Beats Biblionetz - Begriffe

/ en / Traditional / help

Einführung (Projektphase)

Diese Seite wurde seit 14 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconDefinitionen

Carl August ZehnderVorbereitung und Umstellung des Betriebs samt Mitarbeitern auf das künftige Anwendersystem bei minimaler Gefährdung der Funktionstüchtigkeit.
Von Carl August Zehnder im Buch Informatik-Projektentwicklung (2001) im Text Einführung der neuen Lösung auf Seite  144
Implementierung (Einführung): Erstellen des Einführungskonzeptes inklusive Schulungskonzept und Schulungsunterlagen, Installieren der Systemplattform und Softwarekomponenten, Durchführen der Schulung, Migrieren der Datenbestände und Bewerkstelligen des Datenaufbaus, Einrichten von Tabellen für die Systemsteuerung und die Zugriffsrechte, Testen (Module, Integrationstests), Durchführen der Funktionsabnahme, Aufnehmen des produktiven Betriebes.
Von Josef Schreiber im Buch Beschaffung von Informatikmitteln im Text Allgemeines über die Auswahl von Informatikmitteln auf Seite  23

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(Cozitation)
Realisierung (Projektphase), Projektphase, Konzept (Projektphase), Systemtest (Projektphase), Projektumriss (Projektphase)

iconHäufig co-zitierte Personen

iconStatistisches Begriffsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.