Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
| Dominik Haubner |
E-Learning und Geschlechterdifferenzen? (2009)
| Siehe E-Learning und Geschlechterdifferenzen? (2009)
|
| Jean C. R. Hauck |
Creating Mobile Applications with App Inventor Adopting Computational Action (2023)
| Siehe Creating Mobile Applications with App Inventor Adopting Computational Action (2023)
|
| Mirjam Hauck |
Pornodreh dank Autopilot (2022)
Das kann die Twitter-Alternative Mastodon (2022)
Das Risiko der KI? «Mehr Macht für eine Handvoll Konzerne» (2023)
| |
| Peter Haucke |
Click2Vote - Systematische Integration heterogener Clicker-Lösungen (2014)
| Siehe Click2Vote - Systematische Integration heterogener Clicker-Lösungen (2014)
|
| Uta Hauck-Thum |
Siehe Uta Hauck-Thum |
Siehe Uta Hauck-Thum |
| Katrin Hauenschild |
Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern (2022)
| Siehe Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern (2022)
|
| Michaela Hauenschild |
Bindung und Individuation - Exzessive Computerspielenutzung im Kontext familialer Beziehungsgestaltung (2014)
| Siehe Bindung und Individuation - Exzessive Computerspielenutzung im Kontext familialer Beziehungsgestaltung (2014)
|
| Marianne Haueter |
e-learning am Ausbildungzentrum Insel II (2005)
e-learning am Ausbildungzentrum Insel (2004)
| |
| Michael von Hauff |
Nachhaltige Digitalisierung (2020)
| Siehe Nachhaltige Digitalisierung (2020)
|
| Heinz Hauffe |
Irrwege und Abwege wissenschaftlichen Publizierens (2009)
| Siehe Irrwege und Abwege wissenschaftlichen Publizierens (2009)
|
| Annemarie Hauf-Tulodziecki |
Siehe Annemarie Hauf-Tulodziecki |
Siehe Annemarie Hauf-Tulodziecki |
| Frode Haug |
Highly interactive online study skills course (2007) (erschienen in ITiCSE 2007)
| |
| Kristin Haug |
Grundschullehrer schreiben Zeugnisse wieder per Hand (2018)
| Siehe Grundschullehrer schreiben Zeugnisse wieder per Hand (2018)
|
| Reinhold Haug |
Problemlösen lernen mit digitalen Medien (2012)
| Siehe Problemlösen lernen mit digitalen Medien (2012)
|
| Simone Haug |
Gemeinsam sind wir stark! (2008)
cMOOC - ein alternatives Lehr- /Lernszenarium? (2013)
Adresse nicht gefunden (2009)
| |
| Mark Haugan |
A multidisciplinary approach towards computational thinking for science majors (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
| |
| Paddy Haughian |
Interactivity in the Lecture Theatre (2006)
| Siehe Interactivity in the Lecture Theatre (2006)
|
| Michael Haungs |
Mixed Approaches to CS0 (2018)
| Siehe Mixed Approaches to CS0 (2018)
|
| Grietjie Haupt |
Design in Technology Education: Current State of Affairs (2017)
| Siehe Design in Technology Education: Current State of Affairs (2017)
|
| Men Haupt |
Der Fachverlag im schweizerischen Urheberrecht (2006)
| Siehe Der Fachverlag im schweizerischen Urheberrecht (2006)
|
| Michael Haupt |
The SOM family (2010) (erschienen in ITiCSE 2010) PhidgetLab (2010) (erschienen in ITiCSE 2010)
| |
| Thomas Haupt |
Simulationsfall Nohra (2017) (erschienen in DeLFI 2017)
| |
| Peter Haupt-Cramer |
PROFSYS (1998)
Systembbetreuung (1998) (erschienen in LOG IN 3/4/1998)
| |
| Eva Häuptle |
Siehe Eva Häuptle |
Siehe Eva Häuptle |
| Andreas Häuptli |
Für ein griffiges Leistungsschutzrecht (2019)
| Siehe Für ein griffiges Leistungsschutzrecht (2019)
|
| Eugene Hauptmann |
