Personen KB IB clear | Ioannis Antonoglou
, Lucas Baker
, Thomas Bartoschek
, Julia Behrens
, Emily M. Bender
, Nadine Bergner
, Adrian Bolton
, Torsten Brinda
, BITKOM Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V.
, Yutian Chen
, Peter Denning
, D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz
, Ira Diethelm
, Leonore Dietrich
, Beat Döbeli Honegger
, Pedro Domingos
, George van den Driessche
, Rüdiger Fries
, Timnit Gebru
, Rainer Gemulla
, Thore Graepel
, Arthur Guez
, Arran Hamilton
, Werner Hartmann
, Demis Hassabis
, John Hattie
, Lutz Hellmig
, Bardo Herzig
, Michael Hielscher
, Jürgen Hollatz
, Aja Huang
, European Digital Education Hub
, Thomas Hubert
, Fan Hui
, Benjamin Jörissen
, Sven Kommer
, Peter Kusterer
, Matthew Lai
, Timothy Lillicrap
, Angelina McMillan-Major
, Alexander Mittag
, Jürg Nievergelt
, Andreas Oberweis
, Torsten Otto
, Alexander Rabe
, Gerhard Röhner
, Ralf Romeike
, Masimilian Sachse
, Heidi Schelhowe
, Björn Scheuermann
, Birgit Schmitz
, Johannes Schöning
, Julian Schrittwieser
, Carsten Schulte
, Shmargaret Shmitchell
, Laurent Sifre
, David Silver
, Karen Simonyan
, Hartmut Sommer
, SWK Ständige Wissenschaftliche Kommission der KMK
, Matti Tedre
, Tapani Toivonen
, Joseph Weizenbaum
, Matt Welsh
, Dylan Wiliam
, Jeannette M. Wing
, Conrad Wolfram
, Martin Zimnol
, Katharina A. Zweig
|
Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2009 | |
|
Visible Learning (John Hattie) | 3, 4, 2, 23, 8, 12, 14, 15, 16, 12, 16, 21 |
203 |
56 |
21 |
1835 |
2015 | |
|
The Master Algorithm (Pedro Domingos) | 3, 2, 2, 12, 4, 12, 7, 4, 4, 11, 11, 19 |
31 |
92 |
19 |
802 |
2015 | |
|
Lehrplan 21 (Druckversion) (D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz) | 6, 1, 4, 19, 4, 7, 6, 8, 6, 11, 9, 6 |
212 |
71 |
6 |
1371 |
2016 | |
|
Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) | 26, 26, 46, 67, 47, 33, 39, 41, 62, 62, 50, 59 |
222 |
731 |
59 |
6270 |
2019 | |
|
Ein Algorithmus hat kein Taktgefühl (Katharina A. Zweig) | 1, 2, 3, 11, 2, 12, 6, 6, 2, 6, 7, 15 |
8 |
92 |
15 |
430 |
2020 | |
|
The Math(s) Fix (Conrad Wolfram) | 29, 6, 18, 7, 3, 6, 2, 5, 15 |
7 |
48 |
15 |
91 |
2021 | |
|
Digitalisierung aus pädagogische Perspektive | 5, 2, 3, 13, 2, 8, 10, 3, 6, 9, 8, 5 |
10 |
229 |
5 |
477 |
2021 | |
|
Pädagogik 05/2021 | 1, 3, 2, 9, 1, 8, 7, 4, 4, 13, 10, 4 |
12 |
90 |
4 |
590 |
2022 | |
|
Campus 2022 | 1, 1, 2, 6, 1, 3, 6, 2, 5, 5, 5, 2 |
1 |
32 |
2 |
229 |
2022 | |
|
WiPSCE '22 (Mareen Grillenberger, Marc Berges) | 3, 3, 2, 15, 3, 11, 15, 6, 2, 4, 15, 4 |
18 |
368 |
4 |
283 |
2023 | |
|
ibis 1/1 | 4, 1, 2, 5, 2, 4, 5, 5, 2, 5, 10, 3 |
9 |
101 |
3 |
124 |
2024 | |
|
AI Report (European Digital Education Hub) | 35, 6, 8, 4, 7, 6, 1, 2, 4, 8, 15 |
1 |
23 |
15 |
96 |
2024 | |
|
Pädagogik 3/2024 | 295, 26, 12, 17, 12, 8, 3, 10, 10, 3 |
21 |
190 |
3 |
396 |
|
Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1967 | |
|
Contextual understanding by computers (Joseph Weizenbaum) | 4, 2, 1, 7, 3, 10, 4, 1, 1, 5, 5, 13 |
