Vorurteil: «Mehr digitale Medien machen die Grundschule besser – oder die Kinder dumm?»Deutscher Grundschulverband
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Digitale Medien und ihre Wirkungen auf die Entwicklung
von Kindern sind umstritten. Im Extrem:
Die einen verdammen sie als Teufelszeug, während
andere sie als Schlüssel für eine zukunftsbezogene
Bildung sehen, die nicht früh genug beginnen könne.
Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Eltern, ICILS 2018, LehrerIn, Lernen, Schulbuch / Lehrmittel, Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
![]() | «Mehr digitale Medien machen die Grundschule besser – oder die Kinder dumm?»: Artikel als Volltext ( : , 76 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen 
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Buch
Computer
ICILS
Internet
Kinder
Kindergarten
Mobiltelefon
Multimedia
Schule
Werkzeuge






, 76 kByte;
2021-03-21)
Biblionetz-History