Your Brain on ChatGPT (2025)
| Siehe Your Brain on ChatGPT (2025)
|
| Peter Hauptmanns |
Grenzen und Chancen von quantitativen Befragungen mit Hilfe des Internet (1999) (erschienen in Online Research)
| |
| Priska Brun Hauri |
Kompetenzorientierte Beurteilung (2018)
| Siehe Kompetenzorientierte Beurteilung (2018)
|
| René Hauri |
Mein Sohn geht ins Gymi (2024)
| Siehe Mein Sohn geht ins Gymi (2024)
|
| Stiftung Haus der kleinen Forscher |
Informatik entdecken - mit und ohne Computer (2017)
| Siehe Informatik entdecken - mit und ohne Computer (2017)
|
| Jana Hauschild |
Sie können nichts dafür (2024)
| Siehe Sie können nichts dafür (2024)
|
| Hans-Georg Häusel |
«Das Gehirn ist eine faule Sau» (2022)
| Siehe «Das Gehirn ist eine faule Sau» (2022)
|
| Bernhard Hauser |
Was (zukünftige) Lehrpersonen über wissenschaftliche Methoden und Statistik wissen sollen und wollen (2006)
| Siehe Was (zukünftige) Lehrpersonen über wissenschaftliche Methoden und Statistik wissen sollen und wollen (2006)
|
| Dinah Hauser |
Ohne Laptop geht es nicht (2018)
«Über 30 Prozent der Primarschüler haben ein eigenes Tablet» (2018)
| |
| Florian Hauser |
Supporting Abstraction Skills Using Augmented Reality? (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
| Hans-Peter Hauser |
Informatik-Grundausbildung und informationstechnische Rationalisierung (1995) (erschienen in Innovative Konzepte für die Ausbildung)
| |
| Michael Hauser |
Ein Raum für E-Learning und Medien (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken)
| |
| Sabine Hauser |
Learning to collaborate in a computer-mediated setting (2006)
Enhancing computer-supported writing of learning protocols by adaptive prompts (2005)
| |
| Uli Hauser |
Jedes Kind ist hoch begabt (2012)
| Siehe Jedes Kind ist hoch begabt (2012)
|
| Ulrich Hauser |
Computational Thinking in Small Packages (2020)
| Siehe Computational Thinking in Small Packages (2020)
|
| Urs Hauser |
Einfach Informatik - Rätsel und Spiele ohne Computer (2020)
INFORMATIK (2021)
Wie Mathematik und Informatik im Unterricht voneinander profitieren können (2019)
Wie Mathematik und Informatik im Unterricht voneinander profitieren können (2019)
Autonomous Recovery from Programming Errors Made by Primary School Children (2018)
| |
| Katrin Häuser |
Habitussensible Perspektive auf Onlineberatung im Kontext der frühpädagogischen berufsbegleitenden Hochschulbildung (2019)
| Siehe Habitussensible Perspektive auf Onlineberatung im Kontext der frühpädagogischen berufsbegleitenden Hochschulbildung (2019)
|
| Ulrich Hauser-Ehninger |
Algorithmisches Denken in der Primarschule (2022)
| Siehe Algorithmisches Denken in der Primarschule (2022)
|
| Stefanie Hauske |
E-Learning: Das Wörterbuch (2004)
Flexibilisierung durch Lehr- und Lernszenerien von Business-Fallstudien durch CaseML (2007)
Kooperative Content-Erstellung mittels eines iterativen und prototypischen Vorgehens (2006)
| |
| Janina Häusler |
Feedback mit eigenen Augen (2018)
| Siehe Feedback mit eigenen Augen (2018)
|
| Marco Häusler |
Die ETH Zürich hilft Glarner Informatik-Lehrern (2018)
| Siehe Die ETH Zürich hilft Glarner Informatik-Lehrern (2018)
|
| Martin Häusler |
Siehe Martin Häusler |
Siehe Martin Häusler |
| Robert Hausmann |
Die Gelegenheit der Krise (2015) (erschienen in What's next?)
