Vorurteil: «Mehr Hausaufgaben fördern das Lernen und steigern die Leistung»Deutscher Grundschulverband
Zu finden in: Faktencheck Grundschule Mai 2018, 2018
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Zusammenfassungen
Die (unzulängliche) Erledigung der Hausaufgaben
zählt zu den häufigsten Konfliktpunkten zwischen
Eltern und Kindern. Dennoch können sich die meisten
eine Schule ohne Hausaufgaben nicht vorstellen.
Schaut man sich die Forschung zum tatsächlichen
Nutzen von Hausaufgaben an, ergibt sich ein zum
Teil widersprüchliches Bild (vgl. die Überblicke in
Trautwein 2007, Kap. 1; Flunger u. a. 2015, Kap. 1;
Himmelrath 2015, Kap. 2).
Von Klappentext im Buch Faktencheck Grundschule Mai 2018 (2018) im Text Vorurteil: «Mehr Hausaufgaben fördern das Lernen und steigern die Leistung» Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | John Hattie | ||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Hausaufgaben verschlechtern die Chancengerechtigkeit | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Hausaufgabenhomework , Kinderchildren , Lernenlearning , Schuleschool , Unterricht | ||||||||||||||||||
Bücher |
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Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Eltern, LehrerIn, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
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«Mehr Hausaufgaben fördern das Lernen und steigern die Leistung»: Artikel als Volltext (: , 77 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.