2 |
6 |
13 |
942 |
1995 | |
|
Welchen Wert haben theoretische Grundlagen für die Berufspraxis? (Jürg Nievergelt) | 4, 6, 2, 10, 3, 14, 7, 8, 1, 3, 7, 14 |
21 |
8 |
14 |
933 |
2006 | |
|
Computational Thinking (Jeannette M. Wing) | 3, 2, 6, 14, 5, 15, 11, 8, 18, 25, 19, 23 |
193 |
21 |
23 |
1394 |
2015 | |
|
Medien und Informatik (D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz) | 5, 6, 6, 17, 8, 17, 19, 11, 14, 19, 13, 21 |
197 |
46 |
21 |
2042 |
2016 | |
|
Bildung in der digitalen vernetzten Welt (Torsten Brinda, Ira Diethelm, Rainer Gemulla, Ralf Romeike, Johannes Schöning, Carsten Schulte, Thomas Bartoschek, Julia Behrens, Nadine Bergner, Leonore Dietrich, Beat Döbeli Honegger, Rüdiger Fries, Werner Hartmann, Lutz Hellmig, Bardo Herzig, Jürgen Hollatz, Benjamin Jörissen, Sven Kommer, Alexander Mittag, Peter Kusterer, Andreas Oberweis, Torsten Otto, Alexander Rabe, Gerhard Röhner, Heidi Schelhowe, Björn Scheuermann, Birgit Schmitz, Hartmut Sommer, Martin Zimnol) | 6, 8, 6, 20, 10, 13, 22, 14, 12, 12, 11, 5 |
146 |
25 |
5 |
1490 |
2017 | |
|
Mastering the game of Go without human knowledge (David Silver, Julian Schrittwieser, Karen Simonyan, Ioannis Antonoglou, Aja Huang, Arthur Guez, Thomas Hubert, Lucas Baker, Matthew Lai, Adrian Bolton, Yutian Chen, Timothy Lillicrap, Fan Hui, Laurent Sifre, George van den Driessche, Thore Graepel, Demis Hassabis) | |
1 |
6 |
0 |
0 |
2021 | |
|
On the Dangers of Stochastic Parrots (Emily M. Bender, Timnit Gebru, Angelina McMillan-Major, Shmargaret Shmitchell) | 8, 3, 2, 9, 5, 9, 7, 5, 4, 12, 11, 17 |
45 |
25 |
17 |
198 |
2021 | |
|
Was machen wir mit der Digitalisierung? (Beat Döbeli Honegger) | 2, 4, 5, 12, 8, 13, 10, 5, 11, 19, 9, 17 |
9 |
59 |
17 |
2430 |
2021 | |
|
CT 2.0 (Matti Tedre, Peter J. Denning, Tapani Toivonen) | |
10 |
21 |
0 |
0 |
2022 | |
|
Müssen wir immer noch über das Digitale reden? (Beat Döbeli Honegger) | 1, 2, 1, 5, 2, 4, 6, 3, 2, 7, 5, 14 |
2 |
36 |
14 |
193 |
2022 | |
|
Computational Thinking 2.0 (Matti Tedre) | 1, 3, 1, 6, 5, 9, 6, 5, 3, 7, 9, 14 |
4 |
23 |
14 |
206 |
2023 | |
|
The End of Programming (Matt Welsh) | 14, 5, 4, 7, 5, 8, 3, 4, 1, 7, 6, 14 |
6 |
13 |
14 |
191 |
2023 | |
|
Warum soll ich lernen, was die Maschine (besser) kann? (Beat Döbeli Honegger) | |
2 |
19 |
0 |
0 |
2023 | |
|
Die große Bonanza mit Künstlicher Intelligenz (Masimilian Sachse) | |
1 |
15 |
0 |
0 |
2023 | |
|
Hälfte der Schülerinnen und Schüler hat schon mal ChatGPT genutzt (BITKOM Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V.) | |
1 |
10 |
0 |
0 |
2023 | |
|
The Future of AI in Education (Arran Hamilton, Dylan Wiliam, John Hattie) | |
6 |
47 |
0 |
0 |
2023 | |
|
SoekiaGPT - ein didaktisches Sprachmodell (Michael Hielscher) | |
3 |
15 |
0 |
0 |
2024 | |
|
Large Language Models und ihre Potenziale im Bildungssystem (SWK Ständige Wissenschaftliche Kommission der KMK) | |
16 |
64 |
0 |
0 |
2024 | |
|
Was will uns ChatGPT sagen? (Beat Döbeli Honegger) | |
3 |
58 |
0 |
0 |
|