/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Digitale Medien im Unterricht konkret

Jutta Standop
Zu finden in: Digitale Medien in der Schule (Seite 182 bis 229), 2022 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
AdaptivitätAdaptive Control , Allgemeinbildunggeneral education , anchored instructionanchored instruction , augmented realityaugmented reality , Bilder , Blended LearningBlended Learning , Buchbook , Chancengerechtigkeit , cognitive apprenticeshipcognitive apprenticeship , cognitive flexibilitycognitive flexibility , computational thinkingcomputational thinking , Computercomputer , Concept MapConcept Map , Content Management SystemContent Management System , CSCLComputer-Supported Collaborative Learning , Datenschutz , Denkenthinking , Digitalisierung , Entwicklungsportfolio , E-Portfolioe-portfolio , Erklärvideos , Feedback (Rückmeldung)Feedback , Fernsehentelevision , flipped classroomflipped classroom , Gesellschaftsociety , Hamburger Verständlichkeitskonzept , Handlungswissen , Handyverbot in der Schule , HypermediaHypermedia , Hypertexthypertext , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , Informationsverarbeitunginformation processing , Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System , Interaktioninteraction , Internetinternet , Kinderchildren , Kommunikationcommunication , Kompetenzcompetence , Kontextcontext , Kooperationcooperation , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , Kurzzeitgedächtnisshort-term memory , learning analyticslearning analytics , Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System , LehrerInteacher , Lernenlearning , Lernsoftware , Lernumgebung , Lernziellearning goal , Literalität , Mathematikmathematics , Medienmedia , Medienkompetenz/media literacymedia literacy , Mobiltelefonmobile phone , Modellemodel , Motivationmotivation , Multicodierung , Multimediamultimedia , Multimodalität , Notebooklaptop , Open Educational Resources (OER)Open Educational Resources , Personal Learning EnvironmentPersonal Learning Environment , Planung , Programmierenprogramming , Prüfung , Radioradio , Schreibenwriting , Schuleschool , Schulfächer , Selbstorganisationself organisation , Simulation , spiral curriculumspiral curriculum , Sprachelanguage , Unterricht , Urheberrecht , Verantwortungresponsability , Verständlichkeit , Verständlichkeit:Einfachheit , Verständlichkeit:Gliederung/Ordnung , Verständlichkeit:Kürze/Prägnanz , Verständlichkeit:Stimulanz , Verstehenunderstanding , Visualisierungvisualization , Weblogsblogging , Weblogs in educationWeblogs in education , WebQuest , Werkzeugetool , Wikiwiki , Wiki in educationWiki in education , Wireless Computing an Schulen , Wissensgenerierung , WLAN / Wireless LANWireless LAN , Zone of Proximal Development

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Digitale Medien im Unterricht konkret: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 349 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.