Medien in der Lebenswelt von Kindern und JugendlichenZu finden in: Medien und Schule, 2018
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Zusammenfassungen
In diesem Kapitel resümieren wir den empirischen Forschungsstand zur Mediennutzung
von Kindern und Jugendlichen sowie theoretische Grundlagen dazu, wie,
warum, in welchem Kontext und mit welchen Folgen Medien von Kindern und
Jugendlichen rezipiert werden. Diese theoretischen Überlegungen und Forschungsergebnisse
stellen den Ausgangspunkt für medienerzieherische und mediendidaktische
Überlegungen dar, die in den darauf folgenden Kapiteln behandelt werden.
Von Heike Schaumburg, Doreen Prasse im Buch Medien und Schule (2018) im Text Medien in der Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Eltern, Formal-operatives Denken, Google, Instagram, LehrerIn, Schule, Twitter, Unterricht |
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.