/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Empirical comparison of objects-first and objects-later

Albrecht Ehlert, Carsten Schulte
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2009 (Seite 15 bis 26), 2009
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Carsten Schulte

In this paper, results of an empirical comparison of objects-first vs. objects-later are presented and discussed. The study was carefully designed to align the two approaches so that the comparison is focused on the main difference between the two approaches; that is the different sequence in which topics are taught: object oriented topics from the beginning or not.

The study with duration of one year was carried out in a secondary school. In the end, both groups showed the same increase in learning gain, but perceived the difficulty of topics differently.

We discuss study design, results and pedagogical implications.

Von Albrecht Ehlert, Carsten Schulte im Konferenz-Band ICER 2009 im Text Empirical comparison of objects-first and objects-later (2009)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Empirical comparison of objects-first and objects-later: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 561 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.