Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Christian Schrack |
ePortfolios zur Unterstützung offener Arbeits- und Unterrichtsformen (2006)
Einsatz von Wikis bei der Realisierung von Leistungsdarstellungen und E-Portfolios im Unterricht (2007)
| |
Iwan Schrackmann |
Siehe Iwan Schrackmann |
Siehe Iwan Schrackmann |
Christopher Schrader |
Der falsch vermessene Verstand (1994)
| Siehe Der falsch vermessene Verstand (1994)
|
Claudia Schrader |
Die Einführung Virtueller Klassenzimmer in der Fernlehre (2009)
Lecturing Tomorrow (2009) (erschienen in Looking Toward the Future of Technology-Enhanced Education)
| |
Josef Schrader |
Using Digital Media to Assess and Promote School and Adult Education Teacher Competence (2017)
| Siehe Using Digital Media to Assess and Promote School and Adult Education Teacher Competence (2017)
|
P. G. Schrader |
Are All Games the Same? (2012)
The Hidden Literacies of Massively Multiplayer Online Games (2010) (erschienen in Technoliteracy, Discourse And Social Practice)
| |
Regula Schräder-Naef |
Was ist wissenswert? (1987)
| |
Carsten Schradin |
Die Biologie des Vaters (2007)
| Siehe Die Biologie des Vaters (2007)
|
Paul Schragger |
Evaluation (1996) (erschienen in ITiCSE 1996)
| |
Christin Schramm |
Lern- und Bildungsprozesse gestalten (2016)
| Siehe Lern- und Bildungsprozesse gestalten (2016)
|
Julia Schramm |
Klick mich (2012)
| Siehe Klick mich (2012)
|
Thilo Schramm |
Technische Aspekte der automatischen Aufgabengenerierung für Blended Learning Angebote in der Biologie (2019) (erschienen in DELFI 2019)
| |
Marco Schraner |
Förderung des Informatik-Interesses bei Frauen am Beispiel der Itgirls@HSLU Workshops der Hochschule Luzern (2018)
| Siehe Förderung des Informatik-Interesses bei Frauen am Beispiel der Itgirls@HSLU Workshops der Hochschule Luzern (2018)
|
Jan-Felix Schrape |
Neue Demokratie im Netz? (2010)
Der Wandel des Buchhandels durch Digitalisierung und Internet (2011)
| |
Michael Schratz |
Welche Bildung brauchen wir im Informationszeitalter (2003)
| Siehe Welche Bildung brauchen wir im Informationszeitalter (2003)
|
Kathrin Schregenberger |
Wie eine Wissenschaftlerin zur Verschwörungstheoretikerin wurde (2020)
| Siehe Wie eine Wissenschaftlerin zur Verschwörungstheoretikerin wurde (2020)
|
Benjamin J. Schreiber |
Assessment of Introducing Algorithms with Video Lectures and Pseudocode Rhymed to a Melody (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Carla Schreiber |
Teachers' Expectations and Experience in Physical Computing (2017)
| Siehe Teachers' Expectations and Experience in Physical Computing (2017)
|
Christof Schreiber |
Lernen, Lehren und Forschen in der Primarschule (2012)
| Siehe Lernen, Lehren und Forschen in der Primarschule (2012)
|
Constantin Schreiber |
«Diese Weltuntergangsszenarien, die permanent auf uns einwirken, sind ermüdend» (2023)
| Siehe «Diese Weltuntergangsszenarien, die permanent auf uns einwirken, sind ermüdend» (2023)
|
Dirk Schreiber |
Siehe Dirk Schreiber |
Siehe Dirk Schreiber |
Gerhard Schreiber |
KI:Text (2024)
| Siehe KI:Text (2024)
|
Gerlinde Schreiber |
Hochschule als außerschulischer Lernort für Schülerinnen und Schüler (2017)
| Siehe Hochschule als außerschulischer Lernort für Schülerinnen und Schüler (2017)
|
Josef Schreiber |
Beschaffung von Informatikmitteln
| Siehe Beschaffung von Informatikmitteln
|
Kai Schreiber |
Das neue Lexikon des Unwissens (2013)
| Siehe Das neue Lexikon des Unwissens (2013)
|
Nico Schreiber |
Informatische Bildung in Praxisphasen des Sachunterrichts in NRW (2021)
| Siehe Informatische Bildung in Praxisphasen des Sachunterrichts in NRW (2021)
|
Rafael Schreiber |
Algorithmik mit NQC (2005) (erschienen in LOG IN 134/2005)
| |
Renate Schreiber |
Verstehen um zu handeln (2008)
| Siehe Verstehen um zu handeln (2008)
|
Stefan Schreiber |
Stellungnahme zur SARS-CoV2-lnfektion (2020)
| Siehe Stellungnahme zur SARS-CoV2-lnfektion (2020)
|
Susanne Schreiber |
Andere Disziplinen, andere Sitten (2009) (erschienen in Wissensklau, Unvermögen oder Paradigmenwechsel?)
