Die ComputerspielerStudien zur Nutzung von Computergames
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Kapitel 
- 1. Warum Computerspieler mit dem Computer spielen (Jens Wolling, Thorsten Quandt, Jeffrey Wimmer)
- 2. Computerspiele als neuer Kommunikationstypus (Friedrich Krotz)
- 3. Computerspielen als Unterhaltung (Carsten Wünsch, Bastian Jenderek)
- 4. Die Nutzung von Computerspielen (Christoph Klimmt)
- 5. Entwicklungstrends in der Computerspielnutzung bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen (Jens Wolling)
- 6. Die LAN-Szene (Andreas Hepp, Waldemar Vogelgesang)
- 7. Generation 35 Plus (Helmut Grüninger, Thorsten Quandt, Jeffrey Wimmer)
- 8. Spielen in virtuellen Gemeinschaften (Jürgen Fritz)
- 9. Teamplay, Clanhopping und Wallhacker (Jeffrey Wimmer, Thorsten Quandt, Kristin Vogel)
- 10. Online-Spieler in Deutschland 2007 (Thorsten Quandt, Jeffrey Wimmer)
- 11. Kreative Spiel(weiter)entwicklung (Katharina-Maria Behr)
- 12. Let´s compete! (Tilo Hartmann)
- 13. Leistungshandeln und Unterhaltungserleben im Computerspiel (Katharina-Maria Behr, Christoph Klimmt, Peter Vorderer)
- 14. Die First-Person-Shooter (Philipp Lehmann, Andreas Reiter, Christina Schumann, Jens Wolling)
- 15. Sport in virtuellen und realen Welten (Alice Klink, Michel Marcolesco, Sönke Siemens, Jens Wolling)
- 16. Being Hoeneß, Calmund, Assauer... (Gökalp Babayigit, Simon Hage, Timm Rotter, Sandra Schroeter, Jens Wolling)
- 17. Die Welt der Kriegskunst (Robert Seifert, Sven Jöckel)
- 18. Echtzeitabenteuer ohne Grafik und Sound (Bastian Jenderek)
Dieses Buch erwähnt ...
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Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
20 Erwähnungen 
- Jugendmedienschutz und Medienerziehung im digitalen Zeitalter - Eine explorative Studie zur Rolle der Eltern (Thorsten Junge)
- Handbuch Medienpädagogik (Uwe Sander, Friederike von Gross, Kai-Uwe Hugger) (2008)
- Didaktische Konzeption von Serious Games - Zur Verknüpfung von Spiel- und Lernangeboten (Michael Kerres, Mark Bormann, Marcel Vervenne) (2009)
- Medienkultur - Die Kultur mediatisierter Welten (Andreas Hepp) (2011)
- Computerspiele(n) in der Familie - Computerspielesozialisation von Heranwachsenden unter Berücksichtigung genderspezifischer Aspekte (Claudia Lampert, Christiane Schwinge, Rudolf Kammerl, Lena Hirschhäuser) (2012)
- Medienbildungschancen von Risikolernern - Eine Analyse der Nutzung mobiler und vernetzter Technologien durch männliche jugendliche Risikolerner und die in den Nutzungsmustern angelegten Chancen für Medienbildung (Klaus Rummler) (2012)
- Vielfalt jugendlicher Mediennutzung - Computer + Unterricht Nr.96 (2014)
- Vielfalt von Medienwelten - Vielfalt von Begriffen - Eine Orientierung zu Begriffen in der aktuellen pädagogischen Diskussion (Kai-Uwe Hugger)
- Vielfalt von Medienwelten - Vielfalt von Begriffen - Eine Orientierung zu Begriffen in der aktuellen pädagogischen Diskussion (Kai-Uwe Hugger)
- Medien und Schule - Unterrichten mit Whiteboard, Smartphone und Co. (Heike Schaumburg, Doreen Prasse) (2018)
- Lesen im digitalen Zeitalter (Gerhard Lauer) (2020)
- Die Teilung geistiger Arbeit per Computer - Eine Kritik der digitalen Transformation (Friedrich Krotz) (2022)
Co-zitierte Bücher
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Aufwachsen in virtuellen Medienwelten
Chancen und Gefahren digitaler Medien aus medienpsychologischer und medienpädagogischer Perspektive
(Ullrich Dittler, Michael Hoyer) (2008)
Volltext dieses Dokuments
Standorte 
Bibliographisches 
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf).