Einsatz von Wikis bei der Realisierung von Leistungsdarstellungen und E-Portfolios im Unterricht
Christian Schrack, Evelyn Stepancik
Zu finden in: Wikis im Social Web, 2007
Diese Seite wurde seit 17 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Eine besondere Art des Wiki-Einsatzes an Schulen beschreiben Christian Schrack und Evelyn Stepancik in ihrem Beitrag Einsatz von Wikis bei der Realisierung von Leistungsdarstellungen und E-Portfolios im Unterricht. Sie ordnen E-Portfolios und Wikis dem aufgeklärten lerntheoretischen Ansatz des Konstruktivismus in eLearning-Umgebungen zu und berichten von ersten Erfahrungen.
Von Klappentext im Buch Wikis im Social Web (2007) im Text Einsatz von Wikis bei der Realisierung von Leistungsdarstellungen und E-Portfolios im Unterricht Dieser Text erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | E-Portfolioe-portfolio , Konstruktivismusconstructivism , Portfolio , Schuleschool , Unterricht , Wikiwiki , Wiki in educationWiki in education |
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.