zukunft verweigern (2019)
«Ein Schulsystem aus dem 19. Jahrhundert» (2020)
| |
Nina Himmer |
Warum manche Menschen ständig zu spät kommen (2023)
Philosophische Nachhilfe für Nerds (2019)
| |
Klaus Himpsl |
Siehe Klaus Himpsl |
Siehe Klaus Himpsl |