Beats Biblionetz - Bücher

/ en / Traditional / help

Faktencheck Grundschule Mai 2018

Populäre Vorurteile und ihre Widerlegung
Deutscher Grundschulverband , local secure web 
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

icondieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Wilfried Bos, Beat Döbeli Honegger, Birgit Eickelmann, Sabine Feierabend, Julia Gerick, Frank Goldhammer, John Hattie, Thomas Irion, mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, OECD Organisation for Economic Co-operation and Development, Markus Peschel, Theresa Plankenhorn, Thomas Rathgeb, Heike Schaumburg, Renate Schulz-Zander, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Heike Wendt

Aussagen
KB IB clear
Altersdurchmischtes Lernen fördert die Sozialkompetenz
Altersdurchmischtes Lernen führt zu grösserer Heterogenität
Hausaufgaben verschlechtern die Chancengerechtigkeit
Korrelation bedeutet nicht Kausalität

Begriffe
KB IB clear
Altersdurchmischtes Lernen (AdL), Bildungeducation (Bildung), Bildungspolitikeducation politics, Buchbook, Computercomputer, cyber-mobbingcyber-mobbing, Didaktikdidactics, Elternparents, Frontalunterricht, Gesellschaftsociety, Hausaufgabenhomework, Heterogenität, ICILS, Internetinternet, Kausalitätcausality, Kinderchildren, Kindergarten, Klassengrösse, Korrelation, LehrerInteacher, Lernenlearning, Medienbildung, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Mobbing, Mobiltelefonmobile phone, Multimediamultimedia, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Primärerfahrung, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Rechtschreibung, Schreibenwriting, Schreiben von Handhand writing, Schrift, Schuleschool, Simulation, Sozialisation, Unterricht, Werkzeugetool, Wissenschaftscience
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2009  local secure Visible Learning (John Hattie) 11, 10, 7, 15, 12, 12, 25, 17, 27, 43, 13, 541125254999
2014 local secure web ICILS 2013 (Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt) 6, 6, 10, 4, 6, 13, 16, 9, 14, 11, 6, 191089619519
2015 local secure web Students, Computers and Learning (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development) 2, 3, 2, 7, 1, 4, 6, 16, 1, 2, 3, 517445262
2016Neue Medien in der Grundschule 2.0 (Markus Peschel, Thomas Irion) 2, 3, 3, 6, 1, 4, 7, 3, 3, 13, 15, 99259204
2016  local secure Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) 51, 49, 38, 58, 48, 49, 48, 44, 54, 48, 57, 77114715773338
2017 local secure web KIM-Studie 2016 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Sabine Feierabend, Theresa Plankenhorn, Thomas Rathgeb) 1, 3, 2, 6, 3, 2, 6, 1, 3, 20, 31, 1016510179

icondieses Buch  erwähnt nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW «Mehr digitale Medien machen die Grundschule besser – oder die Kinder dumm?»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 76 kByte; WWW: Link OK 2019-11-28)
LokalAuf dem WWW «Mehr Hausaufgaben fördern das Lernen und steigern die Leistung»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 77 kByte; WWW: Link OK 2019-11-28)
LokalAuf dem WWW «Jahrgangsgemischte Lerngruppen funktionieren nicht und überfordern alle»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 82 kByte; WWW: Link OK 2019-11-28)
LokalAuf dem WWW Vorurteil: «Kleine Klassen bringen nichts!»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 73 kByte; WWW: Link OK 2019-11-28)
LokalAuf dem WWW Faktencheck Grundschule Mai 2018: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 661 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2018-05-12)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.