/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Digitale Revolution im Klassenzimmer

Das ElternMagazin 10/2017
  
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDiese Zeitschrift erwähnt...


Personen
KB IB clear
Ralf Biermann, D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz, Jörg Dräger, Juraj Hromkovic, Thomas Merz, Irena Ristic, Manfred Spitzer, Rahel Tschopp, Philippe Wampfler

Begriffe
KB IB clear
BYODbring your own device, Chatchat, Computercomputer, Curriculum / Lehrplancurriculum, Datendata, Datenschutz, Digitalisierung, Elternparents, E-Maile-mail, Ergänzungsfach Informatik, EuropaEurope, Fake-News, Freizeit, Google, Gymnasium, Handyverbot in der Schule, Hausaufgabenhomework, ICILS, Informatik am Gymnasium, Informatikunterricht in der Schule, Instagram, Internetinternet, Kinderchildren, Klassenchatclass chat, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lehrplan 21, Lernenlearning, lernstick, Medienbildung, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Mobiltelefonmobile phone, Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning, Motivationmotivation, Primarschuleprimary school, Programmierenprogramming, Projektschule Goldau, Schreibenwriting, Schreiben am Computerwriting with a computer, Schreiben von Handhand writing, Schuleschool, Schulleitung, SchweizSwitzerland, Sekundarstufe II, social media / Soziale Mediensocial networking software, TabletTablet, Tablets in educationTablets in education, Unterricht, Wandtafelblackboard, WhatsApp, YouTube
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2009Der mediale Habitus von Lehramtsstudierenden (Ralf Biermann) 3, 3, 3, 6, 5, 5, 1, 1, 6, 2, 9, 48154323
2012    Digitale Demenz (Manfred Spitzer) 14, 14, 19, 23, 17, 7, 11, 6, 10, 12, 13, 13151220132285
2015    Lehrplan 21 (Druckversion) (D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz) 8, 8, 4, 11, 10, 7, 14, 9, 11, 9, 17, 171315717465
2015   Cyberkrank! (Manfred Spitzer) 13, 13, 12, 19, 16, 8, 11, 5, 8, 10, 12, 112116411614
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2015    Medien und Informatik (D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz) 14, 14, 15, 18, 16, 11, 15, 9, 7, 13, 11, 201234620869
2016    «Programmieren, so wichtig wie schreiben und lesen» (Juraj Hromkovic, Irena Ristic) 2, 1, 1, 8, 7, 4, 4, 4, 2, 1, 5, 22112110

iconDiese Zeitschrift erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Lokal«Schulen sollen nur Clouds aus Europa brauchen»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 315 kByte)
LokalDie Schule von morgen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 101 kByte)
LokalDigitale Revolution im Klassenzimmer: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2432 kByte)
LokalAuf dem WWW Die digitale Schule: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 831 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Herr Wampfler, machen digitale Medien Schule besser?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 109 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Diese Zeitschrift

Beat hat Diese Zeitschrift während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.