 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1969 | |
|
The Age of Discontinuity (Peter Drucker) | | 25 | 0 | 0 | 0 | 1972 | |
|
Human Problem Solving (Alan Newell, Herbert Simon) | | 32 | 0 | 0 | 0 | 1973 | |
|
Die nachindustrielle Gesellschaft (Daniel Bell) | | 13 | 0 | 0 | 0 | 1981 | |
|
Miteinander Reden 1 (Friedemann Schulz von Thun) | 5, 5, 4, 3, 2, 9, 5, 10, 8, 13, 3, 3 | 43 | 68 | 3 | 23114 | 1985 | |
|
Intrinsic Motivation and Self-determination in Human Behavior (Edward L. Deci, Richard M. Ryan) | 4, 3, 1, 3, 3, 2, 8, 9, 7, 3, 12, 3 | 34 | 5 | 3 | 933 | 1990 | |
|
Flow (Mihaly Csikszentmihalyi) | | 65 | 2 | 0 | 0 | 1995 | |
|
Die Organisation des Wissens (Ikujiro Nonaka, Hirotaka Takeuchi) | 3, 1, 3, 2, 1, 9, 7, 9, 8, 10, 1, 6 | 70 | 53 | 6 | 8544 | 2000 | |
|
Individuelles Wissensmanagement (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | 9, 9, 8, 11, 10, 13, 12, 18, 13, 22, 12, 9 | 23 | 29 | 9 | 3766 | 2001 | |
|
Einführung in die Publizistikwissenschaft (Heinz Bonfadelli, Otfried F. Jarren) | 2, 1, 5, 4, 1, 6, 1, 10, 1, 12, 2, 5 | 5 | 25 | 5 | 2211 | 2001 | |
|
Fühlen - Denken - Handeln (Gerhard Roth) | 3, 4, 7, 3, 2, 7, 13, 8, 3, 11, 1, 3 | 25 | 327 | 3 | 21226 | 2001 | |
|
Systemisches Wissensmanagement (Helmut Willke) | 1, 4, 3, 4, 1, 1, 8, 1, 9, 3, 8, 1 | 24 | 7 | 1 | 1290 | 2002 | |
|
Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) | 7, 5, 10, 7, 9, 10, 11, 11, 3, 15, 10, 3 | 185 | 434 | 3 | 14073 | 2004 | |
|
Psychologie des Wissensmanagements (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | 8, 1, 3, 2, 4, 8, 6, 7, 7, 12, 5, 2 | 40 | 207 | 2 | 6075 | 2004 | |
|
Die heimliche Medienrevolution (Erik Möller) | 1, 3, 9, 2, 2, 8, 2, 11, 4, 33, 8, 6 | 30 | 100 | 6 | 2969 | 2005 | |
|
Erkundungen des Bloggens | 4, 5, 3, 5, 8, 6, 4, 14, 11, 9, 3, 2 | 20 | 89 | 2 | 2098 | 2005 | |
|
Die neuen Meinungsmacher (Ansgar Zerfaß, Dietrich Boelter) | 1, 2, 5, 1, 1, 7, 1, 8, 4, 9, 2, 1 | 11 | 32 | 1 | 1384 | 2006 | |
|
Das Gehirn und seine Freiheit (Gerhard Roth, Klaus-Jürgen Grün) | 2, 1, 2, 1, 1, 2, 1, 5, 5, 9, 2, 1 | 1 | 11 | 1 | 920 | 2007 | |
|
Weblogs, Podcasts & Co. (Edgar Franzmann) | 10, 13, 1, 1, 1, 2, 1, 3, 2, 11, 1, 5 | 5 | 8 | 5 | 603 | 2007 | |
|
Online-Communities als soziale Systeme (Ullrich Dittler, M. Kindt, Christine Schwarz) | 3, 10, 4, 3, 3, 6, 2, 10, 4, 11, 2, 6 | 14 | 83 | 6 | 1704 | 2007 | |
|
Die digitale Herausforderung (Simone Kimpeler, Michael Mangold, Wolfgang Schweiger) | 1, 2, 2, 3, 1, 1, 6, 1, 7, 2, 9, 1 | 4 | 8 | 1 | 624 | 2007 | |
|
Wissenswege (Gabi Reinmann, Martin Jürg Eppler) | 3, 5, 5, 1, 2, 6, 1, 10, 3, 9, 2, 7 | 13 | 62 | 7 | 1673 | 2008 | |
|
