Personen mit Lor
Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
---|---|---|
Hoa Loranger |
Prioritizing Web Usability (2006) | Siehe Prioritizing Web Usability (2006) |
Madeleine Lorås |
Exploring a Student-centered Approach to Innovating Computer Science Education (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) From Studying to Learning Computer Science (2019) (erschienen in ITiCSE 2019) | |
Martin Lorber |
Gaming für Studium und Beruf (2016) «Minderjährige im Wettbüro» (2014) Gamen macht klug (2016) | |
Robert L. Lorentz |
Changes in Attitude/Anxiety of Educators Towards Computers (1990) (erschienen in Computer Science Education 4/1990) | |
Alexander Lorenz |
Der Einfluss der didaktischen Gestaltung auf die Akzeptanz und Nutzung von moodle in der Hochschullehre (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken) | |
Anja Lorenz | Siehe Anja Lorenz | Siehe Anja Lorenz |
Annabell Lorenz |
Elchtest in Austria (2009) Call me tender oder Vergaberecht für E-Learner (2009) (erschienen in E-Learning: Eine Zwischenbilanz) | |
Birgy Lorenz |
Cybersecurity Within the Curricula of Informatics: The Estonian Perspective (2019) | Siehe Cybersecurity Within the Curricula of Informatics: The Estonian Perspective (2019) |
Jens H Lorenz |
Rechenstörungen bei Kindern (2005) | |
Jens Holger Lorenz |
Rechenschwäche (2014) (erschienen in Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik) | |
Konrad Lorenz | Siehe Konrad Lorenz | Siehe Konrad Lorenz |
Mario Lorenz |
Multimedia in der schulischen Ausbildung (1995) (erschienen in Innovative Konzepte für die Ausbildung) | |
Ramona Lorenz | Siehe Ramona Lorenz | Siehe Ramona Lorenz |
Robert Lorenz |
Medienkompetenz fördern und Medieneinsatz befördern (2020) | Siehe Medienkompetenz fördern und Medieneinsatz befördern (2020) |
Stephan Lorenz |
Von der Akteur-Netzwerk-Theorie zur prozeduralen Methodologie (2008) | Siehe Von der Akteur-Netzwerk-Theorie zur prozeduralen Methodologie (2008) |
Thomas Lorenz |
Myers-Briggs Typenindikator (MBTI) (2006) | Siehe Myers-Briggs Typenindikator (MBTI) (2006) |
Thorsten Lorenz | Siehe Thorsten Lorenz | Siehe Thorsten Lorenz |
Uwe Lorenz |
Addressing challenges of constructionist modeling of adaptive systems (2022) AI-PACK - Ein Rahmen für KI-bezogene Digitalkompetenzen von Lehrkräften auf Basis von DPACK (2023) What Is AI-PACK? (2023) AI-PACK - Eine Annäherung an den KI-bezogenen Bereich der Digitalkompetenz für Lehrkräfte mit dem DPACK-Modell (2023) Nachhaltiges und Aktivierendes Lernen durch eigene Erklärungen (NALE) mit geteilten, digitalen Portfolios (2019) (erschienen in DELFI 2019) | |
Werner Lorenz |
Erste Schritte im Internet (2003) | Siehe Erste Schritte im Internet (2003) |
Andreas Lorenz-Meyer |
Die Informatik aus der Spielkiste (2016) | Siehe Die Informatik aus der Spielkiste (2016) |
Lorenz Lorenz-Meyer | Siehe Lorenz Lorenz-Meyer | Siehe Lorenz Lorenz-Meyer |
George Lorenzo |
How Choice, Co-Creation, and Culture Are Changing What It Means to Be Net Savvy (2007) | Siehe How Choice, Co-Creation, and Culture Are Changing What It Means to Be Net Savvy (2007) |
András Lörincz |
Innovative Assessment Technologies in Educational Games Designed for Young Students (2012) | Siehe Innovative Assessment Technologies in Educational Games Designed for Young Students (2012) |
Bernd Lorscheider |
Mensch versus Maschine? Kein Vergleich. (2023) | Siehe Mensch versus Maschine? Kein Vergleich. (2023) |
Paul Lorton Jr. |
Computer Utilization at the Secondary School Level (1974) (erschienen in Rechner-Gestützter Unterricht) A College-Level CAI Course in BASIC (1974) | |
