Wozu sind wir hier?Eine wertebasierte Reflexion und Diskussion zu ChatGPT in der Hochschullehre
Publikationsdatum:
|
|
Zusammenfassungen
Der vorliegende Text ist ohne ChatGPT ge-schrieben. Es handelt es sich bei diesem Beitrag um eine Art Laut-Denk-Protokoll, mit dem ich versuche, schreibend Ordnung in meine Gedan-ken zu KI in der Hochschullehre zu bringen und einen Denkrahmen aufzuspannen.
Von Gabi Reinmann im Text Wozu sind wir hier? (2023) Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Emily M. Bender , Nadia Blüthmann , Timnit Gebru , Moritz Kreinsen , Eileen Lübcke , Angelina McMillan-Major , Gunda Mohr , Gabi Reinmann , Shmargaret Shmitchell , Christian Spannagel | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Chat-GPT , Denkenthinking , Didaktikdidactics , Digitalisierung , Ethikethics , Hochschulehigher education institution , Verantwortungresponsability | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS), GMLS & Bildung, Universität |
Zitationsgraph
1 Erwähnungen
- ChatGPT und KI im Bildungswesen – Disruption, Revolution oder hatten wir alles schon? (Barbara Getto, Selina Valdivia Rojas) (2023)
Volltext dieses Dokuments
Wozu sind wir hier?: Artikel als Volltext (: , 331 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.