/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Künstliche Intelligenz (KI) im Schulunterricht

Buchcover
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Juli 2025. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDiese Zeitschrift erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Emily M. Bender , Beat Döbeli Honegger , Timnit Gebru , Richard Groß , Klaus Haefner , Byung-Chul Han , Marte Henningsen2 , Rita Jordan , Daniel Kahneman , Matthew J. Koehler , Christoph Kucklick , Kultusministerkonferenz , Uwe Lorenz , Jürgen Luga , Angelina McMillan-Major , Hilbert Meyer , Punya Mishra , Gordon Moore , Rainer Mühlhoff , Eli Pariser , Gabriel Parriaux , Jean-Philippe Pellet , Ralf Romeike , Shmargaret Shmitchell , Olivier Sibony , Burrhus F. Skinner , Cass R. Sunstein , Joseph Weizenbaum , Katharina A. Zweig

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm , Chat-GPT , Computercomputer , Dagstuhl DreieckDagstuhl triangle , Datendata , Datenträger , Digitalität , Digitalitätskompetenz (DK) , DPACK-Modell , Gegenwartpresent , Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS)computer-generated text , GMLS & Bildung , GMLS & Schule , Informatikcomputer science , Informationstechnikinformation technology , Ingenieur , Innovationinnovation , Instagram , iPhone , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , Lernenlearning , Maschinemachine , Mensch , Microsoft , Motivationmotivation , Naturwissenschaftnatural sciences , Prognose , Roboterrobot , Schuleschool , Softwaresoftware , Technologietechnology , TPCK-ModellTPACK framework , Verlagepublisher , Volatility, uncertainty, complexity and ambiguity , Wissenschaftscience , WWW (World Wide Web)World Wide Web
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
  UnterrichtsMethoden II (Hilbert Meyer) 4, 9, 2, 7, 4, 5, 1, 5, 6, 6, 10, 8 23 19 8 5333
1960  local  Teaching Machines and Programmed Learning (A. A. Lumsdaine, Robert Glaser) 2, 8, 3, 7, 9, 4, 3, 5, 10, 4, 13, 23 81 77 23 2076
1976   Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft (Joseph Weizenbaum) 8, 27, 11, 16, 19, 8, 13, 15, 14, 19, 11, 30 163 170 30 19098
1982  local  Die neue Bildungskrise (Klaus Haefner) 7, 25, 10, 9, 16, 9, 10, 11, 12, 7, 12, 22 112 182 22 4963
2011 local  The Filter Bubble (Eli Pariser) 3, 13, 8, 10, 11, 7, 6, 8, 9, 5, 10, 18 79 30 18 1354
2014 local  Die granulare Gesellschaft (Christoph Kucklick) 3, 8, 3, 2, 6, 3, 1, 5, 9, 5, 8, 17 21 36 17 693
2019  local  Ein Algorithmus hat kein Taktgefühl (Katharina A. Zweig) 3, 11, 2, 12, 6, 6, 2, 6, 7, 15, 10, 12 10 92 12 452
2021 local  Ideas That Created the Future (Harry Lewis) 3, 16, 2, 14, 11, 9, 6, 7, 19, 10, 9, 14 332 106 14 401
2021 Digitalisierung aus pädagogische Perspektive3, 13, 2, 8, 10, 3, 6, 9, 8, 5, 8, 10 11 231 10 495
2021 local  Pädagogik 05/20212, 9, 1, 8, 7, 4, 4, 13, 10, 4, 8, 13 13 92 13 611
2021 local  Noise (Daniel Kahneman, Olivier Sibony, Cass R. Sunstein) 2, 10, 3, 2, 6, 2, 3, 3, 8, 3, 6, 10 8 27 10 336
2021 Infokratie (Byung-Chul Han) 1, 4, 3, 2, 5, 2, 1, 4, 4, 4, 3, 11 4 12 11 316
2023 local web  KI-Realitäten (Richard Groß, Rita Jordan) 4, 5, 4, 1, 3, 4, 2, 5, 3, 3, 10, 11 2 7 11 137
2023 local  Die KI war's! (Katharina A. Zweig) 9, 11, 5, 9, 5, 7, 3, 3, 9, 3, 13, 13 4 222 13 165
2023 local web  Informatics in Schools. Beyond Bits and Bytes: Nurturing Informatics Intelligence in Education (Jean-Philippe Pellet, Gabriel Parriaux) 2, 10, 2, 7, 7, 6, 4, 4, 10, 5, 6, 18 5 175 18 206
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1958 local  Teaching Machines (Burrhus F. Skinner) 1, 9, 4, 7, 8, 1, 5, 4, 9, 4, 11, 8 29 24 8 1659
1965 local web  Cramming More Components Onto Integrated Circuits (Gordon Moore) 3, 8, 3, 7, 3, 5, 5, 4, 8, 3, 15, 10 42 3 10 1576
2006 local  Technological Pedagogical Content Knowledge (Punya Mishra, Matthew J. Koehler) 7, 16, 2, 12, 13, 7, 5, 12, 14, 4, 18, 18 113 30 18 1147
2017 local web  Bildung in der digitalen vernetzten Welt (Beat Döbeli Honegger, Jürgen Luga) 2, 4, 3, 1, 12, 2, 2, 4, 8, 3, 12, 14 10 36 14 712
2021 local web  On the Dangers of Stochastic Parrots (Emily M. Bender, Timnit Gebru, Angelina McMillan-Major, Shmargaret Shmitchell) 2, 9, 5, 9, 7, 5, 4, 12, 11, 17, 11, 21 53 25 21 230
2021 local web  Was machen wir mit der Digitalisierung? (Beat Döbeli Honegger) 5, 12, 8, 13, 10, 5, 11, 19, 9, 17, 8, 17 10 59 17 2455
2021 local web  Lehren und Lernen in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) 1, 12, 1, 12, 20, 15, 2, 9, 13, 8, 16, 8 79 44 8 356
2023 local web  What Is AI-PACK? (Uwe Lorenz, Ralf Romeike) 2, 2, 4, 2, 6, 5, 2, 3, 14, 7, 7, 18 3 49 18 143
2024 local web  Chatbots im Schulunterricht (Rainer Mühlhoff, Marte Henningsen2) 30, 6, 10 1 20 10 46

iconDiese Zeitschrift erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Zeitschrift

Beat hat diese Zeitschrift erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat diese Zeitschrift einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.