Collection DigitalisierungWie sich unser Leben verändert
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Das Internet vernetzt die Gesellschaft, die Automatisierung verändert die Industrie, Roboter übernehmen unsere Arbeit. Erste Ökonomen sagen der technischen Entwicklung eine grössere Wirkung vorher als etwa der Erfindung von Dampfmaschine oder Elektrizität. Tagesanzeiger.ch/Newsnet geht dem Phänomen nach.
Kapitel 
- 1. Am Anfang einer gewaltigen Revolution (Markus Diem Meier) (2015)
- 1. Aramis lenkt die Züge (Bernhard Odehnal)
- 2. Die Erlaubnis zum Scheitern (Walter Niederberger) (2015)
- 2. «Reich werden und das Geld behalten ist hier selten das Ziel» (Eilif Trondsen, Walter Niederberger, Marisa Eggli) (2015)
- 3. Geschäftsmodelle vor dem Aus (Angela Barandun) (2015)
- 3. Profitieren vom Pioniergeist der andern (Bernadette Calonego) (2015)
- 4. An die Arbeit, Roboter (Franziska Kohler, Benita Vogel) (2015)
- 4. «Der Unterricht ist noch viel zu autoritär» (Patrick Aebischer, Franziska Kohler) (2015)
Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | amazon, Berufsschule, Curriculum / Lehrplan, Demokratie, Denken, Deutschland, Digitalität, Eltern, E-Mail, Hardware, Instagram, Internet in der Schule, LehrerIn, Lehrplan 21, Microsoft, Politik, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Sachkompetenz, social media / Soziale Medien, Sozialkompetenz, Staat, Suchmaschine, Tablets in education, Unternehmenskultur, Vorlesungsaufzeichnung, Wissensmanagement, WWW (World Wide Web), YouTube |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Am Anfang einer gewaltigen Revolution: Artikel als Volltext ( : , 410 kByte; : 2021-03-21) |
![]() | An die Arbeit, Roboter: Artikel als Volltext ( : , 359 kByte; : 2021-03-21) |
![]() | Aramis lenkt die Züge: Artikel als Volltext ( : , 189 kByte; : 2021-03-21) |
![]() | «Der Unterricht ist noch viel zu autoritär»: Artikel als Volltext ( : , 111 kByte; : 2021-03-21) |
![]() | Die Erlaubnis zum Scheitern: Artikel als Volltext ( : , 212 kByte; : 2021-03-21) |
![]() | Profitieren vom Pioniergeist der andern: Artikel als Volltext ( : , 203 kByte; : 2021-03-21) |
![]() | «Reich werden und das Geld behalten ist hier selten das Ziel»: Artikel als Volltext ( : , 238 kByte; : 2021-03-21) |
![]() | Geschäftsmodelle vor dem Aus: Artikel als Volltext ( : , 209 kByte; : 2021-03-21) |
![]() | Collection Digitalisierung: Gesamtes Buch als Volltext ( : , 426 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-02-28) |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

Algorithmus
Angst
Apple
Arbeitslosigkeit
Automatisierung
bitcoin
China
Computer
Daten
Digitalisierung
Drohne
E-Learning
Erfolg
Europa
facebook
Familie
Finanzkrise
Freiheit
Freizeit
Frontalunterricht
Geld
Geschäftsmodell
Gesellschaft
Google
Hochschule
Ingenieur
Innovation
Intelligenz
Internet
Internet der Dinge
iPad
Kapitalismus
Kinder
Kreativität
Künstliche Intelligenz (KI / AI)
Leben
Lernen
Markt
Maschine
Mathematik
Mensch
Mobiltelefon
Pessimismus
Produktivität
Risiko
Roboter
Schule
Schweiz
Software
Tablet
Technologie
Twitter
Universität
Unternehmen
Unterricht
USA
Vergangenheit
Vernetzung
Vorlesung
Wissen
Wissenschaft
Zukunft

, 410 kByte;
2021-03-21)
Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-02-28)
Biblionetz-History