/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Aussagen

Automatisierung führt zu mehr Freizeit

Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBemerkungen

Collection DigitalisierungDas hängt davon ab, wie wir Arbeit definieren. Viele haben schon heute Berufe, die ihnen nicht wie Arbeit vorkommen. Mathematiker zum Beispiel oder Künstler. Ausserdem entstehen durch die Digitalisierung neue Bedürfnisse und Herausforderungen, die uns weiter beschäftigen werden. Ich glaube aber auch, dass sich immer mehr Menschen von der Berufswelt, wie wir sie kennen, entfernen, näher bei der Natur leben und sich selber versorgen werden.
Von Patrick Aebischer im Buch Collection Digitalisierung im Text «Der Unterricht ist noch viel zu autoritär» (2015)

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.