Wirksamer Informatikunterricht |
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Mai 2024.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen
Welche Qualität hat der Fachunterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe «Wirksamer Fachunterricht» schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet.
Mit Hilfe von strukturierten Interviews werden Expertinnen und Experten der unterschiedlichen Schulfächer nach ihrer fachlichen Expertise befragt, die angelehnt ist an die wichtigsten Forschungsergebnisse und Praxiserfahrungen aus dem jeweiligen (Schul-)Fach. Die Zusammenschau aller Beiträge der Expertinnen und Experten des jeweiligen Faches wird zu einer verdichteten Beantwortung der Frage führen, was einen wirksamen Fachunterricht ausmacht.
Von Klappentext im Buch Wirksamer Informatikunterricht (2024) Kapitel
- Eine Bereicherung für alle Unterrichtsfächer (Seite 71 - 81) (Mareen Grillenberger)
- Potenzial, das ganze Bildungssystem zu verbessern (Seite 82 - 89) (Juraj Hromkovic)
Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Automation (GPoC), Buch, Communication (GPoC), Computer, Coordination (GPoC), Design (GPoC), Deutschland, Eltern, Evaluation (GPoC), Internet, Kompetenz, Lehrmittelverlag, Naturwissenschaft, Präoperationales Stadium, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Recollection (GPoC), Sensumotorisches Stadium |
Tagcloud
Zitationsgraph
Volltext dieses Dokuments
Eine Bereicherung für alle Unterrichtsfächer: Kapitel als Volltext (: , 1380 kByte) | |
Potenzial, das ganze Bildungssystem zu verbessern: Kapitel als Volltext (: , 1234 kByte) | |
Wirksamer Informatikunterricht: Gesamtes Buch als Volltext (: , 26505 kByte) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.