Müssen wir immer noch über das Digitale reden? Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Im vorliegenden Campus widmen sich die Schulen Baar dem Thema Digitalisierung. «Endlich!», werden die einen rufen, «Nicht schon wieder!» andere seufzen, und wieder andere werden still und heimlich denken «Wald wäre wichtiger als WWW!». Dieser Beitrag versucht aufzuzeigen, dass Diskussionen zur Digitalisierung in der Schule nicht erst mit der Corona-Pandemie begonnen haben und vermutlich noch länger dauern werden.
Von Beat Döbeli Honegger in der Zeitschrift Campus 2022 im Text Müssen wir immer noch über das Digitale reden? (2022) Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Heinz Moser | ||||||||||||||||||
Fragen KB IB clear | Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt? | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Algorithmusalgorithm, Anwendungsorientierte Perspektive, Buchbook, Buchdruckprinting press, Computercomputer, Dagstuhl DreieckDagstuhl triangle, Datendata, Datenträger, Digitalisierung, Digitalität, Feedback (Rückmeldung)Feedback, Fremdsprachesecond language, Gesellschaftsociety, Gesellschaftlich-kulturelle Perspektive, Interaktioninteraction, Interaktivitätinteractivity, Internetinternet, Kinderchildren, LehrerInteacher, Lehrplan 21, Leitmedienwechsel, Lernenlearning, machine learning, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Mensch, Multimediamultimedia, Rechtschreibung, Schuleschool, social media / Soziale Mediensocial networking software, Suchmaschinesearch engine, Technologische Perspektive, Unterricht | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Curriculum / Lehrplan, Eltern, facebook, Fremdsprachenlernen, Google, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schulbuch / Lehrmittel, Schweiz, Sprachenlernen |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Müssen wir immer noch über das Digitale reden?: Artikel als Volltext (: , 258 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.