Organisatorische Aspekte
Zu finden in: Konzepte und Wirkungszusammenhänge bei Beschaffung und Betrieb von Informatikmitteln an Schulen, 2005
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Kapitel 4 behandelt organisatorische Aspekte des Informatikmitteleinsatzes. Dabei werden Gemeinsamkeiten und Unterschiede des Einsatzes in Unternehmen und in Schulen dargestellt.
Von Beat Döbeli Honegger in der Dissertation Konzepte und Wirkungszusammenhänge bei Beschaffung und Betrieb von Informatikmitteln an Schulen (2005) im Text Einleitung Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Veronika Aegerter , Kurt Bauknecht , Bildungsdirektion des Kantons Zürich , Wolfgang Bock , Andreas Breiter , Peter A. Bruck , David C. Croson , Beat Döbeli Honegger , Bruno Eberhard , Karl Frey , Guntram Geser , Stephanie Greiwe , Yvan Grepper , Peter Haupt-Cramer , L. J. Heinrich , Bruno Jenny , Patrik Kobler , Thomas Licht , Hilbert Meyer , Heinz Moser , Ruedi Niederer , Richard L. Nolan , Daniel Pakoci , Louis Perrochon , Gerd Püttjer , Jürg Randegger , Walter Scheuble , Josef Schreiber , Katherine N. Seger , Roy Varughese , Bernd Wallat , Peter Weging , Michael Weigt , Martin Wirthensohn , Jochen Wortelker , Carl August Zehnder | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Wartungsempfehlung 14: Planen Sie die Wartung Ihres Schulnetzes! | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Beschaffung , Einführung (Projektphase) , ICT-Betrieb , ICT-Nutzung , Konzept (Projektphase) , Outsourcingoutsourcing , Pareto-Prinzip (80/20-Regel)pareto principle , Phasenmodell , Projektproject , Projektphase , Projektumriss (Projektphase) , Realisierung (Projektphase) , Schuleschool , service level / Serviceebeneservice level , service level agreement (SLA)service level agreement , Support , Systemadministration , Systemadministration in Schulen , Systembetreuer , Systemtest (Projektphase) , Wartung | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | ITIL, LehrerIn, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Kapitel ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.