Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
UnterrichtsMethoden II (Hilbert Meyer) | 7, 2, 7, 5, 11, 1, 4, 4, 1, 3, 1, 4 | 20 | 19 | 4 | 5238 | | |
|
Was ist Informatik (Peter Rechenberg) | 9, 3, 17, 2, 12, 2, 2, 10, 2, 3, 1, 5 | 21 | 7 | 5 | 1453 | 1916 | |
|
Demokratie und Erziehung (John Dewey) | 1, 9, 2, 8, 2, 12, 3, 4, 10, 3, 2, 5 | 44 | 7 | 5 | 1863 | 1936 | |
|
Das Erwachen der Intelligenz beim Kinde (Jean Piaget) | 6, 2, 11, 8, 17, 1, 11, 11, 1, 6, 1, 4 | 39 | 43 | 4 | 6395 | 1949 | |
|
The Organization of Behavior (Donald Hebb) | | 30 | 0 | 0 | 0 | 1956 | |
|
Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) | 2, 8, 4, 13, 6, 74, 8, 8, 1, 4, 1, 5 | 138 | 25 | 5 | 3118 | 1960 | |
|
The Process of Education (Jerome S. Bruner) | 10, 5, 10, 6, 11, 2, 2, 9, 2, 5, 2, 5 | 84 | 16 | 5 | 2710 | 1963 | |
|
Studien zur Bildungstheorie und Didaktik (Wolfgang Klafki) | | 22 | 2 | 0 | 0 | 1965 | |
|
Unterricht - Analyse und Planung (Paul Heimann, Gunther Otto, Wolfgang Schulz) | 2, 7, 4, 9, 5, 8, 1, 7, 7, 2, 4, 6 | 22 | 21 | 6 | 4287 | 1967 | |
|
Menschliche Kommunikation (Paul Watzlawick, Janet H. Beavin, Don D. Jackson) | 8, 3, 10, 8, 9, 6, 16, 16, 1, 6, 4, 6 | 99 | 207 | 6 | 52045 | 1985 | |
|
Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik (Wolfgang Klafki) | 2, 7, 1, 12, 7, 12, 1, 3, 11, 7, 1, 4 | 94 | 15 | 4 | 1241 | 1987 | |
|
Unterrichtsmethoden I (Hilbert Meyer) | 11, 6, 11, 7, 14, 2, 9, 11, 1, 5, 4, 3 | 34 | 102 | 3 | 10348 | 1990 | |
|
Beiträge zur Didaktik der Informatik (Günther Cyranek, Hermann Forneck, Henk Goorhuis) | 8, 9, 15, 3, 12, 2, 2, 5, 6, 1, 2, 6 | 23 | 109 | 6 | 7166 | 1992 | |
|
Sichtweisen der Informatik (Wolfgang Coy, Frieder Nake, Jörg-Martin Pflüger, Arno Rolf, Jürgen Seetzen, Dirk Siefkes, Reinhard Stransfeld) | 2, 7, 8, 11, 3, 17, 3, 4, 7, 6, 1, 5 | 43 | 180 | 5 | 1405 | 1992 | |
|
Software Development and Reality Construction (Reinhard Budde, Christiane Floyd, Reinhard Keil, Heinz Züllighoven) | 2, 6, 3, 8, 1, 12, 2, 5, 1, 3, 1, 5 | 29 | 37 | 5 | 4216 | 1993 | |
|
Modelle - Konstruktion der Wirklichkeit (Herbert Stachowiak) | 6, 2, 4, 1, 6, 6, 6, 1, 6, 6, 2, 2 | 6 | 2 | 2 | 3100 | 1994 | |
|
Konstruktivistische Modellbildung in der Informatik (Henk Goorhuis) | 8, 3, 14, 2, 8, 3, 5, 9, 1, 4, 2, 4 | 5 | 43 | 4 | 7395 | 1995 | |
|
Fundamentale Ideen | | 12 | 23 | 0 | 0 | 1996 | |
|
Didaktik der Informatik (Rüdeger Baumann) | 5, 2, 9, 3, 8, 1, 5, 3, 1, 2, 3, 4 | 44 | 1 | 4 | 1381 | 1996 | |
|
Didaktik der Informatik (Franz Eberle) | 6, 9, 15, 7, 15, 3, 4, 16, 1, 4, 1, 5 | 29 | 105 | 5 | 7446 | 1999 | |
|
Informatik und Schule (Andreas Schwill) | 2, 8, 8, 12, 6, 9, 1, 5, 5, 3, 2, 6 | 60 | 175 | 6 | 5696 | 2000 | |
|
Didaktik der Informatik (Peter Hubwieser) | 10, 13, 17, 15, 14, 6, 12, 1, 6, 9, 4, 3 | 86 | 138 | 3 | 7073 | 2002 | |
|
Informatische Modellbildung (Marco Thomas) | 6, 2, 14, 2, 8, 1, 1, 11, 2, 2, 4, 3 | 14 | 27 | 3 | 1652 |
|
Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1913 | |
|
Psychology as the Behaviorist Views it (John Broadus Watson) | 1, 6, 6, 9, 7, 8, 1, 1, 7, 1, 3, 3 | 12 | 10 | 3 | 1379 | 1990 | |
| Entwicklungstendenzen und Problemlinien der Didaktik der Informatik (Hermann Forneck) | 8, 7, 16, 7, 11, 2, 5, 9, 6, 7, 4, 6 | 10 | 35 | 6 | 1575 | 1993 | |
| Fundamentale Ideen der Informatik (Andreas Schwill) | 18, 6, 20, 11, 14, 4, 9, 12, 7, 7, 3, 10 | 82 | 50 | 10 | 5877 | 1994 | |
| Fundamentale Ideen in Mathematik und Informatik (Andreas Schwill) | 6, 4, 14, 2, 8, 3, 3, 5, 5, 2, 1, 1 | 11 | 23 | 1 | 2787 | 1999 | |
| Dekonstruktion von Informatiksystemen als Unterrichtsmethode (Thorsten Hampel, Johannes Magenheim, Carsten Schulte) | 1, 7, 4, 12, 2, 11, 1, 1, 10, 3, 1, 2 | 12 | 23 | 2 | 1429 | 2000 | |
| Empfehlungen für ein Gesamtkonzept zur informatischen Bildung an allgemein bildenden Schulen (Fachausschuss 7.3 Informatische Bildung in Schulen der GI) | 6, 2, 11, 6, 10, 1, 5, 11, 1, 7, 1, 4 | 34 | 38 | 4 | 5221 |
|