Campus 2000
Lernen in neuen Organisationsformen
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Kapitel
- Virtuelles Lernen in Gruppen - Rollenspiele und Online-Diskussionen und die Bedeutung von Lerntypen (Claudia Bremer) (2000)
- Das Medium und die Botschaft - Zur Bedeutung der Metainformation in virtuellen Lernumgebungen (Seite 365 - 380) (Frank Thissen)
Dieser Konferenz-Band erwähnt ...
Personen KB IB clear | Gregory Bateson , Peter Baumgartner , Janet H. Beavin , David Bohm , Martin Buber , L. Ciompi , Heinz von Foerster , Peter Gallin , Ernst von Glasersfeld , J. Haley , Douglas Hofstadter , Don D. Jackson , Niklas Luhmann , Humberto R. Maturana , Seymour Papert , Sabine Payr , Volker Riegas , Jürgen Ruesch , Urs Ruf , Oliver Sacks , John R. Searle , Fritz B. Simon , Manfred Spitzer , Frank Thissen , Francisco J. Varela , Frederic Vester , Christian Vetter , Reinhard Voß , Paul Watzlawick , Ludwig Wittgenstein | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Autopoieseautopoiesis , Chatchat , E-Maile-mail , Emotionenemotions , Evaluationevaluation , Gruppenarbeitgroup work , Internetinternet , Kognitioncognition , Konstruktivismusconstructivism , Lernenlearning , Lerntyp/Lernstillearning style , Lernumgebung , Medienmedia , NewsgroupsNewsgroups , Reformpädagogik , Rollerole , Solipsismus , Spielgame , Suchmaschinesearch engine , Systemtheoriesystem theory , Tutorium , WWW (World Wide Web)World Wide Web | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
3 Erwähnungen
- Bringing Design to Software (Terry Winograd) (1996)
- Content Management Systeme als Infrastruktur des schulischen Lernens (Björn Reetz) (2004)
- E-Learning: Eine Zwischenbilanz - Kritischer Rückblick als Basis eines Aufbruchs (Ullrich Dittler, Jakob Krameritsch, Nicolae Nistor, Christine Schwarz, Anne Thillosen) (2009)
- 10 Jahre mediendidaktischer Hochschulpreis - Eine kritische Bilanz (Peter Baumgartner, Reinhard Bauer)
Volltext dieses Dokuments
Virtuelles Lernen in Gruppen: Artikel als Volltext (: , 73 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28) | |
Das Medium und die Botschaft: Artikel als Volltext (: , 91 kByte) |
Standorte
Bibliographisches
Beat und diese Konferenz-Proceedings
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er diese Konferenz-Proceedings ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.