| |
Verena Schreiber |
Räume der Bildung (2022)
| Siehe Räume der Bildung (2022)
|
Waltraud Schreiber |
Zwischen Behauptung, Intention und Evidenz (2014)
| Siehe Zwischen Behauptung, Intention und Evidenz (2014)
|
Achim Schreier |
Aktionsprogramm n-21: Schulen in Niedersachsen online (2002)
| Siehe Aktionsprogramm n-21: Schulen in Niedersachsen online (2002)
|
Jacqueline Schreier |
«Das IT-Projekt der Berner Schulen war illusorisch» (2020)
| Siehe «Das IT-Projekt der Berner Schulen war illusorisch» (2020)
|
Margrit Schreier |
Kontexte qualitativer Sozialforschung (2017)
| Siehe Kontexte qualitativer Sozialforschung (2017)
|
Constanze Schreiner |
Digitale Demenz? (2014)
Leben in einer digitalen Welt: Wissenschaftliche Befundlage und problematische Fehlschlüsse (2015)
Auf dem Prüfstand (2015)
| |
G. Schreiter |
Einsatz neuer Medien in der Rechnernetze-Ausbildung an der TU Dresden (1998) (erschienen in Informatik und Ausbildung)
| |
Larissa Schrempp |
Encouraging Task Creation Among Programming Teachers in Primary Schools (2021)
| Siehe Encouraging Task Creation Among Programming Teachers in Primary Schools (2021)
|
Max Schrems |
Kämpf um deine Daten (2014)
| Siehe Kämpf um deine Daten (2014)
|
Robert Schrenk |
Das digitale Schulbuch als Lernmanagementsystem (2017)
Digitalisierungsinitiative der Hertha Firnberg Schulen (2017)
| |
Lucien Schriber |
Mobiliar #Digital Barometer 2022 (2022)
| Siehe Mobiliar #Digital Barometer 2022 (2022)
|
Thomas Schriefer |
Poker as a group project for artificial intelligence (2006)
| |
Annette Schriefers |
Orientierung im Mediendschungel (2009)
| Siehe Orientierung im Mediendschungel (2009)
|
Karen Schrier |
Guiding Questions for Game-Based Learning (2018)
| Siehe Guiding Questions for Game-Based Learning (2018)
|
Friederike Schriever |
Die individualisierte Profession (2001)
| Siehe Die individualisierte Profession (2001)
|
Julia Schriever |
Ganz harte Schule (2023)
| Siehe Ganz harte Schule (2023)
|
Julian Schrittwieser |
Competition-level code generation with AlphaCode (2022)
Mastering the game of Go without human knowledge (2017)
| |
Tobias Schrodel |
Hacking für Manager (2011)
| Siehe Hacking für Manager (2011)
|
Burkhard Schröder |
Neonazis und Computernetze (1995)
| Siehe Neonazis und Computernetze (1995)
|
Christoph Schröder |
Spuren digitaler Artikulationen (2022)
Bildung in der digitalen Bildungsrevolution? (2020)
| |
Dirk Schröder |
Der Link als Herme und Seitensprung (1999) (erschienen in Hyperfiction)
| |
Eike Schröder |
Informatikunterricht: Deutschland abgehängt in Europa (2023)
Informatikunterricht: Lückenhaft und unterbesetzt (2022)
Informatik für alle! (2022)
| |
Jens Schröder |
Der Unified Process im Grundstudium (2004) (erschienen in DeLFI 2004)
| |
Martin Schröder |
Unterrichtsprojekt «Cafeteria» (2001) (erschienen in LOG IN 3-4/2001) X,Y oder Z? (2024)
| |
Michel Schröder |
Über Cybermobbing, Liebe und Zinkwannen (2019)
| Siehe Über Cybermobbing, Liebe und Zinkwannen (2019)
