/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

ICER 2009

Proceedings of the Fifth International Workshop on Computing Education Research, ICER 2009, Berkeley, CA, USA, August 10-11, 2009
Michael J. Clancy, Michael E. Caspersen, Raymond Lister ,

Teil der ICER (International Workshop on Computing Education Research)

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt...


Personen
KB IB clear
Jens Bennedsen, Michael E. Caspersen, Allan Fisher, Maria Knobelsdorf, Kasper Dalgaard Larsen, Jane Margolis, Carsten Schulte

Fragen
KB IB clear
Wie ist das Image der Informatik?

Aussagen
KB IB clear
Programmieren ist schwierig

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Lernenlearning, microworldmicroworld, Programmierenprogramming, rainfall problem
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2002     Unlocking the Clubhouse (Jane Margolis, Allan Fisher) 2, 7, 4, 1, 1, 3, 5, 6, 8, 6, 9, 84124886
2007ITiCSE 2007 (Janet Hughes, D. Ramanee Peiris, Paul T. Tymann) 2, 5, 4, 4, 5, 2, 4, 16, 5, 4, 5, 4192504464
2007ICER 2007 (Richard J. Anderson, Sally Fincher, Mark Guzdial) 2, 1, 1, 6, 4, 6, 3, 12, 5, 8, 2, 62334663
2008ICER 2008 (Michael E. Caspersen, Raymond Lister, Mike Clancy) 2, 2, 1, 3, 4, 3, 3, 2, 7, 14, 3, 52234557
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2007Mental models and programming aptitude (Michael E. Caspersen, Kasper Dalgaard Larsen, Jens Bennedsen) 4200
2007    Attitudes towards computer science-computing experiences as a starting point and barrier to computer science (Carsten Schulte, Maria Knobelsdorf) 1, 1, 1, 3, 3, 1, 3, 6, 2, 8, 1, 237234
2008    Abstraction ability as an indicator of success for learning computing science? (Jens Bennedsen, Michael E. Caspersen) 1, 1, 1, 1, 3, 21129

iconDieser Konferenz-Band erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Learning to teach computer programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 349 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Comparing effective and ineffective behaviors of student programmers: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1228 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Empirical comparison of objects-first and objects-later: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 561 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Quality of peer assessment in CS1: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1368 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Flexible, reusable tools for studying novice programmers: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 402 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW In-service teachers learning of a new paradigm: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 439 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Commonsense computing (episode 5): Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 390 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Computer science innovation in Thailand: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 475 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Coarse-grained detection of student frustration in an introductory programming course: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 443 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW On the nature of student defensiveness: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 640 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Analysis of research into the teaching and learning of programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 481 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW For me, programming is ..: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 396 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW A closer look at tracing, explaining and code writing skills in the novice programmer: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 504 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Student transformations: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 359 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Proceedings of the Fifth International Workshop on Computing Education Research, ICER 2009, Berkeley, CA, USA, August 10-11, 2009E--120099781605586151SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBuy it now!Bestellen bei ebook.de

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat hat Dieser Konferenz-Band während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieser Konferenz-Band 30
Verweise von diesem Konferenz-Band 42
Webzugriffe auf Dieser Konferenz-Band 12244212415833
20162017