Frank J. LoSacco |
Facilitating intracorporate cooperation (1990) (erschienen in SIGCSE 1990) | |
Daniel Losch | Siehe Daniel Losch | Siehe Daniel Losch |
Kai-Uwe Loser |
Ansätze zur Entwicklung datenschutzkonformer E-Learning-Plattformen (2009) Organisatorisches Wissensmanagement (2001) | |
Marilyn Loser |
Quadratic Grapher (1989) (erschienen in ICCAL '89) | |
Philipp Loser | Siehe Philipp Loser | Siehe Philipp Loser |
Jessica M. Löser |
Das Internet als Wissensschere? (2006) (erschienen in Das Internet im Unterricht für Schüler mit Lernbeeinträchtigungen) | |
Elizabeth Losh |
The War on Learning (2014) | Siehe The War on Learning (2014) |
Jessika Losing |
Tablets im Bildungseinsatz (2014) | Siehe Tablets im Bildungseinsatz (2014) |
Thomas Lösler |
Zusammenwirken von Standardanwendungen (2003) (erschienen in LOG IN 122/123/2003) Simulation diskreter dynamischer Systeme (2004) (erschienen in LOG IN 128/129/2004) | |
Einat Lotan Kochan |
Analysing Graphic-Based Electronic Discussions (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing) | |
Herbert Löthe |
Mathematik mit Informatik (1998) (erschienen in LOG IN 2/1998) | |
Paula Lotmar |
Führen in sozialen Organisationen | Siehe Führen in sozialen Organisationen |
Hanni Lötscher |
Kompetenzorientiert beurteilen (2023) «Eine Zeugnisnote ist im besten Fall eine stark verdichtete Aussage...» (2022) | |
James Lott |
Concept Maps (2005) | Siehe Concept Maps (2005) |
Tanja Lott |
Vom Bedarf zum flächendeckenden Angebot (2019) (erschienen in Digitale Medien und Unterricht: Eine Kontroverse) | |
Wolf Lotter |
Stets zu Diensten (2016) | Siehe Stets zu Diensten (2016) |
Roberto de Alencar Lotufo |
Adessowiki on-line collaborative scientific programming platform (2009) (erschienen in WikiSym 2009) | |
Sarah Lotz |
Praxisbeispiel: Politik der kleinen Schritte (2014) | Siehe Praxisbeispiel: Politik der kleinen Schritte (2014) |
Yuan-Fu Lou |
A digital theater for drama based learning in the classroom (2018) | Siehe A digital theater for drama based learning in the classroom (2018) |
Mary Lou Maher |
Flipped Classroom Strategies for CS Education (2015) The Video Collaboratory as a Learning Environment (2016) (erschienen in SIGCSE 2016) Blended CS Courses using Massive, Open, Online Courses (and other Online Resources) (2015) | |
John Paul Loucky |
Improving Online Readability in a Web 2.0 Context (2008) (erschienen in Handbook of Research on Web 2.0 and Second Language Learning) | |
Michael C. Loui |
Proof by incomplete enumeration and other logical misconceptions (2008) Debugging (2004) (erschienen in SIGCSE 2004) How do students misunderstand number representations? (2011) (erschienen in Computer Science Education 3/2011) | |
Margarita Louis-Dreyfus |
«Ich will meine Kinder vor der digitalen Gehirnwäsche schützen» (2024) | Siehe «Ich will meine Kinder vor der digitalen Gehirnwäsche schützen» (2024) |
Konstantina Louka |
Programming Environments for the Development of Computational Thinking in Preschool Education: A Systematic Literature Review (2023) | Siehe Programming Environments for the Development of Computational Thinking in Preschool Education: A Systematic Literature Review (2023) |
Anni Loukomies |
Enhancing Scientific Literacy through the Industry Site Visit (2009) (erschienen in Multiple Literacy and Science Education) | |
Ulrich Loup |
On collaboratively conveying computer science to pupils (2011) (erschienen in Koli Calling 2011) | |
João Lourenço |
ITiCSE 2005 (2005) An integrated course on parallel and distributed processing (1998) (erschienen in SIGCSE 1998) Teaching parallel processing (1996) (erschienen in ITiCSE 1996) |
