/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The big Ideas in Computer Science for K-12 Curricula

Tim Bell, Paul Tymann, Amiram Yehudai
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

When teaching computer science it can be easy to focus on details and lose sight of the bigger picture. This is particularly concerning with new pretertiary curricula being adopted in many countries as teachers grapple with a bewildering array of topics to teach. This paper steps back and introduces a list of ten big ideas of computer science that have been distilled based on input from curriculum designers and computer science education experts around the world. The big ideas are presented in a way that a classroom teacher will be able to engage with, so that they can use them to relate topics that they teach to the context of a bigger picture.
Von Tim Bell, Paul Tymann, Amiram Yehudai im Text The big Ideas in Computer Science for K-12 Curricula (2018)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Ernesto Cuadros-Vargas , Peter Denning , Richard LeBlanc , Craig Martell , Steve Roach , Mehran Sahami

Begriffe
KB IB clear
Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informatikunterricht in der Schule , LehrerInteacher , Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2013 SIGCSE 2013 (Tracy Camp, Paul T. Tymann, J. D. Dougherty, Kris Nagel) 1, 8, 16, 6, 2, 1, 4, 19, 11, 13, 20, 9 42 619 9 564
2015  local  Great Principles of Computing (Peter Denning, Craig Martell) 5, 13, 9, 6, 4, 1, 12, 4, 9, 7, 5, 7 9 49 7 622
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2013 local web  ACM/IEEE-CS computer science curriculum 2013 (Mehran Sahami, Steve Roach, Ernesto Cuadros-Vargas, Richard LeBlanc) 3 5 0 0

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Digitalisierung, Kinder, Lernen, Schweiz, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW The big Ideas in Computer Science for K-12 Curricula: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 96 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.