Gibt es eine 'Net Generation'? (Rolf Schulmeister) | 6, 4, 6, 2, 3, 8, 1, 7, 8, 10, 2, 5 | 42 | 41 | 5 | 1643 | 2008 | |
|
Selbstorganisiertes Lernen im Internet (Veronika Hornung-Prähauser, Michaela Luckmann, Marco Kalz) | 6, 1, 6, 2, 3, 7, 3, 10, 3, 9, 1, 5 | 23 | 103 | 5 | 1587 | 2011 | |
|
The Digital Divide (Mark Bauerlein) | 1, 4, 4, 1, 2, 9, 1, 6, 5, 9, 1, 2 | 180 | 43 | 2 | 2160 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1993 | |
|
Die Selbstbestimmungstheorie der Motivation und ihre Bedeutung für die Pädagogik (Edward L. Deci, Richard M. Ryan) | 5, 5, 10, 8, 6, 13, 9, 30, 8, 10, 1, 3 | 48 | 14 | 3 | 4203 | 1994 | |
|
Self-Efficacy (Albert Bandura) | 11, 1, 4, 2, 2, 6, 2, 7, 2, 10, 1, 3 | 20 | 3 | 3 | 942 | 2004 | |
|
Audience, structure and authority in the weblog community (Cameron Marlow) | 2, 1, 1, 2, 1, 4, 3, 7, 4, 6, 1, 4 | 2 | 14 | 4 | 566 | 2004 | |
|
Discovering the iceberg of knowledge work (Lilia Efimova) | 2, 2, 2, 1, 1, 5, 2, 8, 6, 7, 2, 6 | 7 | 15 | 6 | 699 | 2004 | |
|
Der Wissensbegriff im Wissensmanagement (Thomas Bernhard Seiler, Gabi Reinmann) | 4, 1, 5, 2, 1, 6, 4, 13, 5, 11, 1, 4 | 13 | 26 | 4 | 2047 | 2004 | |
|
Die Bedeutung der Sprache im Wissensmanagement (Wolfgang Schnotz, Silke Frieda Heiss) | 1, 1, 6, 1, 1, 6, 2, 8, 2, 7, 2, 4 | 1 | 34 | 4 | 2633 | 2004 | |
|
Experten-Laien-Kommunikation im Wissensmanagement (Rainer Bromme, Regina Jucks, Riklef Rambow) | | 2 | 2 | 0 | 0 | 2004 | |
|
Die Bedeutung der Motivation beim Umgang mit Wissensmanagement (Friedemann Nerdinger) | 2, 1, 6, 2, 2, 5, 1, 5, 3, 5, 2, 2 | 1 | 17 | 2 | 697 | 2005 | |
|
Knowledge Blogs (Martin Röll) | | 6 | 4 | 0 | 0 | 2005 | |
|
Corporate E-Learning mit Weblogs und RSS (Martin Röll) | 1, 3, 5, 1, 2, 6, 2, 12, 1, 8, 2, 1 | 6 | 24 | 1 | 1488 | 2006 | |
|
Wie ich blogge?! (Jan Schmidt, Martin Wilbers) | 1, 2, 4, 3, 3, 6, 2, 8, 4, 4, 1, 2 | 9 | 5 | 2 | 691 | 2006 | |
|
Wer nutzt Weblogs für kollaborative Lern- und Wissensprozesse? (Jan Schmidt, Florian Mayer) | 1, 2, 2, 1, 1, 6, 2, 9, 3, 12, 2, 2 | 8 | 12 | 2 | 829 | 2007 | |
|
Weblogs als Lerninfrastrukturen zwischen Selbstorganisation und Didaktik (Stefanie Panke, Birgit Gaiser, Susanne Draheim) | 6, 4, 4, 2, 6, 11, 10, 9, 2, 9, 2, 5 | 2 | 14 | 5 | 730 | 2007 | |
|
Stabilität und Wandel von Weblog-Praktiken (Jan Schmidt) | | 3 | 1 | 0 | 0 | 2008 | |
|
Knowledge Blogs zwischen Kompetenz, Autonomie und sozialer Eingebundenheit (Gabi Reinmann, Tamara Bianco) | 4, 3, 5, 2, 1, 7, 2, 10, 6, 9, 1, 2 | 8 | 39 | 2 | 1119 | 2008 | |
|
Lehren als Wissensarbeit? (Gabi Reinmann) | 2, 3, 3, 2, 1, 6, 2, 6, 6, 10, 1, 6 | 7 | 49 | 6 | 1208 | 2008 | |
|
Is Google Making Us Stupid? (Nicholas G. Carr) | 9, 3, 1, 2, 5, 6, 2, 6, 7, 9, 1, 7 | 22 | 6 | 7 | 637 |
|