|
Rui Pedro Lourenço |
A bliki model to support political discourse formation (2008) | Siehe A bliki model to support political discourse formation (2008) |
Panos Louridas |
Algorithms (2020) | Siehe Algorithms (2020) |
George Louthan |
Toward sensitive information redaction in a collaborative, multilevel security environment (2010) (erschienen in WikiSym 2010) | |
Richard Louv |
Last Child in the Woods (2005) | Siehe Last Child in the Woods (2005) |
Paula Louzie |
Was ich in 10 Jahren Diskussion mit Impfgegner_Innen über postfaktische Kommunikation gelernt habe (2016) | Siehe Was ich in 10 Jahren Diskussion mit Impfgegner_Innen über postfaktische Kommunikation gelernt habe (2016) |
Gabriela Lovászová |
Location-Based Games in Informatics Education (2013) | Siehe Location-Based Games in Informatics Education (2013) |
Betty Love |
Two Birds (2017) (erschienen in SIGCSE 2017) Bricklayer (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) | |
Kristina Love |
Literacy in K-12 Teacher Education (2006) (erschienen in Handbook of Research on Literacy in Technology at the K-12 Level) | |
Kristin Loveland |
Retina (2009) (erschienen in SIGCSE 2009) | |
Susan Loveland |
Human computer interaction that reaches beyond desktop applications (2011) (erschienen in SIGCSE 2011) |
|
Thomas Loveland |
Social Media and the Internet in Technology Education (2017) | Siehe Social Media and the Internet in Technology Education (2017) |
Emily Lovell |
Promoting constructive mindsets for overcoming failure in computer science education (2014) | Siehe Promoting constructive mindsets for overcoming failure in computer science education (2014) |
James Lovelock | ||
Geert Lovink | Siehe Geert Lovink | Siehe Geert Lovink |
Jörn Loviscach |
Mathematik auf YouTube (2011) (erschienen in DeLFI 2011) Zwei MOOCs für Udacity (2013) MOOCs und Blended Learning (2013) Fehler in John Hatties «sichtbarem Lernen» (2014) Auswendig lernen und wieder vergessen (2014) Digitalisierung der Hochschullehre: Was wissen wir wirklich? (2020) Hundert Jahre Quizze - und nichts dazugelernt? (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken) Abstrakte Räume und unterschwellige Signale (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken) «Es macht keinen Sinn, die alte Vorlesung einfach fürs Netz zu kopieren» (2014) Missing Link: Die GPT-fizierung des Studiums (2024) Mythen der Digitalisierung mit Blick auf Studium und Lernen (2017) | |
Margaret Low |
Collaborative Initiatives for Promoting Computer Science in Secondary Schools (2010) (erschienen in Teaching Fundamental Concepts of Informatics) | |
Jason Lowder |
Web-based student feedback to improve learning (1999) (erschienen in ITiCSE 1999) A collaborative strategy for developing shared Java teaching resources to support first year programming (1999) (erschienen in ITiCSE 1999) | |
Tony Lowe |
Explaining Novice Programmer's Struggles, in Two Parts (2019) (erschienen in ITiCSE 2019) Findings from a Multi-year Study of CT in K-2 Students in Formal and Informal Settings (2019) (erschienen in ITiCSE 2019) | |
Ellen Lowenfeld Walker |
SIGCSE 2010 (2009) SIGCSE 2011 (2011) Activities to attract high school girls to computer science (1996) (erschienen in SIGCSE 1996) | |
Bernhard Löwenstein |
Lego Mindstorms-Roboter - Coole Klassenkameraden im Programmierunterricht (2012) (erschienen in Zukunft des Lernens) | |
Gretchen Lowerison |
Increasing the accuracy of Wiki searches using semantic knowledge engine and semantic archivist (2009) (erschienen in WikiSym 2009) | |
Michael Lowerison |
