Beats Biblionetz - Bücher

/ en / Traditional / help

Computers in the classroom

Mindtools for critical thinking
Buchcover

iconZusammenfassungen

This book examines the Mindtool concept - alternative ways of using computer applications to engage in constructive, higher-order thinking about particular areas of study, thus extending learning outcomes and expectations beyond recall and helping learners become self-directed critical thinkers. Key Topics: The authors present (1) a rationale for using Mindtools, (2) in-depth discussions of the individual Mindtools and their use, and (3) suggestions for teaching with Mindtools and evaluating the results.
Von Klappentext im Buch Computers in the classroom (1996)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • 1. Learning from, Learning about, and Learning with Computing - A Rationale for Mindtools
  • 2. Using Mindtools to Develop Critical Thinking and Foster Collaboration in Schools
  • 3. Databases - Structuring Content Domains
  • 4. Spreadsheet - Speculating with Numbers
  • 5. Semantic Networking Tools - Mapping the Mind
  • 6. Expert Systems - Decisions, Decisions, Decisions
  • 7. Computer-Mediated Communication - Connecting Communities of Learners
  • 8. Multimedia and Hypermedia - Creativity Through Construction
  • 9. Computer Programming - Reasoning with Computer Logic
  • 10. Microworld Learning Environments - Immersion in Action
  • 11. The Challenges of Teaching with Mindtools - Supporting Mindfulness and Self-Regulation
  • 12. Assessing Learning Outcomes from Mindtools - Reap What You Sow

icondieses Buch erwähnt ...

icondieses Buch  erwähnt nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Concept Mapping Software

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Aufgrund der Grösse ist diese Grafik nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser (vermutlich IE) aber nicht unterstützt.
Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon29 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Mensch Maschine Methodik

Human-Computer Interaction

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Gregory Abowd, Russell Beale, Alan Dix, Janet Finlay) (1993)  local secure 
Buchcover

Grundlagen hypermedialer Lernsysteme

Theorie - Didaktik - Design

(Rolf Schulmeister) (1996)  local secure web 

A More Complex Picture

Laptop Use and Impact in the Context of Changing Home and School Access

(S. Rockman, Microsoft) (2000)  local secure 

Report of a Laptop Program Pilot

A Project for Anytime Anywhere Learning by Microsoft Corporation Notebooks for Schools by Toshiba America Information Systems

(S. Rockman) (1997)  local secure web 
Buchcover

Einführung in die Medienpädagogik

Aufwachsen im Medienzeitalter

(Heinz Moser)  local secure 
Buchcover

Abenteuer Internet

Lernen mit WebQuests

(Heinz Moser) (2000) local secure 
Buchcover

Oversold and Underused

Computers in the Classroom

(Larry Cuban) (2001) local secure 

The technology of teaching

(Burrhus F. Skinner) (1968)
Buchcover

Computers as Mindtools for Schools

Engaging Critical Thinking

(David H. Jonassen) (2000)
Buchcover

Structural knowledge

Techniques for representing, assessing, and acquiring structural knowledge

(David H. Jonassen, Katherine Beissner, Michael Yacci) (1993)
Buchcover

Learning to Solve Problems

An Instructional Design Guide

(David H. Jonassen) (2004)  local secure 
Buchcover

Wie wir denken

How we think

(John Dewey) (1910)
Buchcover

Innovativer Unterricht mit neuen Medien

Ergebnisse wissenschaftlicher Begleitung von SEMIK-Einzelprojekten

(Friedhelm Schumacher) (2004)  local secure web 
Buchcover

Kooperatives Lernen im Internet

Qualitative Analyse einer Community of Practice im Fernstudium

(Patricia Arnold) (2003)
Buchcover

Medienkompetenz in der Informationsgesellschaft

Selbsteinschätzungen und Ansprüche von Kindern, Eltern und Lehrpersonen im Vergleich

(Daniel Süss, Verena Rutschmann, Stefan Böhi, Corinna Merz, Markus Basler, Franziska Mosele) (2003) local secure web 

Gemeinsame Wissenskonstruktion

Analyse und Förderung in computerunterstützten Kooperationsszenarien

(Frank Fischer) (2001)
Buchcover

Computers as Cognitive Tools

(Susanne Lajoie, Sharon Derry) (1993)
Buchcover

Schulen für die Wissensgesellschaft

Ergebnisse des Netzwerkes Medienschulen

(Oliver Vorndran, Detlev Schnoor) (2003) local secure web 
Buchcover

Der mediale Habitus von Lehramtsstudierenden

Eine quantitative Studie zum Medienhandeln angehender Lehrpersonen

(Ralf Biermann) (2009)
Buchcover

Informationskompetenz in Deutschland

Überblick zum Stand der Fachdiskussion und Zusammenstellung von Literaturangaben, Projekten und Materialien zu einzelnen Zielgruppen

(Harald Gapski, Thomas Tekster) (2009) local secure 
Buchcover

Benchmarking Access and Use of ICT in European Schools 2006

Final Report from Head Teacher and Classroom Teacher Surveys in 27 European Countries

(Werner B. Korte, Tobias Hüsing) (2006) local secure web 
Buchcover

Medien & Bildung

Institutionelle Kontexte und kultureller Wandel

(Torsten Meyer, Christina Schwalbe, Wey-Han Tan, Ralf Appelt) (2011) local secure 
Buchcover

Digitale Medien in der Schule

Standortbestimmung und Handlungsempfehlungen für die Zukunft

(Bardo Herzig, Silke Grafe) (2006) local secure web 

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.Jahr ISBN      
Computers in the classroomE--11996002361191XSwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBuy it now!Bestellen bei ebook.de

iconBeat und dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.