/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Einsatz von Wikis bei der Realisierung von Leistungsdarstellungen und E-Portfolios im Unterricht

Christian Schrack, Evelyn Stepancik
Zu finden in: Wikis im Social Web, 2007
Diese Seite wurde seit 17 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Wikis im Social WebEine besondere Art des Wiki-Einsatzes an Schulen beschreiben Christian Schrack und Evelyn Stepancik in ihrem Beitrag Einsatz von Wikis bei der Realisierung von Leistungsdarstellungen und E-Portfolios im Unterricht. Sie ordnen E-Portfolios und Wikis dem aufgeklärten lerntheoretischen Ansatz des Konstruktivismus in eLearning-Umgebungen zu und berichten von ersten Erfahrungen.
Von Klappentext im Buch Wikis im Social Web (2007) im Text Einsatz von Wikis bei der Realisierung von Leistungsdarstellungen und E-Portfolios im Unterricht

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
E-Portfolioe-portfolio , Konstruktivismusconstructivism , Portfolio , Schuleschool , Unterricht , Wikiwiki , Wiki in educationWiki in education

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.