 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
UnterrichtsMethoden II (Hilbert Meyer) | 19, 2, 1, 2, 2, 2, 2, 2, 7, 2, 7, 5 | 20 | 19 | 5 | 5209 | | |
|
Was ist Informatik (Peter Rechenberg) | 21, 1, 3, 4, 3, 2, 3, 4, 9, 3, 17, 2 | 21 | 7 | 2 | 1416 | 1916 | |
|
Demokratie und Erziehung (John Dewey) | 20, 2, 6, 4, 2, 3, 2, 1, 9, 2, 8, 2 | 44 | 6 | 2 | 1824 | 1936 | |
|
Das Erwachen der Intelligenz beim Kinde (Jean Piaget) | 3, 2, 3, 4, 2, 4, 3, 2, 6, 2, 11, 8 | 33 | 43 | 8 | 6343 | 1949 | |
|
The Organization of Behavior (Donald Hebb) | | 30 | 0 | 0 | 0 | 1956 | |
|
Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) | 1, 1, 3, 5, 2, 3, 2, 2, 8, 4, 13, 6 | 132 | 25 | 6 | 3017 | 1960 | |
|
The Process of Education (Jerome S. Bruner) | 14, 13, 3, 2, 1, 3, 2, 3, 10, 5, 10, 6 | 84 | 16 | 6 | 2672 | 1963 | |
|
Studien zur Bildungstheorie und Didaktik (Wolfgang Klafki) | | 21 | 2 | 0 | 0 | 1965 | |
|
Unterricht - Analyse und Planung (Paul Heimann, Gunther Otto, Wolfgang Schulz) | 14, 2, 5, 4, 3, 6, 3, 2, 7, 4, 9, 5 | 22 | 21 | 5 | 4252 | 1967 | |
|
Menschliche Kommunikation (Paul Watzlawick, Janet H. Beavin, Don D. Jackson) | 7, 4, 5, 9, 7, 4, 5, 6, 8, 3, 10, 8 | 98 | 206 | 8 | 51981 | 1985 | |
|
Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik (Wolfgang Klafki) | 2, 1, 2, 3, 1, 4, 3, 2, 7, 1, 12, 7 | 92 | 15 | 7 | 1202 | 1987 | |
|
Unterrichtsmethoden I (Hilbert Meyer) | 2, 4, 7, 9, 4, 7, 6, 4, 11, 6, 11, 7 | 34 | 102 | 7 | 10299 | 1990 | |
|
Beiträge zur Didaktik der Informatik (Günther Cyranek, Hermann Forneck, Henk Goorhuis) | 2, 2, 5, 9, 1, 5, 5, 3, 8, 9, 15, 3 | 23 | 108 | 3 | 7130 | 1992 | |
|
Sichtweisen der Informatik (Wolfgang Coy, Frieder Nake, Jörg-Martin Pflüger, Arno Rolf, Jürgen Seetzen, Dirk Siefkes, Reinhard Stransfeld) | 1, 1, 9, 4, 2, 4, 2, 2, 7, 8, 11, 3 | 43 | 169 | 3 | 1362 | 1992 | |
|
Software Development and Reality Construction (Reinhard Budde, Christiane Floyd, Reinhard Keil, Heinz Züllighoven) | 16, 13, 2, 3, 4, 4, 2, 2, 6, 3, 8, 1 | 29 | 37 | 1 | 4187 | 1993 | |
|
Modelle - Konstruktion der Wirklichkeit (Herbert Stachowiak) | 4, 4, 8, 10, 9, 14, 2, 6, 2, 4, 1, 6, 6 | 6 | 2 | 6 | 3077 | 1994 | |
|
Konstruktivistische Modellbildung in der Informatik (Henk Goorhuis) | 1, 2, 2, 3, 1, 3, 2, 2, 8, 3, 14, 2 | 5 | 43 | 2 | 7359 | 1995 | |
|
Fundamentale Ideen | | 12 | 23 | 0 | 0 | 1996 | |
|
Didaktik der Informatik (Rüdeger Baumann) | 8, 14, 21, 1, 1, 3, 2, 1, 5, 2, 9, 3 | 44 | 1 | 3 | 1354 | 1996 | |
|
Didaktik der Informatik (Franz Eberle) | 19, 26, 3, 5, 6, 4, 4, 3, 6, 9, 15, 7 | 29 | 105 | 7 | 7397 | 1999 | |
|
Informatik und Schule (Andreas Schwill) | 1, 1, 8, 5, 4, 6, 5, 2, 8, 8, 12, 6 | 59 | 170 | 6 | 5665 | 2000 | |
|
Didaktik der Informatik (Peter Hubwieser) | 7, 4, 7, 13, 9, 15, 10, 13, 17, 15, 14, 6 | 85 | 134 | 6 | 7038 | 2002 | |
|
Informatische Modellbildung (Marco Thomas) | 13, 19, 3, 2, 4, 2, 2, 2, 6, 2, 14, 2 | 14 | 24 | 2 | 1620 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1913 | |
|
Psychology as the Behaviorist Views it (John Broadus Watson) | 6, 7, 11, 12, 2, 5, 2, 1, 6, 6, 9, 7 | 11 | 9 | 7 | 1355 | 1990 | |
 | Entwicklungstendenzen und Problemlinien der Didaktik der Informatik (Hermann Forneck) | 21, 3, 2, 6, 8, 6, 7, 4, 8, 7, 16, 7 | 10 | 34 | 7 | 1525 | 1993 | |
 | Fundamentale Ideen der Informatik (Andreas Schwill) | 6, 5, 9, 7, 2, 7, 3, 5, 18, 6, 20, 11 | 78 | 49 | 11 | 5811 | 1994 | |
 | Fundamentale Ideen in Mathematik und Informatik (Andreas Schwill) | 19, 1, 1, 4, 3, 4, 3, 1, 6, 4, 14, 2 | 11 | 23 | 2 | 2759 | 1999 | |
 | Dekonstruktion von Informatiksystemen als Unterrichtsmethode (Thorsten Hampel, Johannes Magenheim, Carsten Schulte) | 2, 2, 2, 3, 1, 5, 3, 1, 7, 4, 12, 2 | 12 | 23 | 2 | 1400 | 2000 | |
 | Empfehlungen für ein Gesamtkonzept zur informatischen Bildung an allgemein bildenden Schulen (Fachausschuss 7.3 Informatische Bildung in Schulen der GI) | 7, 16, 14, 2, 4, 6, 2, 1, 6, 2, 11, 6 | 34 | 38 | 6 | 5181 |
|