/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Key Competencies for a Successful Life and a Well-Functioning Society

, L. H. Salganik ,

iconZusammenfassungen

It is widely agreed that education and investment in competencies are crucial for coping with the complex demands and global challenges of today’s world. But what competencies do we need for an overall successful life and a well-functioning society?
Interacting in socially heterogeneous groups, acting autonomously, and using tools interactively are indispensable prerequisites for an individually successful life and for sustainable socio-economic and democratic development of society. These three categories of key competencies are a key result of the international, interdisciplinary project DeSeCo (Definition and Selection of Competencies: Theoretical and Conceptual Foundations) carried out under the auspices of the OECD.
The volume also addresses questions such as what constitutes a successful life and a well-functioning society and what are the implications for international comparative assessments?
Von Klappentext im Buch Key Competencies for a Successful Life and a Well-Functioning Society (2003)

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
D. S. Rychen, L. H. Salganik

Begriffe
KB IB clear
DESECO
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2001 Defining and Selecting Key Competencies (D. S. Rychen, L. H. Salganik) 13, 9, 9, 12, 12, 16, 17, 2, 2, 1, 5, 242321073

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon14 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Denken: Das Ordnen des Tuns

Band 1: Kognitive Aspekte der Handlungstheorie

(Hans Aebli) (1980)
Buchcover

Die Wüste Internet

Geisterfahrten auf der Datenautobahn

Silicon Snake Oil

Second Thoughts on the Information Highway

(Clifford Stoll) (1996)  

Einführung in die Semiotik

(Umberto Eco)
Buchcover

Medien machen Schule

Grundlagen, Konzepte und Erfahrungen zu Medienbildung

(Bardo Herzig) (2001) local 
Buchcover

Computers in the classroom

Mindtools for critical thinking

(David H. Jonassen) (1996)
Buchcover

Demokratie und Erziehung

Eine Einleitung in die philosophische Pädagogik

(John Dewey) (1916) local 
Buchcover

Medienwissenschaft

(Werner Faulstich) (2004)
Buchcover

Handbuch Lernstrategien

Analyse und Intervention

(Heinz Mandl, Helmut Felix Friedrich) (2005)
Buchcover

Problembasiertes Lernen

Konzepte, Werkzeuge und Fallbeispiele aus dem deutschsprachigen Raum

(Jörg Zumbach, Agnes Weber, Gunter Olsowski) (2007)
Buchcover

Minds in Play

Computer Game Design As A Context for Children's Learning

(Yasmin B. Kafai) (1995) local web 
Buchcover

Computer und Internet in der Primarschule

Theorie und Praxis von ICT im Unterricht. mit 20 Praxisbeispielen auf zwei DVDs

(Iwan Schrackmann, Daniela Knüsel, Thomas Moser, Hartmut Mitzlaff, Dominik Petko) (2008)  local web 
Buchcover

Einführung in die Netzdidaktik

Lehren und Lernen in der Wissensgesellschaft

(Heinz Moser) (2008)
Buchcover

Handbuch Medienpädagogik

(Uwe Sander, Friederike von Gross, Kai-Uwe Hugger) (2008)
Buchcover

Informationskompetenz in Deutschland

Überblick zum Stand der Fachdiskussion und Zusammenstellung von Literaturangaben, Projekten und Materialien zu einzelnen Zielgruppen

(Harald Gapski, Thomas Tekster) (2009) local 

Medienkompetenzen Messen?

(Harald Gapski) (2006)
Buchcover

Benchmarking Access and Use of ICT in European Schools 2006

Final Report from Head Teacher and Classroom Teacher Surveys in 27 European Countries

(Werner B. Korte, Tobias Hüsing) (2006) local web 

Technology, Innovation, and Educational Change

A Global Perspective

(Robert B. Kozma) (2003)
Buchcover

Unterrichtsqualität

Erfassen, Bewerten, Verbessern

(Andreas Helmke)
Buchcover

Motivation und Handeln

(Jutta Heckhausen, Heinz Heckhausen) (2010) local 
Buchcover

Medienpädagogische Kompetenz

Theoretische und empirische Fundierung eines zentralen Elements der Lehrerausbildung

(Sigrid Blömeke) (2000) local 
Buchcover

Bedingungen innovativen Handelns in Schulen

Funktion und Interaktion von Innovationsbereitschaft, Innovationsklima und Akteursnetzwerken am Beispiel der IKT-Integration an Schulen

(Doreen Prasse) (2012)  local web 
Buchcover

Overview and Analysis of 1:1 Learning Initiatives in Europe

(Anja Balanskat, Diana Bannister, Benjamin Hertz, Ester Sigillò, Riina Vuorikari) (2013) local web 
Buchcover

Einführung in die Mediendidaktik

Lehren und Lernen mit digitalen Medien

(Dominik Petko) (2014)  local 
Buchcover

Rethinking University Teaching

A Framework For the Effective Use of Educational Technology

(Diana Laurillard) (1996) local 
Buchcover

The ICT Impact Report

A review of studies of ICT impact on schools in Europe

(Anja Balanskat, Roger Blamire, Stella Kefala) (2006) local web 
Buchcover

Preparing for Life in a Digital Age

The IEA International Computer and Information Literacy Study International Report

(Julian Fraillon, John Ainley, Wolfram Schulz, Tim Friedman, Eveline Gebhardt) (2014) local web 

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

PHZH (DW 1000 R991 ), IFE (Lz 195 )

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Key Competencies for a Successful Life and a Well-Functioning Society D - - 1 2003 0889372721 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.