Personen KB IB clear | Thomas Bartoschek
, Julia Behrens
, Antje vom Berg
, Nadine Bergner
, Wilfried Bos
, Torsten Brinda
, Wolfgang Coy
, Ira Diethelm
, Leonore Dietrich
, Beat Döbeli Honegger
, Birgit Eickelmann
, Anusca Ferrari
, Michael Fothe
, Steffen Friedrich
, Rüdiger Fries
, Rainer Gemulla
, Julia Gerick
, Frank Goldhammer
, Silke Grafe
, Heinz Hagel
, Werner Hartmann
, J. Hasebrook
, Lutz Hellmig
, Bardo Herzig
, Jürgen Hollatz
, Fachausschuss 7.3 Informatische Bildung in Schulen der GI
, Benjamin Jörissen
, Kurt Kiesel
, Bernhard Koerber
, Sven Kommer
, Jochen Koubek
, Kultusministerkonferenz
, Peter Kusterer
, Alexander Mittag
, Horst Niesyto
, Andreas Oberweis
, Torsten Otto
, Seymour Papert
, Hermann Puhlmann
, Alexander Rabe
, Gabi Reinmann
, Gerhard Röhner
, Ralf Romeike
, Markus Schäfer
, Heike Schaumburg
, Heidi Schelhowe
, Björn Scheuermann
, Birgit Schmitz
, Johannes Schöning
, Carsten Schulte
, Renate Schulz-Zander
, Knut Schwippert
, Martin Senkbeil
, Hartmut Sommer
, Isabelle Starruß
, Bettina Timmermann
, Gerhard Tulodziecki
, Heike Wendt
, Martin Zimnol
|
Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2007 | |
|
Grundsätze und Standards für die Informatik in der Schule (Hermann Puhlmann, Torsten Brinda, Michael Fothe, Steffen Friedrich, Bernhard Koerber, Gerhard Röhner, Carsten Schulte) | 2, 8, 3, 3, 10, 22, 3, 3, 2, 6, 16, 9 |
85 | 38 | 9 | 2059 | 2011 | |
|
LOG IN 169/170/2011 | 2, 4, 5, 2, 10, 11, 5, 1, 1, 5, 8, 4 |
7 | 110 | 4 | 1283 | 2013 | |
|
DIGCOMP (Anusca Ferrari) | 6, 2, 2, 1, 4, 5, 5, 5, 8, 5, 9, 3 |
27 | 5 | 3 | 257 | 2014 | |
|
ICILS 2013 (Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt) | 1, 1, 2, 7, 5, 3, 7, 31, 4, 7, 18, 4 |
187 | 100 | 4 | 1140 | 2016 | |
|
Medienbildung und informatische Bildung - quo vadis? (Klaus Rummler, Beat Döbeli Honegger, Heinz Moser, Horst Niesyto) | 5, 11, 3, 7, 8, 20, 2, 1, 4, 6, 18, 1 |
52 | 147 | 1 | 1110 | 2016 | |
|
hep magazin 7/2016 | 1, 4, 3, 2, 3, 8, 9, 5, 3, 2, 10, 4 |
3 | 64 | 4 | 622 |
|
Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2000 | |
|
Empfehlungen für ein Gesamtkonzept zur informatischen Bildung an allgemein bildenden Schulen (Fachausschuss 7.3 Informatische Bildung in Schulen der GI) | 1, 7, 1, 4, 10, 1, 7, 9, 2, 2, 6, 3 |
34 | 38 | 3 | 5261 | 2009 | |
|
Kompetenzen in einer digital geprägten Kultur (Heidi Schelhowe, Silke Grafe, Bardo Herzig, Jochen Koubek, Horst Niesyto, Antje vom Berg, Wolfgang Coy, Heinz Hagel, J. Hasebrook, Kurt Kiesel, Gabi Reinmann, Markus Schäfer) | 4, 8, 6, 5, 7, 8, 15, 5, 1, 9, 12, 7 |
54 | 14 | 7 | 1601 | 2011 | |
|
Informatische Bildung in Deutschland (Isabelle Starruß, Bettina Timmermann) | 3, 1, 1, 2, 1, 2, 6, 8, 2, 1, 4, 1 |
2 | 6 | 1 | 531 | 2016 | |
|
Bildung in der digitalen vernetzten Welt (Torsten Brinda, Ira Diethelm, Rainer Gemulla, Ralf Romeike, Johannes Schöning, Carsten Schulte, Thomas Bartoschek, Julia Behrens, Nadine Bergner, Leonore Dietrich, Beat Döbeli Honegger, Rüdiger Fries, Werner Hartmann, Lutz Hellmig, Bardo Herzig, Jürgen Hollatz, Benjamin Jörissen, Sven Kommer, Alexander Mittag, Peter Kusterer, Andreas Oberweis, Torsten Otto, Alexander Rabe, Gerhard Röhner, Heidi Schelhowe, Björn Scheuermann, Birgit Schmitz, Hartmut Sommer, Martin Zimnol) | 7, 14, 11, 10, 13, 25, 7, 6, 8, 6, 20, 10 |
137 | 25 | 10 | 1401 | 2016 | |
|
Macht der Lehrplan 21 fit für das 21. Jahrhundert? (Beat Döbeli Honegger) | 4, 2, 3, 5, 1, 10, 9, 6, 3, 2, 12, 6 |
2 | 47 | 6 | 654 | 2016 | |
|
Konkurrenz oder Kooperation? (Gerhard Tulodziecki) | 2, 3, 5, 8, 3, 8, 15, 6, 1, 4, 8, 2 |
18 | 39 | 2 | 675 | 2016 | |
|
Medienbildung und Informatische Bildung (Bardo Herzig) | 5, 2, 4, 5, 3, 8, 14, 6, 1, 2, 12, 2 |
21 | 0 | 2 | 466 | 2016 | |
|
Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 3, 8, 6, 3, 6, 23, 8, 3, 3, 7, 13, 1 |
283 | 23 | 1 | 861 | 2017 | |
|
Computational Thinking als internationales Zusatzmodul zu ICILS 2018 (Birgit Eickelmann) | 3, 7, 1, 5, 2, 3, 5, 9, 1, 1, 1, 5 |
5 | 3 | 5 | 260 |
|