MINT-Fächer digital in Hochform bringenSechs Vorschläge für spannenden naturwissenschaftlichen Unterricht mit BYOD
Patrick Bronner
Zu finden in: BYOD (Seite 23 bis 27), 2019
|
|
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Im Zeitalter der Digitalisierung gehören MINT-Fächer zu
den Vorreitern der modernen Unterrichtsgestaltung. Durch
den Einsatz von Lernplattformen, Live-Feedback-Apps, Sensoren und Erklärvideos in Verknüpfung mit zeitgemäßen
methodischen Ansätzen kann der Unterricht emotional anregender, effizienter und wirkungsvoller gestaltet werden.
Der Beitrag macht sechs konkrete Vorschläge zur spannenden Gestaltung des MINT-Unterrichts.
Von Klappentext im Journal BYOD (2019) im Text MINT-Fächer digital in Hochform bringen Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Delia Hillmayr , Frank Reinhold , Kristina Reiss , Lisa Ziernwald | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | BYODbring your own device , Digitalisierung , MINTscience, technology, engineering, mathematics , Naturwissenschaftnatural sciences , Unterricht | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.