c't 21/2023
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Kapitel 
- «Mehr Tablets statt Lehrer ist keine vernünftige Strategie» - Interview: Deutliche Kritik an der Digitalisierung der Schulen (Klaus Zierer, Dorothee Wiegand) (2023)
- Online-Riesen an der Leine - Digital Services Act ist für Meta, X & Co. wirksam (Falk Steiner) (2023)
- Die 80-Prozent-Maschinen - Warum KI-Sprachmodelle weiterhin Fehler machen und was das für den produktiven Einsatz bedeutet (Hartmut Gieselmann) (2023)
- Trügerische Präzision - Wie Benchmarks die Leistung großer Sprachmodelle messen und vergleichen (Hartmut Gieselmann, Andrea Trinkwalder)
- Ganz schön vermessen - Über das knifflige Benchmarking großer Sprachmodelle (René Peinl, Andrea Trinkwalder)
- Instruieren und verifizieren - Tipps und Tools, mit denen Sie Sprachmodelle produktiv nutzen (Jo Bager) (2023)
Diese Zeitschrift erwähnt ...
Diese Zeitschrift erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Apple, Bildung, Digital Markets Act (DMA), Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), facebook, Generation Y / Millenials, Gesellschaft, GMLS & Bildung, GMLS & Hochschule, GMLS & Schule, Informatik, Informatik-Didaktik, Informatikunterricht in der Schule, iPad, Kinder, Künstliche Intelligenz (KI / AI), LehrerIn, Lernen, Notebooks an Schulen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz, social media / Soziale Medien |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Online-Riesen an der Leine: Artikel als Volltext ( : , 172 kByte; : ) |
![]() | Instruieren und verifizieren: Artikel als Volltext ( : , 455 kByte; : ) |
![]() | Trügerische Präzision: Artikel als Volltext ( : , 445 kByte; : ) |
![]() | Die 80-Prozent-Maschinen: Artikel als Volltext ( : , 418 kByte; : ) |
![]() | Ganz schön vermessen: Artikel als Volltext ( : , 299 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und diese Zeitschrift
Beat hat diese Zeitschrift während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

amazon
Apple Watch
Brainstorming
Chat-GPT
Digitalisierung
Europa
Generation Z / iGen
Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS)
Generative Pretrained Transformer 3 (GPT-3)
Generative Pretrained Transformer 4 (GPT-4)
Google
Instagram
Kreativität
LaMDA (Language Model for Dialogue Applications)
Lesen am Bildschirm
Lesen auf Papier
LinkedIn
Lüge
Maschine
Mensch
Microsoft
Plattformen
Programmieren
Schule
Schulleitung
snapchat
Sprache
Suchmaschine
Tablet
Tiktok
Twitter
Unternehmen
Unterricht
Wahrheit
Wikipedia
Wissenschaft
YouTube

, 172 kByte;
)
Biblionetz-History