| |
| Niko Hausner |
Informatikunterricht - Ein Muss zur politischen Mündigkeit (2019)
| Siehe Informatikunterricht - Ein Muss zur politischen Mündigkeit (2019)
|
| Gina Häussge |
Plug'n'Present (2008) (erschienen in DeLFI 2008) An integrated system for interaction support in lectures (2007) (erschienen in ITiCSE 2007)
| |
| Gertrud Häußler |
Die konstituive Funktion der Frage nach der Eigenart des Schulbuchs für die Schulbuchforschung (2009)
| Siehe Die konstituive Funktion der Frage nach der Eigenart des Schulbuchs für die Schulbuchforschung (2009)
|
| Roger Häussling |
Handbuch Netzwerkforschung (2010)
Zur Verankerung der Netzwerkforschung in einem methodologischen Relationalismus (2008)
Evaluation zur Nutzung traditioneller und neuer Lernmedien (2006) (erschienen in DeLFI 2006) Ein netzwerkanalytisches Vierebenenkonzept zur struktur- und akteursbezogenen Deutung sozialer Interaktionen (2006)
| |
| Stefanie Haustein |
The Use of Bibliometrics for Assessing Research (2015)
| Siehe The Use of Bibliometrics for Assessing Research (2015)
|
| Matthias Hauswirth |
INFORMATIK (2021)
ICER 2022 (2022)
| |
| Michel Hauswirth |
Nutze die Macht der Algorithmen - Algorithmen Z2 (2017)
Contact Tracing ohne Überwachung? (2021)
«Schlussendlich ist es eine Frage der Haltung» (2020)
| |
| Line Have Musaeus |
Developing Student's Computational Thinking through Agent-Based Modeling in Secondary Education (2019) (erschienen in ICER 2019) A Template for Teaching Computational Modelling in High School (2023) (erschienen in WIPSCE '23)
| |
| Bruce Havelock |
The Personal and Professional Learning Portfolio (2005) (erschienen in Computer-Supported Collaborative Learning in Higher Education)
| |
| Eric A. Havelock |
Gesprochener Laut und geschriebenes Zeichen (1999) (erschienen in Kursbuch Medienkultur)
| |
| Marietjie Havenga |
Empowering information technology teachers through professional development (2013) (erschienen in Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013)
| |
| Hendrik Haverkamp |
«KI hat das Potenzial, Schule nachhaltig zu verändern» (2025)
Digitale Bildung: Pioniere des Wandels stehen im Regen (2024)
«Fehler korrigiert jetzt die KI» (2024)
Impulspapier der SWK (2024)
| |
| Nils Haverkamp |
3D-Druck für Schule und Hochschule
| Siehe 3D-Druck für Schule und Hochschule
|
| Jessen T. Havill |
Embracing the Liberal Arts in an Interdisciplinary Data Analytics Program (2019) (erschienen in SIGCSE 2019) Technically speaking (2007) CS 1 (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
| D. Havlicek |
Radio, Fernsehen und Kinder (1980)
| Siehe Radio, Fernsehen und Kinder (1980)
|
| Sari Havu-Nuutinen |
Integrating Computing Education to Teacher Education (2018) (erschienen in Koli Calling 2018)
| |
| Byron Hawk |
Small Tech (2008)
| Siehe Small Tech (2008)
|
| Kirstie Hawkey |
Recommendations for Reporting Web Usage Studies (2008) (erschienen in Handbook of Research on Web Log Analysis) Privacy Concerns for Web Logging Data (2008) (erschienen in Handbook of Research on Web Log Analysis)
| |
| Stephen W. Hawking |
Siehe Stephen W. Hawking |
Siehe Stephen W. Hawking |
| Brian L. Hawkins |
Winds of Change (2007)
The Myths about CIOs (2005)
Twelve Habits of Successful IT Professionals (2006) (erschienen in Educause Review 41/1) The Myth about the Digital Divide (2006)
The Myth about Student Competency (2006)
The Myth about No Significant Difference (2006)
The Myth about Controlling IT (2007)
The Myth about Techies (2007) (erschienen in Educause Review 42/1)
| |
| Claire Hawkins |
Teaching Computing (2015)
| Siehe Teaching Computing (2015)
|
| Jennifer Hawkins |
Minecraft (2013)
| Siehe Minecraft (2013)
|
| Robert K. Hawkins |
The course scheduling problem as a source of student projects (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
| Tim Hawkins |
Yahoo University hackday (2007) (erschienen in ITiCSE 2007)
| |
| David Hawkridge |
Who Needs Computers in Schools, and Why? (1990)
| Siehe Who Needs Computers in Schools, and Why? (1990)
|
| Douglas Hawley |
Chrome Home (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
| Anja Hawlitschek |
Herausforderungen bei der Integration von Teamarbeit in die Lehre am Beispiel einer Lehrveranstaltung aus der Informatik (2021)
Welche inhaltliche Unterstützung ist für Studierende beim Programmieren in einem Remote-Labor hilfreich? (2019) (erschienen in DELFI 2019)
| |
| Robert Haworth |
Quiet! I’m Reading: Texting in eBooks (2018) (erschienen in EdMedia 2018)
| |
| Thomas Hawranke |
Sensobotanics (2010)
| |
| Elizabeth K. Hawthorne |
Siehe Elizabeth K. Hawthorne |
Siehe Elizabeth K. Hawthorne |