Beats Biblionetz - Texte

/ en / Traditional / help

Medienintegration und Governance im schulischen Bildungssystem

Stellungnahme zur Anhörung des Ausschusses für Schule und Weiterbildung des Landtags Nordrhein-­‐Westfalen am 3.5.2016
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Thomas Bartoschek, Julia Behrens, Nadine Bergner, Wilfried Bos, Andreas Breiter, Torsten Brinda, Ira Diethelm, Leonore Dietrich, Beat Döbeli Honegger, Birgit Eickelmann, Rüdiger Fries, Rainer Gemulla, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Werner Hartmann, Lutz Hellmig, Bardo Herzig, Jürgen Hollatz, Benjamin Jörissen, Sven Kommer, Peter Kusterer, Alexander Mittag, Andreas Oberweis, Torsten Otto, Alexander Rabe, Gerhard Röhner, Ralf Romeike, Heike Schaumburg, Heidi Schelhowe, Björn Scheuermann, Birgit Schmitz, Johannes Schöning, Carsten Schulte, Renate Schulz-Zander, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Hartmut Sommer, Björn Eric Stolpmann, Stefan Welling, Heike Wendt, Anja Zeising, Martin Zimnol

Begriffe
KB IB clear
Anwendungsorientierte Perspektive, Bildungeducation (Bildung), Bildungspolitikeducation politics, Bildungsstandards, Buchbook, BYODbring your own device, Computercomputer, Dagstuhl DreieckDagstuhl triangle, Deutschlandgermany, Digitalisierung, Gesellschaftlich-kulturelle Perspektive, Handyverbot in der Schule, ICILS, Informationskompetenzinformation literacy, Kooperationsverbot, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lernenlearning, Medienbildung, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Mobiltelefonmobile phone, Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning, Politikpolitics, Schulbuchschoolbook, Schuleschool, Technologische Perspektive, Unterricht
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2010  local secure web Medienkompetenz in der Schule (Andreas Breiter, Stefan Welling, Björn Eric Stolpmann) 6, 8, 10, 4, 4, 7, 12, 6, 10, 6, 9, 13323613483
2014 local secure web ICILS 2013 (Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt) 6, 6, 10, 4, 6, 13, 16, 9, 14, 11, 6, 191089619519
2015Individuell fördern mit digitalen Medien (Bertelsmann Stiftung) 8, 4, 9, 7, 8, 6, 12, 8, 14, 9, 6, 122523712530
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2015 local secure web Szenarien lernförderlicher IT-Infrastrukturen in Schulen (Andreas Breiter, Björn Eric Stolpmann, Anja Zeising) 5, 2, 9, 6, 6, 8, 11, 5, 5, 4, 6, 88338269
2016 local secure web Bildung in der digitalen vernetzten Welt (Torsten Brinda, Ira Diethelm, Rainer Gemulla, Ralf Romeike, Johannes Schöning, Carsten Schulte, Thomas Bartoschek, Julia Behrens, Nadine Bergner, Leonore Dietrich, Beat Döbeli Honegger, Rüdiger Fries, Werner Hartmann, Lutz Hellmig, Bardo Herzig, Jürgen Hollatz, Benjamin Jörissen, Sven Kommer, Alexander Mittag, Peter Kusterer, Andreas Oberweis, Torsten Otto, Alexander Rabe, Gerhard Röhner, Heidi Schelhowe, Björn Scheuermann, Birgit Schmitz, Hartmut Sommer, Martin Zimnol) 7, 9, 10, 9, 8, 12, 20, 14, 15, 11, 11, 23482523566

iconDieser Text  erwähnt nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Medienintegration und Governance im schulischen Bildungssystem: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 658 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.