Eine Landkarte internetgestützten LernensZu finden in: Selbstorganisiertes Lernen im Internet (Seite 13 bis 25), 2008
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In diesem Einleitungskapitel wird der Versuch unternommen, wichtige Markierungs-punkte des internetgestützten selbstorganisierten Lernens, die in den folgenden Bei-
trägen auftauchen, zu verorten. Insbesondere werden die Erwartungen und das wachsende
Interesse an der Wirkung des Einsatzes des Internets auf selbstorganisiertes Lernen (SOL), theoretische Grundlagen zu SOL und ein Überblick über Lerntechnologien und -tools in Bezug auf ihre Eignung für selbst- oder fremdorganisiertes Lernen vorgestellt.
Von Veronika Hornung-Prähauser, Michaela Luckmann, Marco Kalz im Buch Selbstorganisiertes Lernen im Internet (2008) im Text Eine Landkarte internetgestützten Lernens Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Learning Management System (LMS) / Lernplattform, LehrerIn, Schule, Unterricht, Wiki in education |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
1 Erwähnungen
- Lernen mit digitalen Medien - Ein Handbuch für Erwachsenenbildung und Regionalentwicklung (Barbara Gruber-Rotheneder) (2011)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.