/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Welche Bildung brauchen wir im Informationszeitalter

Von der Information zur Transformation
Michael Schratz
Zu finden in: Schule im Bannkreis der neuen Medien (Seite 127 bis 137), 2003  
Diese Seite wurde seit 17 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Hartmut von Hentig, Reinhard Kahl, Carl Rogers

Fragen
KB IB clear
Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?

Begriffe
KB IB clear
Allgemeinbildunggeneral education, Angstfear, Didaktikdidactics, digital dividedigital divide, Innovationinnovation, Lebenslanges Lernenlifelong learning, Lernenlearning, Lernen zu Lernenlearning to learn, Taxonomien von Bloom, Verstehenunderstanding, Wissen
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1993Die Schule neu denken (Hartmut von Hentig) 7, 7, 2, 10, 10, 17, 31, 13, 14, 10, 13, 233336234517
1996Bildung (Hartmut von Hentig) 5, 5, 4, 5, 7, 10, 7, 11, 9, 12, 7, 12161123565
1999  Denken Lernen Schule4, 14, 16, 12, 12, 14, 23, 13, 10, 13, 14, 23237235971
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1999Der Neugierologe (Reinhard Kahl) 7, 5, 4, 11, 13, 13, 10, 8, 9, 11, 10, 16119163909

iconDieser Text  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.