/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Fatma Batur

Dies ist keine offizielle Homepage von Fatma Batur, E-Mails an Fatma Batur sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Fatma Batur and it is not possible to contact Fatma Batur here!

Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

icon10 Texte von Fatma Batur Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2019 local web  10, 4, 1, 2, 2, 4, 1, 1, 3, 3, 7, 9 Discipline-Specific Language Learning in a Mainstream Computer Science Classroom - Using a Genre-Based Approach (Fatma Batur, Jan Strobl)
erschienen in Proceedings of the 14th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2019, Glasgow, Scotland, UK, October 23-25, 2019
Konferenz-Paper
2019 local web  How Does an Educational IDE Influence Students' Conceptions of Object-Oriented Programming? - Design of a Ph.D. Research Project to Explore Secondary School Students' Conceptions of OOP (Fatma Batur)
erschienen in Proceedings of the 14th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2019, Glasgow, Scotland, UK, October 23-25, 2019
Konferenz-Paper
2021 local web  8, 2, 3, 6, 3, 5, 3, 4, 1, 1, 5, 15 Informatische Bildung in Praxisphasen des Sachunterrichts in NRW (Miriam Kuckuck, Alexander Best, Inga Gryl, Jan Grey, Torsten Brinda, Anna Windt, Nico Schreiber, Fatma Batur, Denise Schmitz)
erschienen in Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen (Seite 241 - 250) local web 
Konferenz-Paper
2021 local web  1, 5, 5, 3, 6, 3, 2, 3, 2, 3, 8, 11 Aufbau und Funktionsweise des Internets in Onlinequellen (Johannes Peschers, Fatma Batur, Torsten Brinda)
erschienen in Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen (Seite 93 - 102) local web 
Konferenz-Paper
2021 local web  8, 1, 1, 3, 3, 4, 3, 4, 4, 4, 5, 6 "And It's Just That Many Girls Don't Follow As Good or Aren't Able to Follow." - A Single Case Study to Explore Habitual Orientations of Computer Science Teachers (Sven Schibgilla, Fatma Batur, Torsten Brinda)
erschienen in WiPSCE '21
Konferenz-Paper
2021 local web  1, 2, 5, 2, 6, 1, 5, 4, 5, 5, 11, 13 What do Students Want to Know About the Digital World? - Investigating Students' Interest in CS through self-generated Questions (Stephan Napierala, Fatma Batur, Torsten Brinda)
erschienen in WiPSCE '21
Konferenz-Paper
2022 local web  How to Reveal Students' Conceptions of Programming and Designing Digital Games (Fatma Batur, Torsten Brinda)
erschienen in WiPSCE '22 local 
Konferenz-Paper
2023 local web  Einsatz einer Kreativitätstechnik im Informatikunterricht der Sekundarstufe I zur Förderung der Perspektivenwechsel (Fatma Batur, Torsten Brinda, Licia Stickelbrock, Bendel Annika)
erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit (Seite 455 - 455) local web 
Konferenz-Paper
2023 local web  1, 5, 2, 1, 3, 1, 4, 2, 1, 1, 6, 9 Die Befähigung zum Darstellungswechsel im Informatikunterricht als Aufgabe der Fach- und Sprachförderung?! (Fatma Batur, Maxime Schnieders, Torsten Brinda)
erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit (Seite 177 - 186) local web 
Konferenz-Paper
2024 local web  Discipline-Specific Language Proficiency in CS Teacher Education (Jan Strobl, Fatma Batur, Felix Ziemann, Torsten Brinda)
erschienen in WIPSCE '24 local web 
Konferenz-Paper

iconBemerkungen von Fatma Batur

Von Fatma Batur gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
"And It's Just That Many Girls Don't Follow As Good or Aren't Able to Follow.", Aufbau und Funktionsweise des Internets in Onlinequellen, Die Befähigung zum Darstellungswechsel im Informatikunterricht als Aufgabe der Fach- und Sprachförderung?!, Discipline-Specific Language Learning in a Mainstream Computer Science Classroom, Einsatz einer Kreativitätstechnik im Informatikunterricht der Sekundarstufe I zur Förderung der Perspektivenwechsel, How Does an Educational IDE Influence Students' Conceptions of Object-Oriented Programming?, How to Reveal Students' Conceptions of Programming and Designing Digital Games, Informatische Bildung in Praxisphasen des Sachunterrichts in NRW, What do Students Want to Know About the Digital World?

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Bendel Annika, Alexander Best, Torsten Brinda, Jan Grey, Inga Gryl, Miriam Kuckuck, Stephan Napierala, Johannes Peschers, Sven Schibgilla, Denise Schmitz, Maxime Schnieders, Nico Schreiber, Licia Stickelbrock, Jan Strobl, Anna Windt, Felix Ziemann

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Fatma Batur

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Informatische Bildung in Praxisphasen des Sachunterrichts in NRW: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 107 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Aufbau und Funktionsweise des Internets in Onlinequellen: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 206 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW How Does an Educational IDE Influence Students' Conceptions of Object-Oriented Programming?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 381 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Discipline-Specific Language Learning in a Mainstream Computer Science Classroom: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 503 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW "And It's Just That Many Girls Don't Follow As Good or Aren't Able to Follow.": Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 361 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW What do Students Want to Know About the Digital World?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 674 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW How to Reveal Students' Conceptions of Programming and Designing Digital Games: Fulltext at the ACM Digital Library ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Discipline-Specific Language Proficiency in CS Teacher Education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 408 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Die Befähigung zum Darstellungswechsel im Informatikunterricht als Aufgabe der Fach- und Sprachförderung?!: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 266 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Einsatz einer Kreativitätstechnik im Informatikunterricht der Sekundarstufe I zur Förderung der Perspektivenwechsel: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 127 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.