|
Monika Schröder |
Veränderungen von Lehreinheiten durch veränderte Ansprüche am Beispiel Computerbilder (2003) (erschienen in DeLFI 2003)
| |
Nadine Schröder |
Nutzung von GitHub für Open Educational Resources (2020)
EduArc - eine verteilte Infrastruktur für OER (2019) (erschienen in DELFI 2019)
| |
Olaf Schröder |
A Model of the Acquisition of Rule Knowledge with Visual Helps (1990) (erschienen in ICCAL '90) Entwurf eines Hilfesystems für Petrinetzmodellierer (1991) (erschienen in Informatik: Wege zur Vielfalt beim Lehren und Lernen)
| |
Sabrina Schröder |
Pädagogisches Wissen im Lichte digitaler und datengestützter Selbstoptimierung (2021)
| Siehe Pädagogisches Wissen im Lichte digitaler und datengestützter Selbstoptimierung (2021)
|
Roland Schröder-Kroll |
Konzeption eines adaptiven Systems für Augmented Reality Lehr-Lernsysteme mit individuellen Lernszenarien (2024)
| Siehe Konzeption eines adaptiven Systems für Augmented Reality Lehr-Lernsysteme mit individuellen Lernszenarien (2024)
|
Erwin Schrödinger |
Was ist Leben? (1946)
| Siehe Was ist Leben? (1946)
|
Bernd Schroeder |
Kühlschrankpoesie (1999)
| |
Michael Schroeder |
Neugestaltung eines Mixed Reality Prototypen für das SchülerlARbor Chemie (2024)
| Siehe Neugestaltung eines Mixed Reality Prototypen für das SchülerlARbor Chemie (2024)
|
Ulrik Schroeder |
Siehe Ulrik Schroeder |
Siehe Ulrik Schroeder |
Markus Schroer |
Schulische Mobitektur (2009) (erschienen in Schularchitektur im interdisziplinären Diskurs)
| |
Christian Schröer |
Vernunft - Gehirn - Computer. Was bleibt vom Menschen (2002)
| Siehe Vernunft - Gehirn - Computer. Was bleibt vom Menschen (2002)
|
Erich Schröger |
Biologische Psychologie (2010)
| Siehe Biologische Psychologie (2010)
|
Hilde Schrooten |
| |
Markus Schröppel |
10 Statements zu Künstlicher Intelligenz (KI) (2024)
| Siehe 10 Statements zu Künstlicher Intelligenz (KI) (2024)
|
Elke Schröter |
Schlaumäuse - Kinder entdecken Sprache (2006)
Wie Kinder mit dem Computer Texte verfassen und dabei schreiben und lesen lernen können (2005)
Selbstbestimmtes Schreiben mit dem Computer im entfaltenden Unterricht (1994) Potenzen des Computers für das Lesen- und Schreibenlernen (1999)
Der Computer als Schreibwerkzeug beim Schriftspracherwerb (1995) Der Beitrag des Schreibwerkzeugs Computer zur Herausbildung von Schreib- und Lesekompetenz jüngerer Kinder (1997)
| |
Friederike Schröter |
Du sollst spielen! (2014)
| Siehe Du sollst spielen! (2014)
|
Laura-Joanna Schröter |
(Sprachliche) Anteile des Lehr-Lern-Geschehens zugänglich machen (2022)
| Siehe (Sprachliche) Anteile des Lehr-Lern-Geschehens zugänglich machen (2022)
|
Johannes Schrump |
Künstliche Intelligenz in der Bildung
| Siehe Künstliche Intelligenz in der Bildung
|
Johannes Schrumpf |
Development of a Digital Goal Setting Companion for Higher Education (2021)
A Neural Natural Language Processing System for Educational Resource Knowledge Domain Classification (2021)
| |