Increasing the accuracy of Wiki searches using semantic knowledge engine and semantic archivist (2009) (erschienen in WikiSym 2009) | |
Henry Lowood |
The Machinima Reader (2011) | Siehe The Machinima Reader (2011) |
Deborah L. Lowther |
Freedom to Learn Program (2005) When Each One Has One (2007) | |
John L. Lowther |
Teaching surface design made easy (1999) (erschienen in SIGCSE 1999) A tool for teaching curve design (1998) (erschienen in SIGCSE 1998) If you know b-splines well, you also nnow NURBS! (2004) (erschienen in SIGCSE 2004) Teaching B-splines is not difficult! (2003) (erschienen in SIGCSE 2003) CSE Graphics and Visualization (2003) (erschienen in Computer Science Education 1/2003) Computing with geometry as an undergraduate course (2001) (erschienen in SIGCSE 2001) Photon mapping made easy (2005) (erschienen in SIGCSE 2005) | |
Alex Lowy |
Digital Capital (2000) | Siehe Digital Capital (2000) |
Joost Lowyck |
Bridging Learning Theories and Technology-Enhanced Environments (2014) | Siehe Bridging Learning Theories and Technology-Enhanced Environments (2014) |
Angélica Herrera Loyo |
Effects on the School Performance of Teaching Programming in Elementary and Secondary Schools (2018) | Siehe Effects on the School Performance of Teaching Programming in Elementary and Secondary Schools (2018) |
Daniela Lozza |
Besser, schlechter, ändert nichts? (2014) | Siehe Besser, schlechter, ändert nichts? (2014) |
Chendong Lu |
Mastering the Machine (1992) (erschienen in ICCAL '92) | |
Feng Lu |
A bioinformatics e-learning lab for undergraduate students (2011) (erschienen in ITiCSE 2011) | |
James J. Lu |
Thinking about computational thinking (2009) | Siehe Thinking about computational thinking (2009) |
Jenny Ang Lu |
Podcasting as a Next Generation Teaching Resource (2008) (erschienen in Handbook of Research on Web 2.0 and Second Language Learning) | |
Jie Lu |
Mobile Learning Design (2016) | Siehe Mobile Learning Design (2016) |
Melvin Lu |
A Visual Programming Environment for Learning Distributed Programming (2017) (erschienen in SIGCSE 2017) |
|
Shaowen Lu |
Impact of Prior Exposure to the PLP Instruction Set Architecture in a Computer Architecture Course (2017) (erschienen in SIGCSE 2017) | |
Yan Lu |
Processing and Analysis of Search Query Logs in Chinese (2008) (erschienen in Handbook of Research on Web Log Analysis) | |
Zheng Lu |
A platform for visualizing digital circuit synthesis with VHDL (2010) (erschienen in ITiCSE 2010) | |
Trong Luan Ngo |
Rechtsfragen des eLearning (2003) (erschienen in DeLFI 2003) | |
Henning Lübbecke |
Projektmethode sowie der Einsatz von PC und Standardsoftware in der gestaltungsorientierten politischen Bildungsarbeit. (1991) (erschienen in Informatik: Wege zur Vielfalt beim Lehren und Lernen) | |
Eileen Lübcke |
Mobile learning: Crossing boundaries in convergent environments (2011) Verbesserung der Lehrpraxis durch die Systematisierung erprobter Lösungen (2019) (erschienen in DELFI 2019) Übersicht zu ChatGPT im Kontext Hochschullehre (2023) | |
Maren Lübcke |
Besser, schlechter, ändert nichts? (2014) Zukunft Weblog?!- Lesen, Schreiben und die Materialität der Kommunikation (2005) | |
Heinrich Lüber |
auxiliary constructions (2015) (erschienen in What's next?) | |
Hannes P. Lubich |
Informationssicherheit (2019) (erschienen in Daten in der Bildung - Daten für die Bildung) Unternehmensweite Datenschutz- und Datensicherheitskonzepte (2002) (erschienen in Perspektive Datenschutz) |
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 20.12.2024
(c) beat.doebe.li 1996-2024 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)